Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 68
- Bibi und die Piraten
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine launige und abenteuerliche Folge, die größtenteils Spaß macht. Das Storytelling freilich ist eigenwillig, zeitweise chaotisch. Wo will diese Geschichte hin fragt man sich mehr als einmal. Gelegentlich wird die Grenze zur Albernheit touchiert. Dennoch eine der besseren späten Folgen, auch wenn Floris neue Stimme - mir zumindest - nicht passend erscheint zum bisher etablierten Charakter. Auch muss man festhalten, dass hier eine der insgesamt doch wenigen Folgen vorliegt, die komplett außerhalb von Neustadt spielen, was der Serie immer mal gut tut.

Bürgermeister-Chef  30.08.2023 09:15

47630 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 So toll find ich die Folge auch nicht
Dieses ganze Piratenthema ist nicht so spannend
Ich hätte mir halt gewünscht dass sich der Bürgermeister und Pichler als Piraten ganz anders verhalten
Den Verwalter von dem Anwesen fand ich aber super
Karla ist wie immer auch gut aber zu wenig dabei um ins Gewicht zu fallen
Das mit den Schokomünzen war für mich sehr vorhersehbar

Cath Bond  30.06.2015 17:56

43263 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Für eine der neueren Folgen gefällt mir diese Folge sehr.Schön finde ich, dass Bibi verreist, und dass die Folge am Meer spielt.Der Bürgermeister ist mal wieder richtig fies und wird dafür zusammen mit Pichler von Bibi in Piraten verhext. Auch die Schatzsuche fand ich sehr gemütlich, aber ist ja schon irgendwie vorhersehbar, was der Schatz ist^^

Finistra  09.04.2014 18:26

42059 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Ist eine meiner liebsten Folge, weils lustig abwechlungsreich und spannend ist! Kann man mehr als x mal hören ;)

bambikitz28  24.06.2009 21:47

30020 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Eine wirklich sehr schöne Folge. Vor allem, da es mal was ganz anderes, was noch nicht dagewesenes ist.
Schön das der Bürgermeister hier sein fett wegkriegt, obwohl ich ihn sehr gerne in den Folgen erlebe. Pichler hätte ein etwas selbstbewussterer Pirat sein könne, aber ansonsten war es eine gelungene Hexerei.
Das zurückhexen hat dann auch noch geklappt. ;-)

bekru84  24.05.2009 20:15

29594 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Also in gegensatz zu den anderen neuen Folgen find ich diese hier richtig gut. Ganz im ernst. Denn je neuerdie Folgen werden desto bescheuerter werden sie.

Katze  17.08.2006 16:21

18567 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Naja,geht so.Also irgentwie kommt mir die Folge immer voll kurz vor...Aber kann man ruhig hören...aber ist nicht der absolute knaller.

LG Mareike

Mareike  29.03.2008 09:50

26185 - Antwort zu Kommentar Nr. 18567

 Warum wurde nur Florians Sprecher ausgewechselt? Die erste Stimme (Oliver Elias) war doch viel besser und er ist erst 35.

Marvin  14.07.2006 08:17

18082 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Na ja, "Bibi und die Piraten" ist ja nicht ganz verkehrt, sicher eine ordentlich erzählte Folge, aber letztlich fragt FRAU sich doch: Wen interessiert denn das alles eigentlich? Ab etwa Folge 50 beobachte ich haufenweise Folgen mit Themen, die eigentlich eher für kleine Jungs interessant sein dürften, dabei sollte sich Bibi doch tendenziell einem weiblichen Publikum zuwenden, oder? Piraten-Spiele, Computerhexen, Wettflliegen, Dinosaurier, kleine Roboter... das sind doch alles Kleine-Jungs-Fantasien... ja, klar, das haben sie vielleicht selbst bemerkt und dann diese Junghexen-Clique eingeführt, aber die hat ein Problem: Schubia und Flauipaui benehmen sich - jede auf ihre Art - so dämlich, dass sie einfach keine Identifikationsfiguren sind und es einem demzufolge ziemlich schnurz ist, was den beiden passiert...

Sabine  26.06.2006 15:59

17808 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Was soll denn diese Kategorieneinteilung: Jungenthemen/
Mädchenthemen. Letztlich ist das sowieso alles von der Gesellschaft anerzogen und man kann nur hoffen, dass sich das endlich mal ändert!!

Namenlos  27.06.2006 13:17

17814 - Antwort zu Kommentar Nr. 17808

 Eine meiner Lieblingsfolgen! Witzig und spannend! Ablsolutes Highlight ist natürlich der verhexte Bürgermeister! :)

*Isa*  12.09.2005 11:00

13353 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Mir gefällt diese Folge richtig gut.
Sie ist spannend udn sehr einfallsreich.
Ich finde sowieso die Kassetten in den Bibi verreist oder phantasievolle Geschichten erzählt werden, sind die BESTEN.

Heidi  11.01.2004 00:32

7177 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 eine wirklich nicht so tolle folge. ich habe sie zwar erst einmal gehoert, aber habe auch keine lust auf ein zweites mal. lieber hoere ich mir die alten tollen folgen 100 mal an.
uebrigens mal ich florians stimme nicht, und ihr?

a propos, wo ist eigentlich moni hin verschwunden? am anfang ist sie bibis beste freundin, und dann taucht sie kaum noch auf.

STEFFI  28.06.2003 15:27

4034 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 also so schelcht fand ich die folge nicht, aber vielelciht habe ich auch einfach nur ein Faible für Pichler und den Bürgermeister! Finde die immer so lustig!

Flo  19.05.2003 16:02

3470 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Diese Folge ist okay

MagicMusical  23.04.2003 00:00

3106 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (68) - Bibi und die Piraten

 Also ich finde das ist eine der schlechtesten folgen von bib!! die habe einmal gehört und nie wieder!!

julie  08.08.2003 08:52

4628 - Antwort zu Kommentar Nr. 3106

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 68. Bibi und die Piraten