Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 69
- Benjamin als Zoodirektor
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine mittelprächtige Folge, deren verschiedene Erzählstränge keine richtige Harmonie entwickeln. Das Storyteliing ist ein wenig mühsam. Nebeneinander stehen Benjamin als Zoodirektor, die an sich große Aktion den Zoo in einen Safaripark umzuwandeln und der Löwenraub. Das wären potenziell drei verschiedene Geschichten, denn die großen Möglichkeiten dieser einzelnen Versatzstücke werden nicht ansatzweise ausgereizt. So bleibt es ein nettes Hörspiel, aber kein herausragendes.

Bürgermeister-Chef  05.05.2023 22:48

47538 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 Dank der Aussonderungsaktion „meiner“ Bibliothek komme ich in den Genuss, viele Folgen meiner Sammlung einzuverleiben. Folge 69 habe ich bisher eher selten gehört und hatte sie als Mittelmaß in Erinnerung.
An meiner Bewertung von vor nunmehr neun Jahren habe ich nur Kleinigkeiten zu ändern.
Eine gute Idee, Benjamin als Vertreter des Zoodirektors einzusetzen. Wer kennt wohl die Tiere besser als er.
Dr. Meier-Löwenzahn ist kein klassischer Bösewicht, das heißt, er ist nicht widerlich und unsympathisch. Es ist auch nicht von vornherein klar, welch hinterlistigen Plan er hegt. Ich finde es gut, dass der Hörer überrascht wird. Auch bemerkenswert, dass der vermeintliche Forscher entkommt und keine weiteren Bemühungen unternommen werden, ihn zu greifen.
Eine sehr ruhige Folge ohne besondere Dramatik, die aber trotzdem zu unterhalten versteht. Keine besondere Hörspielklasse, aber man kann ihr entspannt folgen.

Marvin  10.06.2016 19:24

44019 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 Warum wird hier am Anfang gesagt, dass Benjamin Tierarzt war? Das kommt doch erst in einer späteren Folge vor...Ansonsten sehr schöne Folge.

Lilo  24.01.2014 13:15

41798 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 Also ich finde diese Folge ganz okay! Benjamin als Zoodirektor ist doch mal ne gute Idee. Finde es sollte auch ne Folge geben mit: Benjamin als Zoowärter ! :-)
Ich finde es toll wie schnell sich Benjamin für etwas begeistern lässt. Und nichts geht ohne seinen Otto :-)
Leider lässt sich unser Benjamin nur zu schnell beeinflussen ;-)
Die Idee mit dem Safaripark lag 1992 wohl recht nah, weil Safariparks zu dieser Zeit ganz modern waren . Das weiß ich selbst auch noch.
Fazit: Die Folge ist zwar nicht sehr spannend aber man kann sie sich anhören. Sie ist ganz nett!!!

Astrid  28.02.2012 10:26

38965 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 Sehr empfehlenswert ist diese Folge nicht. Die Idee mit dem Safaripark fand ich doof.
Lustig fand ich es aber immer, wenn Benjamin den Namen des Löwenforschers falsch aussprach..Dr. Pusteblume :D

Pinky  22.01.2012 22:17

38708 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 Dr. Meier-Löwenzahn war sehr gemein. Die Safaripark-Idee nutzte er zu seinem Vorteil.
Mir hat die Stelle gefallen, als Karla Kolumna dem Bürgermeister weiß gemacht hat, dass der Park seine Idee war.
Auch toll fand ich, als Benjamin ständig den Namen des Doktors verdreht hat. (Dr. Meier-Sowieso, Dr. Pusteblume,...)
Aber es gibt bessere Folgen, denn das sind auch schon die einzigsten lustigen Szenen.

Marvin  14.10.2007 17:17

24363 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 In der Folge fand ich es interessant wie schnell alles geht.
Idee Safaripark, sofort umgesetzt.
Safaripark-Busse gab es auch gleich.
Dann die Tier-Abstimmung (mag ich nicht wenn dort andere Tiere auch so "wichtige", menschliche Rollen haben).
Ja, der ganze Aufwand der dafür betrieben wurde, und ruck zuck wird wieder alles rückgängig gemacht.
Würde mich als Karla Kolumna aber ärgern,hat sie nicht die Busse organisiert gehabt?!

Namenlos  27.07.2007 21:06

23461 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 das einzigste geile an dieser folge ist immer wenn benjamin sagt:dr.pusteblume.ansostengibt es empfehlenswertere folgen

steffi  08.02.2007 17:58

21469 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

 naja, net so tolle Folge! früher fand ich die auch ganz schön unheimlich. dieser Professor Dr. Maier Löwenzahn ist total bescheurt!!! die Idee mit dem Safarizoo ist auch nicht so toll! muss man nicht unbedingt hören!

*Isa*  15.03.2006 14:45

15899 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 69  

Benjamin als Zoodirektor

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Heinz Giese 
Dr. Meier-Löwenzahn Jochen Schröder 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1992

INFO
Herr Tierlieb hat sich ein Bein gebrochen und muss ins Krankenhaus. Wer wird ihn vertreten? Natürlich Benjamin. Da taucht überraschend ein Löwenforscher auf und überredet den neuen Direktor, aus dem Zoo einen Safaripark zu machen. Alle sind begeistert. Doch dann ist Leo Löwe plötzlich verschwunden.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1992

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Safaripark
"Tierpalament"
gute Idee, aber schlecht umgesetzt
kitschig
driftet ab

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 69. Benjamin als Zoodirektor