Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 36
- Die drei ??? und der Super-Wal
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das war die leider letzte Folge, wo die geniale Musik des Meisters, Carsten Bohn verwendet worden war!!!.

Aber dafür hatte man hier noch mal die volle Bandbreite seiner Musik zu hören bekommen, denn hier wurden ausschließlich nur Stücke von ihm verwendet und keine zwischenzeitlichen Stücke von Phil Moss ( wie bei den letzten TKKG Folgen mit Bohns Musik, 32 und 33, wo die Bohn Stücke nur noch sporadisch vorkamen und zum Großteil schon Moss-Musiken liefen )!!!.

Es wurden sogar einige, sehr schöne und seltenere Stück hier eingesetzt, die man sonst nicht ganz soviel im Hörspiel gehört hatte, wie ein Stück, dass wir nur von der drei ??? 18 und der Funk-Füchse-Folge 10 herkennen!!!.

Auch die Sprecher, wie Jürgen Thormann, Heidi Schaffrath, Helmut Ahner und das leider letzte Mal Horst Frank als Hauptkommissar Reynolds, sind hier sehr gut!!!.

Christian Rode, Peter Lakenmacher und F.-J.-Steffens haben hier auch eine kleine Rolle, die aber leider nicht hier aufgelistet wurden!!!.

Fazit: Eine sehr gute drei ??? mit sehr guter Musik ( leider das letzte Mal mit der grandiosen Musik von Carsten Bohn ) und sehr guten Sprechern ( leider das letzte Mal mit dem genialen Horst Frank als Hauptkommissar Reynolds )!!!.

Sollte auch jeder drei ??? wie wir es sind in seiner Sammlung haben!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.10.2017 23:07

44801 - Kommentar zu Die drei ??? - (36) - Die drei ??? und der Super-Wal

 Sorry, aber die schlechten Vorkritiken meiner Vorredner kann ich leider nicht bestätigen.

In dieser Folge beweisen die drei ???, das sie nicht nur die Fälle bravurös lösen, sondern sie beweisen auch das sie große Tierfreunde sind, die einen gestrandeten Wal helfen wollen.

Meine Freundin Gaby ( Glockner ) hätte da bestimmt gerne mitgeholfen, haha,hihi,hehe ;-))))))))))))))).

Die Spannung ist toll, besonders die Szene mit dem Auto und der kaputten Bremse, indem die drei ??? und eine junge Frau sitzen, ist sehr gut.

Diese Folge hat auch zwei Abschiede:

- Die tolle Musik von Carsten Bohn wurde hier das leider, leider letzte Mal verwendet.

-Der geniale Horst Frank zog nach dieser Folge seinen Hut als Kommissar Reynolds ( wegen terminlicher Probleme), er hatte keine Zeit mehr, da viele Fernsehangebote und Theaterrollen ihn zu sehr einspannten. Kein Wunder, ein toller Schauspieler wird eben nie arbeitslos;-)))).

Fazit: Tolle Folge, in denen sie drei ??? auch mal ihre Tierliebe beweisen dürfen, was meine Freundin Gaby so sehr freut =-)))))).

Gunther Rehm  27.01.2010 22:49

32134 - Kommentar zu Die drei ??? - (36) - Die drei ??? und der Super-Wal

 Find sie auch nicht so toll.Wer hat schon soeinen großen Pool??? Die Story na ja

Note:4+

Morton  20.05.2008 17:49

26579 - Kommentar zu Die drei ??? - (36) - Die drei ??? und der Super-Wal

 Story ist schon okay, aber eben nicht die spannendste. Aber irgendwie finde ich, dass Heidi Schaffrath eine verdammt geile Stimme hat :-) 5 von 10.

Cringer  04.06.2007 14:53

22973 - Kommentar zu Die drei ??? - (36) - Die drei ??? und der Super-Wal

 Naja, also richtig schlecht find ich sie nicht. Ich vermute, dass diese Folge am Erfolg von Free Willy teilhaben wollte. Plötzlich interessierte sich Ende der 80er Anfang der 90er alle Welt für Wale....
Dennoch, die Story ist okay!

Lady_Lockenlicht  16.09.2006 20:52

19218 - Kommentar zu Die drei ??? - (36) - Die drei ??? und der Super-Wal

 hallo,
also meines wissens ist die folge von 1985 und da war free willy noch nicht mal in planung. der film kam doch viel später. find die folge aber auch nicht toll: ein wal im pool? seltsam

fabi  17.09.2006 09:36

19219 - Antwort zu Kommentar Nr. 19218

 Die erste richtig schlechte Drei ???

langweilige Geschichte, keine spannung

Note 4

Namenlos  17.02.2004 03:23

7916 - Kommentar zu Die drei ??? - (36) - Die drei ??? und der Super-Wal

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 36  

Die drei ??? und der Super-Wal

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Constance Heidi Schaffrath 
Slater Helmut Ahner 
Donner Jürgen Thormann 
Hauptkommissar Reynolds Horst Frank 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Justus, Bob und Peter retten einen Wal, der bei Ebbe ins allzu flache Wasser geraten ist. Damit beginnt eine Reihe von gefährlichen Abenteuern. Der Wal wird dressiert und soll für Bergungsarbeiten eingesetzt werden. Doch damit ist irgend jemand gar nicht einverstanden! Was liegt da Geheimnisvolles auf dem Meeresgrund? Justus muß sich gewaltig anstrengen, um schließlich das Geheimnis lüften zu können...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 36. Die drei ??? und der Super-Wal