Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 14
- Benjamin als Filmstar
Stand: 24.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

 Ich find diese Geschichte super, Benjamin zeigt das Horror total unangebracht ist in dieser Welt!
Sondern Witzige sachen!
Note 1

Alee  15.02.2004 13:42

7860 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Auf dem Cover steht immer ab 5 Jahren,
aber für kleine Kinder ist diese folge
absolut nicht geeignet.Z.B wo Benjamin
Das Kleine Mädchen fressen soll

Namenlos  24.05.2003 13:05

3553 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 14  

Benjamin als Filmstar

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Regisseur Stefan Behrens 
Kameramann Ulli Herzog 
Maskenbildnerin Christine Schnell-Neu 
Tonmann Ulli Herzog 
Kind Natascha Rybakowski 
Frau Helgard Bruckhaus 
Mann Alexander Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1981

INFO
Benjamin Blümchen, unser lieber, sprechender Elefant wird für den Film entdeckt. Er soll die Rolle des Horror-Elefanten spielen. Doch Benjamin und seinem Frend Otto gefällt das gar nicht. Böse sein ist nicht schön, sagen die beiden. Doch das viele Geld, das Benjamin für die Rolle bekommen soll, hätten sie sehr gern. Davon könnte man ja ein wunderschönes Kinderheim bauen! Und plötzlich hat Otto eine Idee.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1981

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Herr von Graf
"Horrorelefant"
lustig
Ähnchen und Otto als Mädchen
sie wollen das Geld!
schreiende Leute!
feiern mit Eis & Zuckerstückchen
Sabotage des Films
Benjamin ist unprofessionell!
Benjamin ist weinerlich
Entchen-Ännchen
Otto zerstört einen Film

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 14. Benjamin als Filmstar