Folge 21
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Benjamin als Weihnachtsmann

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Weihnachtsmann Richard Süssenguth 
Frau Paschulke Edith Elsholtz 
alte Frau Lola Luigi 
Dieb Joachim von Ulmann 
Polizist Norbert Gescher 
Polizist Alexander Herzog 
Kind Carsten Zachariae 
Kind Wipke Bultmann 
Warenhausdirektor Klaus Miedel 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1982

INFO
Benjamin Blümchenm der liebste Elefant der Welt, ist sehr besorgt. Der erste Schnee fällt schon und Zoodirektor Tierlieb hat immer noch kein Geld, um Weihnachtsgeschenke für seine Tiere kaufen zu können. Benjamin und Otto gehen nachdenklich in die Stadt. Da erfahren sie, daß für das Kaufhaus ein Weihnachtsmann gesucht wird. Ist ja toll, denkt Benjamin und hat gleich wieder eine großartige Idee.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1982

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Weihnachtsstimmung im Kaufhaus
Frau Paschulke!!
Benjamin verbietet Kriegsspielzeug
Herr Tierlieb mit seiner Schreibmaschine
gute Story
Benjamin verbietet Süßes
witzig
Streit in Spielwarenabteilung
auf Rollschuhen durchs Kaufhaus!
Anti Kriegswaffenspielzeug
Dieb zu wenig bestraft
Benny verbietet Süßes(Ausnahme an weihnachten)
Giraffenhausgeschichte
komischer anderer Weihnachtsmann
stellenweise recht laut & hektisch
Benjamin isst säckeweise Zucker aber
aber Bonbons an Kinder verteilen will er nicht

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 21
- Benjamin als Weihnachtsmann
Stand: 24.11.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22

 Ich hab mir die Folge das erste Mal für dieses Jahr schon angehört. Immer wieder schön. Und immer wieder großartig, was für Kindheitserinnerungen beim Hören aus der Versenkung auftauchen. Was für eine phantastische Einrichtung unseres Gehirns, dass Atmosphären, Szenen und Ereignisse akustisch abgespeichert werden können!
Und außerdem ist die Szene mit dem arbeitslosen Dieb brandaktuell. Wer hätte das damals wohl schon gedacht..?
Einfach eine klasse Folge!

Christina  16.10.2006 19:34

19686 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 Meine absolute Lieblingsfolge zu Weihnachten!!! Zwar gibt es mittlerweile schon sehr viele, schöne Weihnachtsgeschichten von Benjamin Blümchen, an diese kommt für mich jedoch keine heran. Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Geschichte schon von Kleinauf immer wieder gehört habe.

Tino  14.08.2006 23:03

18489 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 geiiiiiil ... mit Jan-Tenner-Oberfiesling Klaus "Zweistein" Miedel :)))
Das muss immer gut kommen :-D

andy  15.06.2006 23:10

17654 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 Wie alle Weihnachts-Folgen ist diese auch richtig gut! Finde es witzig wie die Verkäuferin frau Paschulke immer mit ihren Rollschuhen hin und her fährt!

*Sandra*  06.01.2006 22:57

14721 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 Diese Folge hat mir als Kind echt gut gefallen. Hat Weihnachtsstimmung aufkommen lassen und das Hereinschnein des Weihnachtsmanns ist sooo niedlich!!! ;o)

Namenlos  29.09.2004 14:18

10516 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 Das war meine erste Benjamin Kassette. Damals bin ich mit meinem Papa zur Weihnachtszeit durch die Kaufhäuser gelaufen und wollte unbedingt diese Kassette haben. Er hat sie mir denn auch sofort gekauft, und ich habe sie den ganzen Abend rauf und runter gehört. Das ist jetzt 20 Jahre her, und ich höre die Kassette immer noch am liebsten zum Einschlafen.

Namenlos  26.09.2003 10:10

5441 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 Ich gebe dir ganz recht. Mittlerweile bin ich acuh mitte 20. Aber was gibt es schöneres als beim ausspannen oder aufräumen/putzen Bibi,Benjamin oder Bibi und Tina zu hören?. Vor allem Weihnachtsgeschichten.

Steffi  16.07.2006 11:45

18100 - Antwort zu Kommentar Nr. 5441

 ebenfalls eine meiner Lieblingsfolgen. Wenn es auch ein wenig unrealistisch ist mit dem Hubschrauber. Aber trotzdem zur Weihnachtszeit sehr schön. Da wird auch das erste udn einzigstemal gesagt das Karla aus Berlin kommt. Oder war das beim Kinderarzt???

Manuela  28.06.2003 19:02

4045 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann

 Nein ich habe die Folge selber
Und sie hat das bei dieser Folge gesagt

Jo  29.06.2003 17:22

4077 - Antwort zu Kommentar Nr. 4045

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 21. Benjamin als Weihnachtsmann