Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 165
- Advent mit Knall-Effekt
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Jetzt bald wieder passend zur Advents- und Weihnachtszeit zu hören!!!.

Es gibt ja so viele sehr schöne weihnachtliche oder winterliche "TKKG"-Folgen, sei es die genialen Klassikerfolgen 4, "Das Paket mit dem Totenkopf", 11, "Die Falschmünzer vom Mäuseweg", 35, "Die Nacht des Überfalls", 43, "Gefangen in der Schreckenskammer", 55, "Der Mörder aus dem Schauerwald", 118, "Im Kaufhaus ist der Teufel los", 134, "Wer stoppt die Weihnachts-Gangster", 161, "Ein Yeti in der Millionenstadt" oder eben diese hier, die 165, "Advent mit Knall-Effekt, die, ebenso wie alle anderen winterlich- weihnachtlichen "TKKG"-Folgen einfach nur genial ist!!!.

Ich mag die winterlich- weihnachtliche Atmosphäre bei den "TKKG"-Hörspielen!!!.

Hier diese Folge ist besonders spannend, denn hier müssen "TKKG" die Familie Glockner gegen einen Gangster beschützen, der sich an die Familie Glockner und insbesondere an den Vater von Gaby Glockner, dem Kommissar Emil Glockner rächen will!!!.

Die Sprecher, wie Rüdiger Schulzki als rächender Gangster ist einfach genial, man kennt ihn auch von vielen alten "drei ???" und eben z.B., den alten "TKKG"-Folgen!!!.

Ferner ist hier noch Ingrid Andree ( drei ??? Folge 1, Dornröschen in der Märchenbox 4 ) und ihre Tochter Susanne Lothar ( * 1960 - + 2012 ) zuhören, die, auch hier, ein Mutter-Tochter Gespann sprechen!!!.

Während man Ingrid Andree ( * 1931...wird nächstes Jahr 90 !!! Jahre alt ) schon von einigen alten "EUROPA"-Hörspielen her kennt, kennt man ihre Tochter Susanne erst seit dieser Folge hier von 2009 ( neben der "Drei ??? 131, "Haus des Schreckens" ) als Sprecherin, ihre Stimme ist mit derer, ihrer Mutter so ähnlich, so dass man sie kaum auseinander halten kann, da ihre Mutter Ingrid, trotz ihres damaligen Alters ( sie war hier, 2009, schon 78 Jahre alt ) eine relativjung klingende Stimme hat!!!.

Die Musik ist für neue Verhältnisse ebenfalls nicht schlecht!!!.

Fazit: Tolle Folge, tolle Sprecher sowie Musik und schöne Athmosphäre!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.11.2020 01:51

46486 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Mir gefällt diese Geschichte sehr gut, weil sich alles um das Thema Advent dreht, und das gefällt mir besonders gut. Was mir wirklich sehr gut gefällt ist das Tim Kommisar Glockner das Leben rettet, anschliessend kommt auch eine gute Szene die mir auch gut gefällt das Tim Kommisar Glockner ins Gefängnis zu Martina Habicht begleiten darf, das gefällt mir auch sehr gut. Was auch noch eine gute Szene in dieser Geschichte ist die Szene wo Oskar auf den Tisch springt und die Tischdecke herunter reissen will da explodiert schon die erste Kerze und das Geschirr geht zu Bruch, das finde ich auch noch sehr gut eingespielt. Und jetzt kommt die unglaubliche Sache nämlich die, ein Polizist der sich am Schluss als Verbrecher heraus stellt, ist das nicht eine unglaubliche Sache wenn ja stimmt mir alle zu in diesem Forum. Ja und sonst ist diese Geschichte wirklich sehr spannend vom Anfang an bis zum Schluss durch hat diese Geschichte sehr viel Spannung in sich, und das ist sehr gut so.

silvan  12.06.2016 00:13

44022 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Eine großartige Folge von TKKG aus der Neuzeit.

Hier bekommen wir die klassische Geschichte geboten, Kommissar Glockner verhaftet Verdächtige eines Scheckbetruges, einem passt dass nicht, bedroht den Kommissar Glockner und seine Familie und verlangt die Freilassung der inhaftierten Frau.

Falls nicht seinem Wunsch folge geleistet wird, wird dem Kommissar und seiner Familie, per einigen Anschlägen auf sie, Angst und Schrecken eingeflößt.

Die Sprecher hier sind einsame Klasse, besonders Rüdiger Schulzki, einem Altmeister dem europarischen Sprechergarde, der viel in den 80 ern dort mitgewirkt hatte, ist einfach als Bösewicht in seinem Element.

Auch die anderen Sprecher, wie edgar Bessen, Renate Pichler, TKKG ( hier noch mit der einzig wahren Gaby, Veronika Neugebauer in ihrer, leider vorletzten Gaby-Rolle ), Ingrid Andree, Susanne Lothar ( ihrer Tochter ), sind einfach prima.

Auch kann die Musik hier sehr gut punkten, kommen doch so hier einige sehr schöne ältere Stücke vor, die heute noch viel bei Europa, eingesetzt werden.

Fazit: Eine bombige Folge in der verschneiten Millionenstadt, mit sehr guten Sprechern, toller Musik und einer spannenden Geschichte aufwartet.

Gunther Rehm  12.11.2013 13:16

41568 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Die Folge ist zur Abwechslung mal wieder eine gute und spannende unter den neuen Folgen. Die weihnachtliche Atmosphäre kommt trotz des Falles gut rüber und das Ende ist auch sehr gut gemacht. Schöne Weihnachtsfolge :)

Lilo  24.10.2013 16:05

41505 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Ein wenig heikel fand ich es schon, als ich diese Folge gestern gehört habe. Damit meine ich nicht, dass Weihnachten längst vorbei ist, sondern das Geschehnis in Japan.
Die Explosionen (erst der Adventskranz, dann das Auto der Glockners) sind mir übel aufgestoßen.
Ich finde die Folge trotzdem gut, teilweise sogar etwas unheimlich.
Sie ist überhaupt nicht voraussehbar und bis zur letzten Minute spannend gewesen.
Schade nur, dass die alte Stimme von Gabi hier das letzte Mal zu hören gewesen ist.

Marvin  13.03.2011 11:29

35818 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Hi, Marvin,

dieses ist nicht die letzte Folge mit Veronika Neugebauer. Sie hat ihren leider letzten Auftritt in der nächsten Folge 166 "Das Mädchen mit der Kristallkugel" gehabt.

LG Patrick.

Gunther Rehm  13.03.2011 12:05

35819 - Antwort zu Kommentar Nr. 35818

 Stimmt, da habe ich mich vertan. Dabei habe ich "Das Mädchen mit der Kristallkugel" doch sogar angehört... tss..

Marvin  13.03.2011 13:35

35821 - Antwort zu Kommentar Nr. 35819

 Habe die Folge jetzt bis zum Schluss gehört. Vom Anfang bis zum Ende echt großartig. Ich finde sie mega klasse.Bin echt froh das die neuen Folgen gar nicht so schlecht sind wie viele immer sagen! Na dann frohes Fest und guten Rutsch!!! LG von inco *THUMBS UP* :-)

inco  22.12.2009 17:28

31754 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Habe die Folge heute zum Nikolaustag von meiner Schwester bekommen. Also passt sie auch perfekt zum heutigen Tag, denn heute ist ja auch schon der zweite Advent. Den Anfang habe ich schon gehört er gefällt mir sehr gut. Ich glaube das sie eine gelungene Folge unter den neusten Produktionen ist. Besonders gefällt mir die Atmosphäre, wenn auch mit Knalleffekt!!!

inco  06.12.2009 16:15

31672 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Ein passende Folge zur Weihnachtszeit.

Bei den neuen TKKG Folgen hat man die Anzahl der unterschiedlichen Handlungsstränge und somit Kriminalfälle reduziert. Es gibt einen klaren roten Faden, der sich durch die Episode zieht.

Und wieder gibt es eine Rückblende, die den Eindruck erweckt, als hätte der aufmerksame Zuhörer bzw. Zuhörerin mitraten können, aber das ist hier nicht der Fall.

Schön, ist das ausführliche Wiederhören mit Kommissar Glockner, gesprochen von Edgar Bessen.

Fazit: Eine stimmungsvolle TKKG-Weihnachtsgeschichte. Passende Unterhaltung zum Fest.

Malte  13.11.2009 13:48

31434 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

 Fällt es nur mir auf, oder muss Tim in den neueren Folgen fast gar nicht mehr gewalttätig werden?! Ist schon okay, dass er nicht wie früher in jeder Folgen zig Typen den Arm auskugelt oder bricht, aber ist wiederum lächerlich, dass nun alle Ganoven brav auf die Polizei warten nur weil so ein "Tarzan" Ihnen droht dass er Kampfsport kann ;-)

TKKG Fan  22.10.2009 09:56

31204 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 165  

Advent mit Knall-Effekt

CharakterSprecherIn
Erzähler Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Margot Glockner Renate Pichler 
Ettel André Minninger 
Martina Habicht Ingrid Andree 
Yvonne Habicht Susanne Lothar 
Klaus Dähn Rüdiger Schulzki 
Frau Frosti Ingeborg Christiansen 
Birker Thomas Birker 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher,
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2009

INFO
Oh, du Fröhliche? Am ersten Advent wird Familie Glockner von einem heimtückischen Anschlag in Angst und Schrecken versetzt. Kurz darauf meldet sich der Attentäter am Telefon. Er verlangt bis zum 24. Dezember die Freilassung einer Gefängnisinsassin - und kündigt weitere Verbrechen an, wenn seiner Forderung nicht nachgekommen wird. TKKG sind in Alarmbereitschaft! Die Zeit läuft und es sieht ganz so aus, als ob der gefährliche Drahtzieher sein Ziel erreicht. Doch dann hat Tim einen grandiosen Einfall?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2009
MC, Europa, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 165. Advent mit Knall-Effekt