Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die PSI-Akten - Folge 3
- Blutspur der Mumie
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Habe dieses tolle Hörspiel gestern zum ersten Male gehört.

Es ist mit sehr guten Sprechern aus dem großartigen Europalabel besetzt, wie z.B. Kerstin Draeger, Claus Wilcke, Wolf Rathjen ( der schon bei der tollen legendären Mördermumie aus der tollen Europa-Gruselserie mitwirkte ), Michael Harck.

Henry König ( auch Europalabel-Sprecher ) ist als Erzähler, echt super.

Die Mumie ebenfalls, die mordet in einem fort und am Ende bleibt nur Kerstin Draeger übrig, die als einzigste überlebt hat ( aber den Verstand verloren hat.

Dieses Mumienhörspiel ist trotz Maritimlabels gut gelungen ( wenn ich nur an die gerade besprochene "Die Rache der Mumie" - Folge, auch vom Label Maritim, mit dem nervenden Hermann Lause denke ).

Aber an die Mörder-Mumie des Labels Europa kommt auch diese Folge nicht heran ( obwohl auch sie gut ist ), denn hier fehlt die Athmosphäre, denn die Mumie hier, mordet im Museum und nicht im Orient ( wo sie hingehört;-).

Fazit: Tolle Umsetzung einer altbekannten Mumiengeschichte, die sehr spannend ist und mit großartigen Europa-Sprechern vertont ist.

Dennoch ist die Mörder-Mumie von tollen Europa-Label besser.

Gunther Rehm  09.10.2010 22:30

34483 - Kommentar zu Die PSI-Akten - (3) - Blutspur der Mumie

 Bei diesem Hörspiel handelt es sich um eine interessante Variante des "Mumien"-Themas. Hier wird die Mumie nicht wie bereits bei anderen Hörspielen [Die Begegnung mit der Mörder-Mumie (H. G. Francis Gruselsereie - EUROPA); Die Rache der Mumie (Die schwarze Serie - maritim)] schon nach ihrer Auffindung lebendig sondern erst, wenn der Sarkophag bereits im Museum steht. Das hat gewiss seinen Reiz, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die oben erwähnten Hörspiele heran. Dennoch finde ich dieses Hörspiel vor allem für die Jüngeren durchaus hörenswert.

Tonda  23.10.2005 12:11

13871 - Kommentar zu Die PSI-Akten - (3) - Blutspur der Mumie

Bearbeiten · Kommentieren

Die PSI-Akten

Folge 3  

Blutspur der Mumie

Inhaltsangabe und Sprecherangaben eintragen

 

AUFLAGEN

MC, maritim
CD, maritim

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die PSI-Akten > 3. Blutspur der Mumie