Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 162
- Gefahr für Oskar!
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute "TKKG"-Folge...hören sie gerade nochmal!!!.

Ein gewissenloser Hundehasser legt Würste aus, die mit Rasierklingen präpariert sind um sie zu töten!!!.

Das Hörspiel ist sehr spannend und bietet tolle Sprecher aus frühen "EUROPA"-Tagen, wie Werner Cartano, Klaus Dittmann, Achim Schülke etc..!!!.

Die Musik bietet alte ( was wir bevorzugen ) und neuere ( mögen wir nicht so, aber wenn sie "Oldschool" klingen...dann gehen diese auch ) Klänge, also für jeden etwas!!!.

Besonders toll ist hier noch, dass hier noch die gesamte "alte" geniale "TKKG"-Crew dabei ist...Veronika Neugebauer als "Gaby"...TOLL...sie vermisse ich am meisten von den verstorbenen "EUROPA"-Sprecher, ich habe heute noch einige alte Berichte zu ihrem tragischen Tod, 2009, mit gerade mal 40 Jahren, gelesen und es tut dem Fan ( wie mir/uns ) immer noch weh zu lesen, dass sie nicht mehr lebt!!!.

Sie ist eben unersetzlich und die "EINZIG WAHRE GABY"!!!.

Fazit: Eine sehr spannende Folge, mit guter Musik und tollen Sprechern, inklusive der noch kompletten "TKKG-Crew"!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.01.2021 17:23

46792 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (162) - Gefahr für Oskar!

 Diese Geschichte gefällt mir sehr gut, weil sich Tkkg für Tiere einsetzt, und Gaby ihrem Hund Oskar die Wurst gerade noch schnell aus dem Maul ziehen konnte, das finde ich sehr gut. Was mir auch noch sehr gut gefällt ist der Schluss, weil der Herr Dippentrog selbst von Tkkg überführt wird so kann er nichts mehr machen. Ja und sonst gefällt mir diese Geschichte wirklich gut.

silvan  20.06.2016 23:25

44042 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (162) - Gefahr für Oskar!

 Ich finde es toll, dass mit Frau Klamm mal ein Charakter in der Serie ist, der öfters vorkommt. Sonst sind z.B. die Freundinnen von Gaby nur einmal dabei, aber hier wurde eine Rolle, die sogar aus den Anfängen (Folge 2) stammt, hervor "gekramt". Mit Elga Schütz haben sie die passende Besetzung für die Lehrerin gefunden.

Marvin  08.08.2010 20:16

33866 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (162) - Gefahr für Oskar!

 Der Zeitungsredakteur wird mit Sicherheit nicht von Achim Schülke gesprochen!

MAX  29.07.2009 16:08

30447 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (162) - Gefahr für Oskar!

 "Die härteste Folge von TKKG", so könnte man die Geschichte umschreiben.

Würste bereitzulegen, die mit Rasierklingen gespickt sind, um Hunde zu quälen, ist grausam.

In der ersten Hälfte des Hörspiels wird das Verbrechen immer wieder so grausam und blutrünstig erzählt, dass es für eine TKKG-Geschichte fast schon unüblich ist. Diese Form der Schilderung ist für Kinder schon hart an der Grenze.

Nur Klößchen schlägt sich auf die Seite der Zuhörer und bietet einhalt.

Die Story passt perfekt zu TKKG und die Geschichte ist ein spannender Fall und TKKG können Ihren Spürsinn gut einbringen. Die falsche Fährte bringt Abwechslung.

Und auch in dieser Folge stecken - wie bei TKKG üblich - zwei Verbrechen, die gelungen miteinander verknüft sind.

Fazit: Spannung mit Gänsehaut-Faktor. Für TKKG schon etwas zu blutrünstig.

Malte  07.07.2009 13:31

30202 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (162) - Gefahr für Oskar!

 Coole Folge, denn es ist mal wieder richtig Spannung und Abwechslung dabei und das habe ich in manchen Fällen vermisst.
TKKG ermitteln zu etwa gleich großen Teilen und keiner der vier kommt zu kurz.
Ich fand es in Ordnung, mal wieder ein solches Thema zu bringen und auch, dass Selbstjustiz angesprochen wurde.
Dass Hunde ganz schön gefährlich werden können, wenn sie vom Menschen gehetzt werden, ist klar und das wurde hier gut gezeigt.
Es sah erst wirklich so aus, als wäre Oliver der Täter, aber es kam ja anders.

Marvin  30.06.2009 14:18

30129 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (162) - Gefahr für Oskar!

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 162  

Gefahr für Oskar!

CharakterSprecherIn
Erzähler Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Frau Klamm Elga Schütz 
Gunnar Diepentrog Werner Cartano 
Alexander Meierdirk Klaus Dittmann 
Oliver Lächner Felix Strueven 
Frau Lächner Brita Subklew 
Redakteur Achim Schülke 
Nachbarin Hannelore Wüst 
Passantin Nina Minninger 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda, Büscher
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2009

INFO
Wer ist der unbekannte Hundehasser, der in der Millionenstadt gefährliche Köder auslegt? Als Gabys Hund Oskar beinahe das Opfer des fiesen Verbrechers wird, werden TKKG aktiv! Und schon bald zeigt sich eine erste Spur. Doch dann nimmt der Fall plötzlich eine gefährliche Wendung und Tim, Karl, Klößchen und Gaby befinden sich in der Höhle des Löwen?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2009

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Oskar
Tierschutz
Spannende Wendung

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 162. Gefahr für Oskar!