Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 20
- Die drei ??? und die flammende Spur
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Woher weiß Justus eigentlich, dass Mr. Ferrier der Angler ist? Die Beschreibung von Mrs. Dobson kam schließlich erst danach...

JCP  06.12.2023 11:00

47709 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Weiss nicht ich kann mit dieser Folge nicht so viel anfangen
Sie hat durchaus spannende Momente aber gerade bei dieser Geschichte mit der Adelsfamilie kahmen bei mir ganz stark Assoziationen an die russische Revolution
Das Versteck finde ich auch etwas lächerlich wobei ich gestehen muss dass ich auch nicht gleich auf die Lösung kahm obwohl es eigentlich recht leicht ist
Trotzdem ist die Folge auch kein kompletter Reinfall sondern Durchschnitt sag ich mal

Cath Bond  15.12.2020 17:56

46650 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Geschmackssache, kommt darauf an, mit welchen Folgen mal aufwächst!!!.

Wir mögen auf jeden Fall nur die alten Klassiker von "EUROPA", egal von welcher Serie, sei es "TKKG", "Drei ???", "Fünf Freunde" etc., die neuen Folgen tun wir uns, mit einigen Ausnahmen, auch nicht mehr an..."EUROPA" ( und auch andere Labels ) hat seine beste Zeit in den 70 er und ganz besonders, in den 80 er Jahre gehabt!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.12.2020 00:08

46651 - Antwort zu Kommentar Nr. 46650

 Zwei schöne Logikfehler stecken in diesem Fall:

1. Justus klettert aus dem Fenster und sagt zu Mrs. Dobson, dass sich die Haustür nur von außen ohne Schlüssel öffnen lässt - von innen aber ohne Schlüssel nicht. Das ist wirklich ein sinnvolles Schließsystem in diesem Potter-Haus - solange es nicht brennt und Diebe nur zum Nachbarn gehen würden.

2. Bei der Ikone vor dem Haus handelt es sich wirklich um ein top sicheres Versteck, da es sich ja nur links herum öffnen lässt. Im ernst? Wie oft drehen Drömel ein Gewinde hin und her, weil sie nicht wissen, wierum sie drehen müssen. Dieses Versteck ist also nicht "Idiotensicher", sondern nur "Justussicher". Kein Wunder, dass er es beim ersten Versuch nicht auf gekriegt hat.

Top Folge!!

Icke  11.11.2019 09:35

45777 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 "Die flammende Spur" zählt trotz gewisser Mängel zu meinen hörenden "Klassikern", schon wegen der klassischen Atmosphäre.

Weshalb ich jedoch etwas loslasse, ist ein anderer Aspekt: Ausgerechnet "Horst Frank, Hauptkommissar Reynolds" hat den "Fußball" als erster losgetreten -> "... los, geht schon, spielt Fußball oder was andere Kinder sonst machen ..."

Im Hörspiel fehlen etliche Inhalte, die im Roman vorkommen, daher wirkt es etwas unspannend, doch in dieser Geschichte tut das nicht so weh, wie in anderen Folgen, wie z.B. beim "Superwal".

Merlin Petrus  30.03.2019 15:19

45568 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Die drei ??? und die flammende Spur (20)
Auflage 2001

STORY 4/6
SPRECHER 5/6
MUSIK 4/6
SPANNUNG 3/6

16/24 Punkte

Note: 3+

Joachim Wolff  28.02.2018 16:31

45037 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Diese Geschichte ist nicht so spannend, warum weiss ich auch nicht so genau, ich kann nur hier hinein schreiben diese Geschichte ist wirklich nicht so speziell darum ist sie auch nicht so spannend, diese geschichte hat gar keine Spannung in sich, weil es sich nur um Flammende Spuren handelt. Darum gefällt mir diese Folge der drei Fragezeichen nicht so gut.

silvan  26.05.2016 11:32

43975 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Diese folge die flammenden spuren der drei Fragezeichen gefällt mir sehr gut, weil in dieser Geschichte sehr viel passiert und die drei Fragezeichen mitten in einem neuen fall sind. Was mir auch noch sehr gut gefällt ist das morton auch in dieser Geschichte vorkommt das gefällt mir am besten, weil es sehr spannend ist.

silvan  07.05.2016 06:55

43917 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Hallo,
Ich habe diese Folge zu verkaufen, Zweitauflage mit EUROPA Symbol, Kassette ist schwarz, Zustand Kassette und Cover ist neuwertig, Hülle hat leichte Gebrauchspuren. Habe noch weitere TKKG Kassetten zu verkaufen.
Meine e-mail Adresse: derschuster91@googlemail.com

chris  15.01.2012 18:43

38662 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Die flammende Spur ist ein drei ??? - Hörspiel, der guten alten Schule. Es wartet mit sehr guten Sprechern, wie z.B. Gottfried Kramer, Volker Brandt, Karl - Heinz Gerdesmann und nicht zu vergessen, Günther Flesch, der hier wieder mal voll und ganz überzeugt.

Die Musik ist auch sehr gut gewählt worden, denn sie passt sehr gut ins Geschehen hinein.

Fazit: Flammende Spur ist ein gutes Hörspiel der 20 er Dekade.

Verbrennt Euch bei hören nicht die Füße;-)))).

Gunther Rehm  11.03.2010 21:23

32658 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Also, die flammende Spur ist meine absolute Lieblingsfolge. Die Sprecher (besonders Olli Rohrbeck) sind cool, die Musik gefällt mir, die Atmosphäre ist auch nicht schlecht. 1!

Mihai Eftimin  31.03.2007 15:45

22332 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Das war die erste Folge, die ich meinem Enkel gekauft habe. Sie hat mir so gefallen, dass ich von da ab jede Folge zweimahl gekauft habe. Einmahl für mich und einmahl für meinen Enkel. Aber eins ist schade: So ab Folge 65 ist es nicht mehr der richtig reine 3 ??? Stiel. Trotzdem habe ich jede Folge. Auch jetzt, mit 72 Jahren kaufe ich mir jede neue Folge

Sigisbert  18.01.2007 18:07

21149 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

 Klingt nach einem erfüllten Leben;-)
Glückwunsch. Ich hoffe, ich kann noch irgendwo einen Kassettenrecorder auftreiben wenn ich 72 bin. Finde das extrem symphatisch:-)

Gruß, Andi

Andi  18.01.2007 21:00

21157 - Antwort zu Kommentar Nr. 21149

 Tolle Idee mit den flammenden Fußspuren und sehr spannend gemacht.

Bastian  02.01.2007 16:59

20844 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 20. Die drei ??? und die flammende Spur