Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 12
- Die drei ??? und der seltsame Wecker
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21

 Meine absolute Lieblingsfolge. Allein schon das geschrei der Wecker fand ich schon immer zeimlich cool und kultig. Und auch die Rätsel haben es in sich. 12 von 10 Punkten!!!

Cringer  04.06.2007 14:29

22965 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Ich find dir Kassete auch super.

Bastian  02.01.2007 16:54

20841 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Mit Folge 11 einer meiner Lieblingsfolgen. Schöne Rätsel und ein ... Seltsamer wecker!

Bob Andrews  14.07.2005 17:13

12672 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 So richtig kann ich mich nicht für diese Folge begeistern. Früher als Kind haben wir die Schreie für unsere eigen selbst gemachten Hörspiele genutzt :-))))) (meine armen genervten Eltern!)

BlnFrank  11.06.2005 13:11

12233 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Ich finde die Schreie von den Weckern
voll witzig.Ist das Heikedine Körting
die da so schreit bei dem Wecker
die die drei ??? haben?.

Jonas  17.01.2004 16:46

7308 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Ich bin 33 und höre immer noch ???, am liebesten den seltsmane Wecker und das Geisterschloß, mein Mann bekommt beim Wecker Schrei-Anfälle, deswegen höre ich sie doppelt so gerne abends zum einschlafen ;-)

Kerstin  07.10.2002 17:56

1097 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Versteh ich.. aber wenn bei DEM Schrei die Wände wackeln und die Ohren dröhnen fängt man halt an, sich besonders zu fürchten. Daher auch einer meiner absoluten Lieblinge..

hemmsch  25.08.2003 15:22

4961 - Antwort zu Kommentar Nr. 1097

 heisst die folge nicht der schreiende wecker? oder gibt es da 2 titel? weil ich eine XXX habe wo der titel ebend schreiende heisst...

sonic  08.02.2007 15:23

21466 - Antwort zu Kommentar Nr. 4961

 Ich bin der Meinung, dass es 2 Titel geben muss! (Habe nämlich beide) :)

Fragezeichen No.4  19.03.2007 14:21

22176 - Antwort zu Kommentar Nr. 21466

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 12  

Die drei ??? und der seltsame Wecker

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Felix Karl Ulrich Mewes 
Mrs. Smith Maria Benders 
Harry Marco Beddies 
Mrs. King Helga Bammert 
Julie Taylor Renate Pichler 
Martha Harris Marga Maasberg 
Carlos Günter Heising 
Gerald Cramer Volker Brandt 
Gerald Watson Werner Cartano 
Victor Hugenay Wolfgang Kubach 
Hauptkommissar Reynolds Horst Frank 
Autor: Robert Arthur
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 44:20
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1980

INFO
Es gibt Wecker, die klingeln, Wecker, die schnarren, Wecker, die musik ertänen lassen oder einen mit Glöckchengeläut aus dem Schlaf holen. Einen Wecker aber, der einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt, haben Justus, Bob und Peter noch nie erlebt. Und ein solches Unding haben sie soeben auf dem Schrottplatz aufgestöbert! Kein Wunder, daß diese seltsame Konstruktion die Neugier und die Phantasie der drei Detektive anstachelt: Wer hat einen solchen Wecker gebaut und warum? Als sie das herauszufinden versuchen, geraten sie unversehens auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch ehe sie ihn aufklären können, gibt es manche harte Rätselnuß zu knacken...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1980
CD, Europa, 2001
LP, Europa, 1980

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
2 Stimmen

geschrei des weckers geht durch mark und bein....
klasse rätsel
EIn Klassiker! Mind. Top 10!
Hugenay
spanend

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 12. Die drei ??? und der seltsame Wecker