Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 56
- Benjamin als Reporter
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge gefällt mir als Erwachsener überhaupt nicht mehr, auch wenn ich sie als Kind mochte. Bei manchen Folgen rettet sich die Kindheitsliebe ja rüber, bei anderen schlägt es ins jeweilige Gegenteil um. Benjamin mit seiner aufgedrehten Art nervt über die Dauer doch sehr. Und inhaltlich scheint Neustadt nur aus ignoranten oder ungebildeten Lesern zu bestehen, die sich ernsthaft nur für Nachbarschafts-Kram und blödsinnige "Sensationen" interessieren. Nicht mehr mein Fall!

Bürgermeister-Chef  25.04.2023 18:26

47525 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Einer meiner Lieblingsfolgen!

Stefan  26.09.2020 09:06

46365 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Ich find die Folge sehr lustig
Am Anfang ist es mal sehr süss wie Benji sich um Karla kümmert
Gisela Fritsch hat die Kranke aber auch sehr gut gespielt
Als Benji und Otto drauf kommen dass die Bürger sich gar nicht so für Politik und solche Sachen interessieren wirds erst richtig toll
Die Ideen die die beiden haben haben mich als Kind sehr inspiriert und es ist sehr treffend dass Karl am Ende sagt dass nur die Wahlrede vom Bürgermeister uninteressant ist
Von allen Aktionen hat mir die Kinderseite am besten gefallen
Das wäre echt mal was was man ins reale Leben übernehmen sollte

Cath Bond  09.04.2019 17:33

45583 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Wirklich eine tolle und lehrreiche Folge! :) Ich muss immer an sie denken wenn bei Bibi Blocksberg, "Mamis Geburtstag", auch von einer Kinderseite gesprochen wird, die nur Samstags erscheint. ;)

Lilly  09.04.2019 20:31

45584 - Antwort zu Kommentar Nr. 45583

 Dies ist eine sehr schöne Folge. Besonders gefällt mir, dass Benjamin versucht, so zu sprechen wie Karla. Auch das drum herum gefällt mir ganz gut, wie Benjamin und Otto auf Sensationssuche gehen und merken, dass die Leute gar nicht so hinter den großen Sensationen her sind, sondern lieber kleinere interessante Ereignisse mögen.

Arkadia  06.05.2015 12:19

43107 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Eine geniale Folge. Ich mag sie sehr gern hören.
Gleich zu Anfang schon etwas zum schmunzeln: Benni löst in der Zeitung Rätsel. "Ein Rüsseltier mit 7 Buchstaben! Ich komm nicht drauf. Ich komm nicht drauf!" :-)))) Ach Benni ist manchmal echt putzig. Auch die Situation an Karlas Wohnungstür "Leise mit der Tür ins Haus fallen!" :-) Da war wieder was wahres dran!
Die Idee der Folge war echt klasse und wie ich finde auch richtig gut umgesetzt.
Witzig, dass Benjamin die Karla imitiert.

Das ist eine Folge die zwar nicht unter den Top 5 zählt, aber trotzdem hörenswert ist.

Astrid  17.02.2012 09:27

38891 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 "Puschel, Puschel, Puschel!" Das finde ich am besten an der Folge, aber auch die anderen Neustädter, wie sie über ihre Sorgen und Wünsche erzählen.

Marvin  20.10.2008 21:53

27885 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Cool, wie Benjamin versucht, Karla Kolumna nachzumachen.
Solche Zeitungen wie bei ihm müsste es wirklich geben :-)

Marvin  01.10.2008 20:45

27757 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Finde diese Folge ganz gut, erst gestern wieder gehört.
Paar witzige Sachen drin wie ich finde. ;-)

Jenny  09.01.2008 14:05

25251 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Super coole Folge, einfach genial!!
Und so lustig!! Eine meiner Lieblingsfolgen...

Beffimaus  31.05.2006 14:13

17335 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Ich finde es auch genial wie
Benjamin Karla imitiert, so habe Ich
Ihn noch nie gehört!

Vonnchen  28.08.2005 11:03

13170 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Wie Benjamin Karla imitiert ist einfach genial!

BlaueKatze  24.08.2005 11:08

13099 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Ich finde die Folge recht langweilig!!
Es passiert nichts Spannendes!¨Kevin

Kevin  10.10.2004 14:27

10600 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

 Die kranke Karla rockt ja wohl extrem!

alli-yeah  13.07.2003 19:48

4238 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 56. Benjamin als Reporter