Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 12
- Die drei ??? und der seltsame Wecker
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Gut gemacht, aber an manchen Ecken fehlt es an Spannung.
Wertung: 7/10 Punkte

Knut  13.11.2016 08:20

44286 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Heikedine Körting erzählte in einem Fernseh-Interview, dass sie für den Wecker schreit. Die Folge gefällt mir ganz gut, da ich Rätsel-Folgen sowieso gerne mag. Ebenso finde ich Sprecher und Musik gut.

Ele  23.11.2015 19:34

43562 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Wenn es intressiert im Maxdome live zu sehen ! Ist im Maxdomepacket wobei ich das nur wegen das nicht buchen würde !
www.maxdome.de/die-drei-der-seltsame-wecker-live-and-ticking-2009-316266.html

Ralf1971  28.01.2014 16:57

41817 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 tolle Klassikerfolge mit tollen Rätseln.
Das Schreien des Weckers fand ich immer cool

Sepithane  27.04.2013 12:06

40914 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Hatte diese Folge in einer Vor-Bewertung als schwächste ( der sonst so tollen drei ??? Serie ) drei ??? bewertet.

Habe jetzt mal das Buch gelesen und noch zwei- dreimal das Hörspiel dazu und muß sagen, daß ich meine Meinung diesbezüglich geändert habe.

Die Folge ist doch relativ gut gelungen, die Sprecher sind sowieso erste Garde.

Schön, dass hier auch wieder der geniale Kunstdieb Hugenay mit dabei ist.

Er ist unter das Pseudoym "Albert Giro" gelistet.
In Wirklichkeit heißt dieser Sprecher Wolfgang Kubach und spricht für die Brüder Patrick und Kenneth ( Kubach ist ein bekannter Stimmenimitator, er hat früher für das Label Europa Coverversionen von Roy Black, Freddy Quinn etc. gesungen, indem er die Stimme so verstellt hatte, wie die Originale ) in der drei ??? Serie.

Auch heute ist er noch für die drei ??? Serie tätig, wenn z. B. der Kunstdieb Hugenay wieder im Einsatz sein soll.

Die Musik von Carsten Bohn ist einfach genial - einige tolle Stücke kommen auch in der drei ??? Folge 15 "Der rasende Löwe" vor.

Auch der Rest der Sprecher, wie Karl-Ulrich Meves ( der Grobi aus der Seamstrasse;-), Günther Heising, Werner Cartano etc. sind einfach Klasse.

Leider sind hier wieder viele Falschnamen im Cover vorhanden.

Fazit: Nach anfänglicher Schlechtbewertung, ist diese Folge doch recht gut gelungen ( weil ich jetzt auch das Buch kenne;-), was auch an den genialen Sprechern und der coolen Musik von Carsten Bohn, natürlich liegt.
Er vergoldet mit seiner tollen Musik einfach jedes Europa-Hörspiel.

Gunther Rehm  26.03.2012 22:34

39182 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Sehr seltsam, wie die drei sich in Deutschland auskennen.
"Zwischen Rhein und Flughafen", nicht nur dass Sie auf Anhieb alle drei wussten dass der Rhein in Deutschland ist, sie kennen sich sogar so gut aus ..."mit Flughafen kann nur Frankfurt gemeint sein"...dass sie gleich auf dem Main kommen.
Main (der Fluss) - im Hörspiel wird "Mein" draus, naja
Trotzdem toller Klassiker

chris  04.01.2012 00:12

38557 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Eine "schreiend" unspannende Folge. Ich kann ihr leider nicht so viel abgewinnen. Tut mir leid. Obwohl ich ein sehr großer Fan der Serie bin (.zusammen mit TKKG ) .
Das Geschrei ist einfach nur nervig. Die Sprecher machen ihre Arbeit wie immer super und auch Bohn´s Supermusik kann überzeugen. Auch die Rätsel waren schon besser.

Meine persönliche Top Ten der Drei ???. ( ERSTVERSIONEN)

Platz 1 - Der heimliche Hehler

Platz 2 - Die singende Schlange

Platz 3 - Der Karpatenhund

Platz 4 - Die Perlenvögel

Platz 5 - Der unsichtbare Gegner

Platz 6 - Der Höhlenmensch

Platz 7 - Der Ameisenmensch

Platz 8 - Die schwarze Katze

Platz 9 - Das Bergmonster

Platz10 - Der Doppelgänger

Fazit: Eine doch sehr langweilige Folge der drei ???. Aber das sind nur sehr sehr wenige.

Gunther Rehm  27.01.2010 21:52

32131 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 naja ich weiss nicht ob ihr die bücher gelesen habt ich liebe die bücher, aber die hörspiele mag ich auch gern zum einschlafen.wobei dieses hier nicht wircklich passend ist musste letztens die ganze zeit lachen wegen den schreien :D

anna  20.12.2009 23:26

31738 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 In "Feuermond" wird Hugenay dann überführt. Fand das echt schade, hätte mir mehr als 5 Folgen mit ihm gewünscht. Zum Beispiel in "Späte Rache".

MAX  26.11.2008 14:49

28293 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Ein echt geiles HS, die Schreie sind voll krass. Ein sehr gut von mir.

BabyFatsoe  24.11.2008 00:08

28272 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 das erste hörspiel das ich mit hugenay gehört habe. das ist so cool. seit dem finde ich hugenay klasse. eins ist klar, wenn hugenay in der nähe ist, ist ein kunstraub nicht weit. das cover ist übrigens gut gelungen. bei der geschichte hat sich hitchcock mal wieder übertroffen.wird gern wissen wer für die wecker so begabt schreit?
sorry, hab bei dem selben kommentar das stimmungszeichen vergessen

mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 22:26

27413 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 das erste hörspiel das ich mit hugenay gehört habe. das ist so cool. seit dem finde ich hugenay klasse. eins ist klar, wenn hugenay in der nähe ist, ist ein kunstraub nicht weit. das cover ist übrigens gut gelungen. bei der geschichte hat sich hitchcock mal wieder übertroffen.wird gern wissen wer für die wecker so begabt schreit?

mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 22:25

27412 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Die Schreie sind echt gruselig!!!
Aber eine gute Folge, erst mal auf so eine Idee zu kommen :]

In dieser Folge gibt es 6 Umsetzungsfehler.

Bizzely  26.05.2008 11:20

26663 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 Das Geschrei ist echt fürchterlich...ich bekomm jedes Mal ne Gänsehaut...ist zu heavy für mich

Steffi123  20.05.2008 21:54

26597 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

 WAS BITTE SOLL DENN HEAWY BEDEUTEN????????????????????

mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 22:13

27411 - Antwort zu Kommentar Nr. 26597

 Die beste aller Folgen. Hier stimmt einfach alles story,Sprecher und sie hat natürlich den pluspunkt Hugenay!!!!

Note:1+++

Morton  20.03.2008 19:38

26082 - Kommentar zu Die drei ??? - (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker

1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 12  

Die drei ??? und der seltsame Wecker

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Felix Karl Ulrich Mewes 
Mrs. Smith Maria Benders 
Harry Marco Beddies 
Mrs. King Helga Bammert 
Julie Taylor Renate Pichler 
Martha Harris Marga Maasberg 
Carlos Günter Heising 
Gerald Cramer Volker Brandt 
Gerald Watson Werner Cartano 
Victor Hugenay Wolfgang Kubach 
Hauptkommissar Reynolds Horst Frank 
Autor: Robert Arthur
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 44:20
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1980

INFO
Es gibt Wecker, die klingeln, Wecker, die schnarren, Wecker, die musik ertänen lassen oder einen mit Glöckchengeläut aus dem Schlaf holen. Einen Wecker aber, der einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt, haben Justus, Bob und Peter noch nie erlebt. Und ein solches Unding haben sie soeben auf dem Schrottplatz aufgestöbert! Kein Wunder, daß diese seltsame Konstruktion die Neugier und die Phantasie der drei Detektive anstachelt: Wer hat einen solchen Wecker gebaut und warum? Als sie das herauszufinden versuchen, geraten sie unversehens auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch ehe sie ihn aufklären können, gibt es manche harte Rätselnuß zu knacken...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1980
CD, Europa, 2001
LP, Europa, 1980

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
2 Stimmen

geschrei des weckers geht durch mark und bein....
klasse rätsel
EIn Klassiker! Mind. Top 10!
Hugenay
spanend

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 12. Die drei ??? und der seltsame Wecker