Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 52
- Der Weihnachts-Traum
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich höre sie auch jedes Jahr udn bin heilfroh, dass meine mum diese damals nicht verschenkt *grr* hat!!
Die Weihnachtsstimmung ist da einfach so super...und dass karla mitkommt is auch lustig..."meine güte, wo soll der schon sein..im himmel!" xD
Der Himmel wurde genauso dargestellt, wie man sich dsa immer vorstellt, mit den Engeln und dem Chor...
und benjamin kanns kaum erwarten in die Bäckerei zu kommen.
Stimmt...ottos wunschzettel hats wirklich in sich, aber das ist für kinder wohl normal!

Connüü  03.01.2008 18:49

25212 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Meine absolute Lieblingsfolge!

Die ist sooo schön! Mit dem kleinen Engelchen.

Ich kann mich noch daran erinnern, sie vor vielen vielen Jahren zu Weihnachten bekommen zu haben.

stellad  02.01.2008 21:30

25194 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 die schönste folge überhaupt!!!
kann man immer hören egal ob zu ostern oder zu weihnachten und man kriegt appettit auf plätzchen!

nachomitkeese1989  19.11.2007 18:04

24832 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Das stimmt. Ich mag diese Kassette auch total. Man kann einfach nur mitträumen.

Tanja  20.11.2007 06:04

24837 - Antwort zu Kommentar Nr. 24832

 Dies ist meine Lieblingsfolge! Einfach super..egal ob weihnachtszeit oder im Hochsommer ;P

Conny  13.08.2007 13:08

23645 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Auf Grund der guten Kommentare hier hab ich mir die Kassette gestern gekauft
Bis auf Karlas Idee mit der Rolltreppe find i´ch die Kasette super
Die könnte glatt"Die Eisprinzessin"von Podest stossen
Es strahlt so etwas von heile Welt aus
Otto:Ein Tor
Benjamin:Sind wir hiér beim Fussball
Benji:Sind wir hier beim Fussball

Cath Bond  20.09.2006 15:12

19303 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Wer ist Constanze Ott? Und warum wird sie hier als Sprecherin von Benjamin Blümchen in diversen Cassetten angegeben?
Kann mich jemand aufklären?

Jaci  21.09.2006 15:04

19329 - Antwort zu Kommentar Nr. 19303

 Jetzt hast Du mich aber neugierig auf die Eisprinzessin gemact. Es ist eine der wenigen Folgen die ich nicht kenne,aber ich werde mir sie heute nachmittag nachdem ich mit meinem vierjährigen im Benjamin-Musical (Freude!!! Ich werde berichten) gleich kaufen und es mir mit meinen gestern erstandenen Spekulatius und einem Tee gemütlich machen. Vielen Dank für den Tip und ich glaube nuicht das ich entäuscht werde.

Leuchturmkind  21.09.2006 10:25

19320 - Antwort zu Kommentar Nr. 19303

 Entschuldigt meine Tipfehler ! Ich bin immer zu schnell!

Leuchturmkind  21.09.2006 10:27

19321 - Antwort zu Kommentar Nr. 19320

 Das Musical war eine tolle sache ,besonders für die Kleinen.Am besten war Karla gelungen.

Leuchturmkind  21.09.2006 21:53

19349 - Antwort zu Kommentar Nr. 19321

 Dieses ist die wunderbarste Folge die ich kenne! Seitdem ih sie als Kind "vom Weihnachtsmann" bekommen habe ,habe ich sie egal ob Sommer oder Winter wohl hunderte Male gehört, und ich würde sie wenn sie defekt wäre sofort ersetzten.

Leuchturmkind  17.08.2006 14:02

18557 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Diese Folge ist doch einfach genial- Karla hat die beste Rolle meiner Meinung nach. Wie sie die Rolltreppe zum Himmel vorschlaegt- ja, dass noch niemand darauf gekommen ist, so eine Rolltreppe zu bauen...mmmhh, vielleicht eine lukrative Idee *g*
Was mich jedoch wundert: hat der Weihnachtsmann der Geschichte nach auch Fluegel an??? Ich meine, der ist ja sicherlich knapp halb so schwer wie Benjamin...Durchbruchgefahr! :o)

Krissy  04.05.2006 14:10

16907 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Diese Weihnachtsfolge ist genauso wie die anderen Benjamin Weihnachtsfolgen bezaubernd!Ich krame die Folgen jedes Jahr wieder neu hervor&höre sie.Es erinnert mich einfach total an meine Kindheit!!
Was mich nur stört ist,dass die alle immer Renntiere sagen anstatt Rentiere.
Liebe Autoren:Es gibt keine Renntiere ;-)

Cady  22.12.2005 09:50

14510 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Meine absolute Lieblingsfolge!!!!!!!!!!! Dieser leckere Teig in der Himmelsbäckerei...................

Und der ellenlange Wunschzettel von Otto ist auch witzig!

Spuer Folge!

Peter der Schisser Shaw  31.08.2005 10:07

13195 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Weiß jemand, wie alt Frank Schaff - Langhans ist?

M. Schaarschmidt  20.12.2005 13:44

14482 - Antwort zu Kommentar Nr. 13195

 Hallo M. Schaarschmidt,

Frank Schaff ( den Zweitnamen hat er abgelegt ) ist Jahrgang 1965, also inzwischen 41 Jahre alt.

elena  02.05.2006 05:51

16838 - Antwort zu Kommentar Nr. 14482

 Danke, ab jetzt heiß' ich MARVIN!

Marvin  10.01.2007 16:36

21013 - Antwort zu Kommentar Nr. 16838

 Das ist auch meine liebste folge!Da wird es so richtig schön weihnschtlich!Und man bekommt Lust auf Plätzchen!!

Ich glaub ich hole mir jetzt ein paar kekse!

*Sandra*  31.08.2005 15:26

13209 - Antwort zu Kommentar Nr. 13195

 Hallo,
ich hab das Hörspiel erst bekommen und finde es wirklich super!Ich finde,es ist das beste Hörspiel von Benjamin Blümchen!
Tschüüüüüüüüssi!
Franzi

Franzi  19.12.2004 10:58

11171 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 ich liiiiiebe diese fole!krame sie u.a.jedes jahr weihnachten neu hervor und gerate so richtig schön in weihnachtsstimmung,wenn benjamin und co da im himmel rumfliegen....

mango  26.10.2004 21:45

10751 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Habe mir diese Folge letztes jahr als erste Benjamin blümchen folge geholt, weil ich meine alten alle nicht mehr hatte und ihc muss sagen diese folge ist himmlisch. einfach traumhaft und schön zur weihnachtszeit. obwohl ich schon 19 bin hör ich diese kassetten total gerne.

Susi  26.12.2003 11:43

6857 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Diese Kassette ist echt die schönste von Benjamnin Blümchen. Die muss man unbedingt haben.

Julia  04.10.2003 12:28

5574 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Meine absolute Lieblingsfolge!!!Ich könnte diese Folge bestimmt 10mal hintereinander hören, obwohl ich schon 16 bin. Besonders an weihnachten höre ich sie besonders gerne.

Jessy  24.08.2003 15:20

4946 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Mir geht es genauso. Diese Folge ist wunderwundeschön. Udn sie gehört für mich zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum. Ich habe da mal ein Bild gemalt wie ich mir das so vorstelle was so auf der Kassette alles erzählt wird

Manuela  28.06.2003 20:01

4051 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

 Hey Manuela!
ich liebe diese folge auch so und hör sie immer in der weihnachtszeit!
Und ich hab auch mal ein Bild dazu gemalt, genau wie du! :-))
Das is ja witzig!
schreib mir mal was!

Franni  01.12.2003 18:43

6469 - Antwort zu Kommentar Nr. 4051

 @Franni: Schreibst du mir mal bitte an meine E-Mailadresse? Mein Outlook funktioniert irgendwie nicht.

Zu der Geschichte noch mal. Bei www.ciao.de habe ich gelesen das diese Folge am Anfang geändert wurde. Sie spielt vor dem eigentlichen Weihnachtsabend

Manuela  03.04.2004 02:02

8617 - Antwort zu Kommentar Nr. 6469

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 52  

Der Weihnachts-Traum

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Weihnachtsmann Heinz Theo Branding 
Chorleiterengel J. v. Ulmann 
Bäckerengel Kurt-Otto Fritsch 
Joshua Klaus Jepsen 
Koch Ulli Herzog 
Cherubim Bianca Krahl 
Mariechen Antje Primel 
Kinderengel R. Helmi 
Kinderengel Virpy Rückert 
Herr Tierlieb Hermann Wagner 
Stadträtin Maria Axt 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Gropius-Lerchen, Bernhard Jahn
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1986

INFO
Benjamin Blümchen ist eingeschlafen und träumt etwas Phantastisches: zusammen mit Otto und Karla Kolumna fährt er auf einer großen Rolltreppe bis in den Himmel zum Weihnachtsmann. Was sie da alles erleben. Und dann bekommen sie sogar noch wunderschöne Geschenke.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx
MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

wunderschöne folge!
Weihnachtliche Stimmung
mal eine andere Geschichte
lässt Kinder träumen
Weihnachtliche Elemente wie Chor, Rentiere, Engel
Weihnachtsmann
Rolltreppe bis in den Himmel
Ottos Wunschzettel!
Musik
einfach himmlisch
Etwas zu kitschig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 52. Der Weihnachts-Traum