Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 107
- Benjamin Blümchen in Schottland
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Da soll nochmal jemand sagen, die neueren Folgen seien alle schlecht. Diese Folge ist für mich eher ein Highlight der gesamten Serie. Das Storytelling ist packend, das Drehbuch hat einen gewissen Witz, es gibt großartige Dialoge und das Gesamtpaket stimmt. So finde ich es zum Beispiel äußerst gelungen, dass die Akzente dieses Mal bei allen Sprechern sehr real klingen und wirklich gut gemacht sind. Kindern wird zudem vieles über Schottland vermittelt und im Gegensatz zu früheren Folgen, werden Klischees eben auch aufs Korn genommen. Ziemlich gut finde ich das Changieren zwischen Traum und Wirklichkeit, das hier auch nicht aufgelöst wird. Das Gespräch zwischen Benjamin und Nessi dürfte inhaltlich und stimmungsmäßig zu den Höhepunten der gesamten Serie gehören. Und da ich persönlich auch gut mit Stella leben kann, passt hier für mich alles.

Bürgermeister-Chef  16.06.2023 18:33

47571 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Ich finde in den neueren Folgen hat Ottos Stimme eine leichte Ähnlichkeit mit Bart Simpson ;) In dieser Folge ist es mir besonders aufgefallen.. scheinbar bekommt Katja Primel die Stimme mittlerweile nicht mehr exakt hin

nicklm  21.12.2012 18:51

40224 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 In dieser Folge verreisen Benjamin, Otto und Stella nach Schottland, wo sie bei Freunden der Stellinis unterkommen.
Gleich am Anfang ist mir die Stewardess aufgefallen, die auch in der einen Elea-Folge vorkam und scheinbar die selbe Person ist. Man nimmt ihr die Gereiztheit gut ab, gerade, als Benjamin aufsteht und dadurch das Flugzeug zum Wackeln bringt.
Über den Einsatz von Heidrun Bartholomäus als trübselige Gastgeberin habe ich mich besonders gefreut und ich war richtig erleichert, dass das Dudelsack-Festival durch Benjamins (oder Nessys) Hilfe doch noch stattfinden konnte.
Dass im Zusammenhang mit Schottland auch dieses Seeungeheuer auftaucht, war klar, aber ich fand ihr Erscheinen passend und habe der Szene zwischen ihr und Benjamin neugierig gelauscht.
Man erfährt endlich mal, dass sie eigentlich gar kein böses Wesen ist und einfach nur gerne ihre Ruhe hätte. Aber bei der Sensationslust der Menschen ist das wohl unmöglich.
Ich freue mich schon darauf, die Folge wieder mal zu hören.

Marvin  21.08.2010 23:21

33978 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Sprecher:

Benjamin Blümchen - Jürgen Kluckert
Otto - Kai Primel
Stella - Marie Bierstedt
Frau Stellini - Melanie Pukaß
Stewardess - T Haas
Mr. MacDermott - A Lutter
Mr. MacDonnelly - R Kuhnert
Mrs. MacDonnelly - Heidrun Bartholomäus
Butler Aidan - L Riedel
Ungeheuer Nessie - Barbara Ratthey
Erzähler - Gunther Schoß

pit  01.03.2010 15:18

32535 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Geile Folge Da Benjamin sich am Loch Ness etwas erkältet hat macht nix. Jürgen Kluckert macht Benjamin perfekt. Er klingt als Benjamin ziemlich tief. Er spielt ihn mit etwas kratziger Stimme. Da sitzt er am Loch Ness und ein paar Minuten später niest er laut Ha Ha Hatschi. Na da hat der Elefant ja sich was eingelassen.

Namenlos  21.03.2009 16:25

29170 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Hi Poldi

wo kann ich denn das neue Cover von Benjamin Blümchen 108 sehen

Dein Marc

unkenRetter  02.12.2007 16:36

24945 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Warum sprichst du immer Poldi an schreib ihm doch gleich ein E-Mail.

Maik  03.12.2007 14:26

24952 - Antwort zu Kommentar Nr. 24945

 Hi Poldi

I

Marc Diehl  02.12.2007 16:27

24944 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Heißen sie nun Mac Donnell
oder Mac Donnelly?
Kann mir jemand sagen auf welcher Silbe das Donnelly betont wird?

pit  25.11.2007 22:34

24896 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Na hallöchen, die Folge ist ja mal wirklich wieder einigermaßen gut gelungen!! Es passiert sehr viel, Benjamin ist teilweise wieder herrlich naiv und die Sprüche sind auch ok. Auch Stella nervt diesmal nicht so!
So kannst doch weitergehen...
Täusch ich mich ,oder ist die Stimme von Nessie die gleiche wie damals die von der Habernoll in Benni auf dem Mond??

Palle  21.11.2007 10:50

24854 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (107) - Benjamin Blümchen in Schottland

 Die Sprecherin ist Barbara Ratthey, die auch Amanda in Bibi spricht.

Marvin  22.11.2007 12:01

24865 - Antwort zu Kommentar Nr. 24854

 Stella nervt nach wie vor

Poldi  22.11.2007 10:23

24864 - Antwort zu Kommentar Nr. 24854

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 107  

Benjamin Blümchen in Schottland

Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin, Otto und Stella fahren nach Schottland. Sie besuchen die MacDonnells, Freunde von Stellas Eltern. Doch die beiden sind betrübt, denn der Dudelsack von Herrn MacDonnell ist kaputt. Nun kann er sein selbst komponiertes Stück nicht mehr auf einem Dudelsack-Festival aufführen. Ob Benjamin und seine Freunde helfen können?

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Ben Nevis (ist aber auch schon alles)
so langweilig!
viele bekannte Stereotypen
nervig und kindisch
Donnelly total hysterisch
kaputter Dudelsack?!
Nessie

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 107. Benjamin Blümchen in Schottland