Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 30
- Benjamin als Pilot
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 Das vergiftete Essen ist so ziemlich das beste an der Folge, denn es ist irgendwie spannend, zu hören, dass niemand mehr das Flugzeug lenken kann. Ich möchte allerdings nicht in so einer Situation in der Maschine sitzen. Trotzdem gefällt mir die Folge. Besonders Karla und das verstrittene Ehepaar. Klasse!

Marvin  07.01.2007 15:25

20955 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 Also die Dialoge sind eifach klasse
Benjamin:Hats hir geschneit
Otto:Der Schaumtepppich Benjamin
Benjamin:Och wie Rasierschaum oder Schlagsahne

Cath Bond  23.08.2006 22:44

18705 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 Schöne Folge mit vielen lustigen Episoden. Mit dem Thema "Lebensmittelvergiftung" wird kindgerecht umgegangen. Besonders Benjamins Bemerkung am Ende, dass so etwas "fast nie" passiere, finde ich angemessen. So wird Kindern das Hühnchenessen nicht vermiest. (Dass es allerdings doch einige gab, die längere Zeit kein Huhn mehr gegessen haben, zeigen einige Kommentare im Forum.)

Tino  14.08.2006 23:22

18495 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 Oder:
Benjamin nach dem Aufwachen:"Was ist dennn los
Hab ich ne grüne Brille aauf oder sind die alle so grün"

Katharina  10.02.2006 19:54

15274 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 hab dise folge auf cd

Marc  26.12.2005 12:10

14554 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 Hallöchen Freunde!
Diese Folge ist sehr gut. Aber ich würde sie niemals vor einem Flug hören. Da würde ich Flugangst bekommen!
Schade dass Wärter Karl nicht mitfliegt!
:-0 :-)

Sally18  10.09.2005 13:23

13330 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 Karla; "Ich verbitte mir solche verbal Injurien!" Oder Benni; " OOh guck mal otto, wie Rasierschaum.." Einfach knuffig unser Benjamin... supi Folge!
Oder die Frau; " Quatsch, so schnell stirbt man nicht. Außerdem geht es mir schlechter als dir! " Mann; " Immer musst du recht behalten , immer musst du recht behalten..."

Lotta  22.05.2004 13:12

9261 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 jaja alles klar

Nial  21.09.2004 11:40

10424 - Antwort zu Kommentar Nr. 9261

 Ich fand die Folge eigentlich ganz nett, hab aber als kind kein hühnchenfrikasee mehr gegessen

Michse  26.11.2003 16:20

6428 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 Hallo Michse! Geht mir ebenso. Habe mich auch erst nicht mehr getraut Hühnchen zu essen.Na ja damals war ich 6. Jetzt bin ich doppeltet so alt( werde am 1. April 13, das ist kein Scherz!) und esse wieder Hühnchen. Wie heist eigentlich die nächste Folge?

Jan- Lukas  26.11.2003 17:15

6431 - Antwort zu Kommentar Nr. 6428

 super folge!unterhaltsam und hat was!pilot:"is das ihr ernst?!"
B:"nein,das is mein otto"

Kantara  10.10.2003 14:30

5672 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

 Cooler Sketsch:wer ist den die Schreckschraube da hinten?

Jo  29.06.2003 17:26

4079 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (30) - Benjamin als Pilot

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 30  

Benjamin als Pilot

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Bodenhostess Eva-Maria Werth 
Taxifahrer Eberhard Prüter 
Polizist Gerd Holtenau 
Stewardess Vera Müller 
Co-Pilot Ulli Herzog 
Mann in der Bodenstation Alexander Herzog 
Mann in der Bodenstation Wilfried Herbst 
Frau Sigrid Pein 
Mann Tobias Pagel 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Benjamin, Otto und Karla Kolumna fliegen nach Amerika. Benjamin nimmt noch schnell einen Sack Zuckerstückchen mit. Als es im Flugzeug Hühnchen gibt, hat Benjamin keinen Appetit darauf. Und das ist ein Glück! Denn allen Passagieren, die davon gegessen haben, wird fürchterlich schlecht. Auch den Piloten, - sie können das Flugzeug nicht mehr steuern. Jetzt muß Benjamin helfen - es beginnt ein aufregendes Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

spannende Handlung
witzige Dialoge
Spannend und amüsant zugleich
Erzeugt nicht zwingend Flugangst
New York
"Ist das ihr Ernst? " "Nein das ist mein Otto"
verdorbenes Essen!
passiert wenig & kurz!
gewöhnungsbedürftig
erreichen niemals New York
Taxi-Zulassung
Polizeipräsident

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 30. Benjamin als Pilot