Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 34
- Benjamin als Lokomotivführer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine mittelmäßige, eher langweilige Folge. Grundsätzlich gute Idee, ein bisschen lächerlich umgesetzt. Viele Unstimmigkeiten gibts auch, so wurde ja schon erwähnt, dass Otto einerseits gelangweilt, andererseits ein Kenner von Lokomotiven ist. Selbiger hier zum ersten Mal mit der Stimme von Katja Primel, was ich als Fan des Ottos von Frank Schaff schade und eine herbe Umgewöhnung finde. Auch geht ein bisschen unter, dass Benjamin dieses Mal eigentlich ziemlich Sch* baut und eben nicht nur einen Jungen-Streich abzieht. Bemerkenswert ist Maria Krasnas Interpretation der verschrobenen Frau Meier.

Bürgermeister-Chef  04.04.2023 23:39

47507 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 tolle folge. bin allerdings der gleichen meinung wie butterblume: otto verschmäht erst alle loks und danach weiss er alles darüber. ist doch komisch. :D

verounsen  08.08.2020 00:58

46297 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Eine sehr schöne und liebevoll gemachte Folge von unserem lieben BENJAMIN ( EDGAR OTT )!!!.

Die Geschichte ist sehr interessant, auch das Thema "Lokomotive" ist sehr gut gewählt!!!.

Hier spricht zum ersten Male Katja ( Kai ) Primel den "Otto"...kurios, dass ein Mädchen ( sie war 1984, 12 Jahre gewesen ) einen Jungen spricht, aber das wurde wohl extra gemacht, um nicht andauernd, wenn ein Junge im Stimmbruch kam, die Rolle getauscht werden musste, wie zu letzt bei Frank Schaff-Langhals, der ja zum Schluss stimmlich älter klang, als der viel ältere Edgar Ott, der 46 Jahre älter war ( 1929 zu 1965 )!!!.

Ein Mädchen bleibt da stimmlich passender und braucht nicht immer ausgewechselt werden, um jung zu klingen!!!.

Edgar Ott ist wie immer genial...er war der BESTE Benjamin gewesen!!!.

Fazit: Tolle und lehrreiche Folge, ( man lernt viel über die Eisenbahn ), die tolle Sprecher ( Ott und Nottke etc. ) und eine lehrreiche Geschichte hat...einfach toll!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.07.2020 19:23

46252 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Super Folge. Die ist richtig schön. Ist zwar etwas ruhig, aber super entspannend und es passiert auch extrem viel. Klasse.

Julchen  28.09.2013 20:26

41452 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Eine von den ruhigeren Folgen, aber süß vor allem die alte Frau Meier, die Sprecherin hat auch Frau Apfelberger in Folge 12 gesprochen. Gemütliche Atmosphäre.

Finistra  10.09.2013 21:47

41391 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Seit 23 Jahren habe ich mich gedrückt diese Folge zu hören, weil ich Lokomotiven sooooooooooo langweilig finde.
Jetzt habe ich mich überwunden und bin überrascht. Die Folge ist garnicht mal so schlecht.
Es ist zwar vieles abzusehen, jedoch ist die Story ganz nett verpackt.
Die Folge ist zwar nicht der Hit, aber man kann sie sich anhören.

Astrid  30.11.2011 09:05

38367 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Die Folge hab ich geliebt.

Brianna  10.01.2010 17:57

31890 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 die alte frau ist einfach süß! (frau meier heißt die glaub ich^^)

strawberry  28.10.2007 01:31

24577 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Kleine Anmerkung :Kai ist ein Psoydonym,keine Ahnung warum nicht gleich Katja drufstand.Katja Primel wurde übrigens 1972 geboren

Jo  06.04.2007 12:43

22414 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Ich möcht was zu den Covern sagen:Auf den ganz alten Covern sieht Benji aus wie ein grauer faltiger Gartenschlauch mit Augen

Cath Bond  12.03.2007 22:43

22072 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Schnuff schnuff schnuff, die Eisenbahn!
Schnuff schnuff schnuff, die Eisenbahn!
Einmalige Spitze!!!

Jessie  06.02.2007 22:07

21445 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Ich mag unsern dicken grauen sehr,doch mein zweijähriger liebt die tatütata Cassette und ich kann die scheppernden Märsche nicht mehr hören.

Leuchturmkind  03.03.2007 23:01

21894 - Antwort zu Kommentar Nr. 21445

 Find die Folge auch süß (schnuff schnuff schnuff die eisenbahn-wer will mit nach glücksstadt fahrn?)
finds nur blöd das otto alles über eisenbahnen weiß und das auch alles erzählt obwohl er am anfang sagt, dass eisenbahnen was für babys wären. ansonsten tolle folge

Butterblume  05.12.2006 17:03

20370 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Also ich finde die Folge auch total süss....
habe sie auch vor kurzen das erste Mal gehört echt schön. Als ich Kind mochte ich Benjamin Folgen nicht so, doch jetzt mag ich diese, lieber als Bibi Folgen. Die Benjamin Folgen sind ´ruhiger dies gefällt mir gut. Bin jetzt schon 19 und höre WIEDER Benjamin usw.

Namenlos  02.10.2006 15:32

19494 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Unter Caracter ist das nicht der Sprecher falsch eingetragen? Ich weiß das Kai Primel das erstemal den Otto gesprochen hat in dieser Folge.

Daniel  19.05.2004 00:59

9224 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Quark!!!
Das ist KATJA Primel, nicht KAI!
Ab Folge 36 aufwärts wird Otto tatsächlich von einem Mädchen gesprochen. ://

Es stimmt, dass auf den neuen Cassetten immer "K. Primel" steht. Allerdings steht auf den alten Versionen (die schwer zu bekommen sind) KATJA Primel ausgeschrieben. (hab die auf dem Rummel von ca. 1992)

andy  14.09.2005 18:00

13407 - Antwort zu Kommentar Nr. 9224

 Jetzt antwort ich mich mal selber ("mach die Ingrid" wie man im netz sagt)

http://www.imdb.com/title/tt0127458/

steht als KAY Primel drin. Eine Frau mit lautschrift ['kai] schreibt sich *IMMER* mit Y am Ende! Es gibt eine "die Kay" aber nicht "die Kai".

Katja Primel wäre allerdings besser, damit man gleich weiß dass das ein Mädchen ist...

bsp.
http://www.imdb.com/title/tt0127458/

andy_nochmal  14.09.2005 18:03

13408 - Antwort zu Kommentar Nr. 13407

 gestern abend zum einschlafen gehört. total süß die folge. vorallem, dass reinzufällig am bahnohf an dem nie ein zug vorbei fährt (nach glücksstadt) eine oma steht! (wollte die mit dem zug nach glücksstadt?!)
englein

englein  26.12.2003 22:59

6866 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Habe die Folge erst seit kurzem, aber finde sie auch ziemlich gut. Insbesondere die Situation, wie der Zug losfährt und die Stelle, wo Benjamin auf dem Dach rumturnt...

coppelius  27.12.2003 00:41

6867 - Antwort zu Kommentar Nr. 6866

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 34  

Benjamin als Lokomotivführer

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Frau Meier Maria Krasna 
Herr Müller P. Paulschmidt 
Herr Schnubbel Erich Will 
Polizist Gerd Holtenau 
Polizist Alexander Herzog 
Ansagerstimme Ulli Herzog 
Mutter Margitta Scheerbarth 
Kind Bianca Krahl 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1984

INFO
Auf dem Bahnhof in Neudorf ist eine große Dampflokausstellung. Klar, daß Benjamin Blümchen und sein Freund Otto hingehen. Sie sind richtig begeistert von den wunderschönen Opa-Loks. Und schwupps, schon sind beide eingestiegen. Da passiert es: Benjamin verhakt sich mit dem Rüssel in den Hebeln, und schon dampft die Lok davon.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1984

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

die alte LOK
Bürgermeister als Spielkind
Die alte Frau
Elefant auf der Schnellstraße
verrückte Alte!
Rüssel im Rückenausschnitt
sehr lustig
wird am Ende langweilig
Bürgermeister
es passiert nicht so viel

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 34. Benjamin als Lokomotivführer