Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 31
- Benjamin als Feuerwehrmann
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21

 Finde ich immer wieder gut und auch den Song, den die Leute Benjamin singen.
Dieser Bürgermeister hier gefällt mir auch, aber der andere ist einfach besser.
Wenn doch alles so leicht ginge wie bei Benjamin!

Marvin  27.08.2008 09:02

27512 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

 der held der stadt herr blümchen der held der stadt herr blümchen der held der stadt der held der stadt der unsre kinder gerettet hat...lol das fand ich früher immer genial hab ich ständig gesungen echt schöne folg

kathi  01.08.2007 21:01

23507 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

 Schneddereng, schneddereng, schneddereng-teng-teng!
Der Anfang ist immernoch das Beste!!!

Jessie  06.02.2007 22:10

21446 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

 Ich als Feuerwehrmann kann nur sagen:
Heute gibt es Sirenen und Meldeempfänger
und kein Glingelgong.

Ich  30.06.2003 23:42

4115 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

 Wirklich eine gelungene Kassette. hatte ja meine alte leider verkauft. Aebr meinen Mann habe ich sowohl die MC als auch die vhs zum geburtstag geschenkt. Er fand sie klasse, denn er ist feuerwehrmann

Manuela  28.06.2003 19:19

4046 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

 mein "mann" ist auch feuerwehrmann. der hat mich anfangs ausgelacht als ich immer benni zum einschlafen gehört hab. jetzt findet er es auch klasse. und die folge mit der feuerwehr findet er ziemlich realitätsnah!!! *lach*

biggi  15.10.2003 18:34

5757 - Antwort zu Kommentar Nr. 4046

 Eine gelungene Kassette

Jan-Lukas  15.04.2003 15:42

3037 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 31  

Benjamin als Feuerwehrmann

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Oberbrandrat Lichterloh Otto Czarski 
Theo Joachim von Ulmann 
Lehrerin Christine Schnell-Neu 
Kind Natascha Rybakowski 
Kind Carsten Zachariae 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Heiko Rüsse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1983

INFO
Benjamin Blümchen, der mutigste Elefant der Welt, möchte gerne zur Feuerwehr. "Die machen so schön Musik, - da könnte man doch Trompeter werden!" Zuerst sind die Feuerwehrleute zwar erschrocken, doch dann freuen sie sich riesig. Plötzlich läutet die Alarmglocke. "O Schreck", denkt Benjamin, "wo mag es jetzt brennen?"

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Feuerwehrkapelle
wie Benjamin fast die Trompete zerbeisst
Telefonat in Herrn Tierliebs Büro
Feuerwehrskapelle
Erwins vertrotteltes Lachen!
Otto
hysterische Lehrerin
Chemieversuch
Karla übertreibt
brennende Schule

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 31. Benjamin als Feuerwehrmann