Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 45
- Die Flußpiraten des Mississippi
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ein tolles altes "EUROPA"-Hörspiel von Friedrich Gerstäcker, dass auch schon 1963, mit Hansjörg Felmy und vielen anderen unter der Regie von Jürgen Roland verfilmt worden war.

Das "EUROPA"-Hörspiel ist, mit etwas über 40 Minuten natürlich viel kürzer als der Film ( etwa 90 Minuten ), aber dennoch sind alle wichtigsten Handlungsstränge drin, so daß in dem Hörspiel nichts fehlt und das Hörspiel eine runde Sache ist.

Die Sprecher wie Lutz Mackensy, Franz-Josef Steffens, Andreas von der Meden, Peter Kirchberger, Volker Brandt, Werner Cartano, Richard Lauffen, Helmo Kindermann, Ursula Vogel, Renate Pichler ( im Cover nicht genannt ), Gernot Endemann und Rolf Mamero sind einfach große Klasse und machen dieses Hörspiel zu einem wahren Hörvergnügen.

Die Musik beinhaltet einige tolle alte Orchesterstücke, die man auch schon in dem allerersten "EUROPA"-Die Originale-Hörspiel, "In 80 Tagen um die Welt" zu hören bekam...ganz toll.

Fazit: Das Hörspiel punktet mit tollen Sprechern, schöner Musik und einer sehr spannenden Geschichte, die sehr liebevoll durch Heikedine Körting aufbereitet ist.

Gunther Rehm und Ele  29.01.2021 02:30

46837 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (45) - Die Flußpiraten des Mississippi

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 45. Die Flußpiraten des Mississippi