Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Erzähl mir was - Folge 39
- Groger, der Old-Oger (3)
- Nasse Party
- Krösus von Krötenburg (4)
- Nino und die Nixe
- Der kluge Hase
- Die Prinzessin und der Nordwind
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 'Erzähl mir was' war eine wirklich tolle Hörspielreihe mit vielen spannenden Geschichten, die wirklich gut für Kinder geeignet sind.

Jeder Hörspielkasette lag ein Din-A 4 großes, bunt illustriertes Leseheft bei, in dem man den genauen Wortlaut jeder einzelnen Geschichte in der richtigen Reihenfolge mitlesen konnte. Auf den Kasetten war jedes Mal der leise, einzelne Anschlag eines Glockenspiels zu hören, wenn umgeblättert werden musste, falls man parallel dazu mitlaß.

Diesen Band (39) hatte ich auch als Kind, sowie ein paar andere.
Besonders lebhaft ist mir noch die Geschichte von Groger dem Oger vor Augen (garnicht so sehr in den Ohren^^) Sie erstreckt sich über zwei oder drei Bände und war damals meine Lieblingsgeschichte. Aber auch viele andere, wirklich lustige und tolle Geschichten sind auf den 'Erzähl mir was' Kasetten zu hören.

Yoghurt3000  10.04.2010 08:33

32891 - Kommentar zu Erzähl mir was - (39) - Groger, der Old-Oger (3)

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 39  

Der Tonträger enthält 6 Hörspiele:

Groger, der Old-Oger (3)

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Horst Stark 
Regie: Andreas Rommelspacher
Länge: 9:13
Produktionsjahr: 1987

 

Nasse Party

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Regie: Andreas Rommelspacher
Länge: 3:40
Produktionsjahr: 1987

 

Krösus von Krötenburg (4)

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Regie: Andreas Rommelspacher
Länge: 11:25
Produktionsjahr: 1987

 

Nino und die Nixe

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Renate Pichler 
Regie: Andreas Rommelspacher
Länge: 9:47
Produktionsjahr: 1987

 

Der kluge Hase

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Regie: Andreas Rommelspacher
Länge: 6:20
Produktionsjahr: 1987

 

Die Prinzessin und der Nordwind

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Rosemarie Fendel 
Regie: Andreas Rommelspacher
Länge: 6:25
Produktionsjahr: 1987

 

AUFLAGEN

MC, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Erzähl mir was > 39. Groger, der Old-Oger (3)