Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 3
- Kampf dem Lärm
Stand: 18.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

 ich finde benjamin- kamp dem lärm ist eine der besten und kultigsten folgen überhaupt! sie ist einfach super!

Ottilie  16.04.2006 23:14

16503 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (3) - Kampf dem Lärm

 Als kleines Kind hatte ich Angst vor dieser Folge. Und die ersten zwei Minuten sind langweilig.

Marvin Schaarschmidt  07.02.2006 16:58

15182 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (3) - Kampf dem Lärm

 Ich finde es voll irritirend, das der Bürgermeister die Stimme von Herrn Tierlieb hat. Da bin ich am anfang gar nich durchgestiegen!
Und blöde finde ich, das Benjamin das Moor trockenlegen will, aber sonst setzt er sich immer so für die Umwelt ein aber da ist er für eine aurottung des Moores.. Seltsam, wie findet ihr das?

Lotta  08.08.2004 13:39

9926 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (3) - Kampf dem Lärm

 Ach ja,
weiter sagt Sie:"Aber,das ist ne andere Geschichte."
Hehe,stimmt. Nämlich Folge 3 ;-)

Marc  25.01.2010 22:16

32111 - Antwort zu Kommentar Nr. 9926

 @Lotta, hier eine späte Antwort von mir ;-)
Ich glaube das Umweltbewußtsein bei Elfie Donnelly war in den 70ern noch nicht so hoch wie dann in den 80ern, aber genau weiss ich es natürlich nicht ;-)
Aber in folge 47 *als Gärtner* deutet Frau Donnelly ( keine Ahnung, ob Sie es bewußt getan hat ) auf *kampf dem Lärm hin* in dem Tante Hilde sagt: "Vorher waren Sie ( die Frösche ) ja heimatlos. Nachdem der Sumpf am See trocken gelegt wurde. Wegen der Autobahntrasse."
Da könnte doch ne Verbindung sein,oder? ;-)
Schöne Grüße.....

Marc  25.01.2010 22:12

32110 - Antwort zu Kommentar Nr. 9926

 Und ich finde es voll irritierend, dass ihr euch wegen so was immer so einscheißt. Habt ihr nichts besseres zu tun, als über so´n Mist nachzudenken?

Ach so, vielleicht möchte Benjamin Blümchen ja auch mal ein bißchen Spaß haben. Immer nur gutes tun ist doch auf Dauer auch Käse, oder?

Der Kiff  16.08.2004 01:19

9995 - Antwort zu Kommentar Nr. 9926

 Kiff, du bist ein richtiger Dummschwätzer! Haha, als ob das schön wäre, wenn Benjamin Blümchen sich GEGEN die Umwelt einsetzen würde! Das macht selbst dir keinen Spaß, oder?!

Jennifer  21.09.2004 11:05

10409 - Antwort zu Kommentar Nr. 9995

 Coole Blockade von Benjamin

Jo  29.06.2003 16:48

4070 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (3) - Kampf dem Lärm

 Ich finde die Casette super!
Benjamin ist ein richtiges Vorbild! :)

Alee  15.09.2003 16:26

5293 - Antwort zu Kommentar Nr. 4070

 Joah, Benjamin weiß halt, wie man´s anpacken muss *grins*

Tabalina  03.10.2003 15:30

5562 - Antwort zu Kommentar Nr. 5293

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Kampf dem Lärm

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Alexander Rosenberg 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoowärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Hermann Wagner 
Stadträtin / Autofahrerin Maria Axt 
Kindergartentante Eva-Maria Werth 
Polizist Peter Wesp 
1. Frau Maria Axt 
2. Frau Gerda Meissner 
3. Frau Eva-Maria Werth 
Kind Julia Bauer 
Mann Peter Wesp 
Erzähler Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Rolf Bauer
Produktion: Hör + Lies Verlags GmbH
Länge: 34:53 Min.
Verlag: KIOSK / kiddinx
Produktionsjahr: 1979

INFO
Alles könnte so schön sein, wenn nur dieser laute Straßenlärm nicht wäre. Benjamin Blümchen, der klügste Elefant der Welt, ist darüber sehr besorgt. Die Tiere im Zoo sind schon ganz nervös. Otto, Benjamins bester Freund, leidet sogar unter Kopfschmerzen, und Herr Tierlieb hat plötzlich sogar zwei verschiedene Schuhe angezogen. Was kann man gegen diesen Lärm tun, überlegt Benjamin?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1979

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

Benjamin macht sitzstreik
Pick-Nick mitten auf der Straße!! Lustig!!
Das alle menschen der Strasse zusammenhalten
sehr lustig
Sitzstreik
Benjamin nutzt seine Grösse
es passiert nicht viel
Bürgermeister mit Herrn Tierliebs Stimme
Falsche Strasse wurde im B.B-Str. benannt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 3. Kampf dem Lärm