Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 128
- Die drei ??? - Schatten über Hollywood
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute und überzeugende, sehr spannende drei ??? Folge.

Besonders der Anfang ist sehr gut und sehr spannend gemacht und erinnert an die guten alten drei ??? Folgen, die man liebt und sammelt ( so wie ich, neben TKKG etc. ).

Die nächtlichen Szenen mit der weißen Gestalt am Anfang, die sich vom großen "H" von Hollywood stürzt und Peter schreit, ist die beste Szene vom ganzen Hörspiel - ganz großes Ohrenkino;-).

Die Musik ist sehr gut gemischt, es kommen viele ältere Stücke ( mag ich besonders - kein Wunder, bin ein 80 er Jahre Kassettenkind und habe alles, wirklich alles, von meinem Lieblingslabel EUROPA "sogar die Roman-Serie";-) und einige neuere Stücke ( sind nicht so mein Fall, denn Carsten Bohn´s Musik fehlt an allen Ecken ).

Die Altstars wie Gisela Trowe und besonders Renate Pichler ( ist die Lieblingssprecherin, meiner süßen Gabili;-) überzeugen auf ganzer Linie.

Fazit: Eine sehr gute neuere Folge, die auf ganzer Linie sowie auch den Altfan der Serie ( wie mich;-), restlos überzeugt.

Gunther Rehm  08.07.2014 20:00

42302 - Kommentar zu Die drei ??? - (128) - Die drei ??? - Schatten über Hollywood

 Eine gute Story – spannend erzählt.

Das Wahrzeichen von Hollywood – den berühmten Schriftzug – in die Handlung einzubeziehen, ist eine gute Idee.

Endlich haben die drei Detektive mal wieder ein kniffliges Rätsel zu lösen. Auf den Spuren einer Schauspielerin arbeiten sie sich Stück für Stück an das Geheimnis heran.

Das Hörspiel bietet spannende Locations und überraschende Wendungen.

Fazit: Eine Folge im wahren „Drei ???“-Stil und das will was heißen.

Malte  16.06.2009 19:53

29871 - Kommentar zu Die drei ??? - (128) - Die drei ??? - Schatten über Hollywood

 Ich finde diese Folge zwar nicht schlecht, aber sie hat dasselbe Problem, wie die anderen bisherigen 2 Hörspiele (Schrecken a.d. Moor und Schwarze Madonna). Der Anfang ist zwar recht gut und deutet auf ein spannendes Hörspiel hin, doch der Rest plätschert irgendwie vorbei. Es wird zwar ermittelt, aber dem Zuhörer nicht immer verstehenswürdig übergeliefert. Zum Einschlafen oder Nebenbeihören sind sie nichts, da bekommt man den Inhalt viel weniger mit. Genauso bei dieser Folge. Ich hab die Folge vorgestern gekauft und habe sie 3 mal gehört, habe die Auflösung aber bis heute noch nicht verstanden, da die ganze Handlung etwas blöd dargestellt wurde. Die Sprecher fand ich gut, besonders Renate Pichler und Gisela Trowe, weil man sie lange Zeit nicht mehr hören konnte. Musikalisch ist die Folge die beste von den neuen ab 125. Ich konnte mich noch nicht mit der neuen Musik anfreunden, aber hier hören wir alte Stücke, besonders geschätzt, ein Musikstück von Carsten Bohn (im Inlay als Betty George). Die Story an sich ist interessant und anders als man erst denkt. Nur das mit der Auflösung bleibt schlecht. Ich gebe 8 von 10 Punkten.

MAX  25.02.2009 14:39

28998 - Kommentar zu Die drei ??? - (128) - Die drei ??? - Schatten über Hollywood

 Ich mag die erste 2009-Folge der drei Fragezeichen: ich finde, da sind sehr viele interessante Figuren und Aspekte und eine leicht skurrile Geschichte, von wegen, dass einem da plötzlich die Treppenstufen unter den Füßen wegklappen und man beinahe in einen tödlichen Absturz abstürzt.
Kleiner Bonus: Ich mag die Stimme der Synchronsprecherin von der alten Schauspielerin. Also eine Folge, die ich wieder ganz gut finde, besser auch als Schrecken aus dem Moor.

Julien  07.02.2009 19:55

28833 - Kommentar zu Die drei ??? - (128) - Die drei ??? - Schatten über Hollywood

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 128  

Die drei ??? - Schatten über Hollywood

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews Andreas Fröhlich 
Mrs. Bennett Renate Pichler 
Wächter Marek Erhardt 
Crowle Christian Rudolf 
Casey Wye Gisela Trowe 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Oliver Taper Gosta Liptow 
Godween André Minninger 
Autor: Astrid Vollenbruch
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Simon Bertling & Christian Hagitte (Titel u.a.), Stahlberg, Betty George, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2009

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2009
MC, Europa, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 128. Die drei ??? - Schatten über Hollywood