Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA Roman - Folge 2
- Keine Liebe ohne Tränen
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich höre diese Folge gerade mit meiner sehr lieben Frau Gabi ( hier Ele ) nochmals, weil hier ja Renate Pichler mitwirkt, die meine liebe Gabi besonders gerne hört, sie ist ihre Lieblingssprecherin;-))!!!.

Das Hörspiel ist sehr gut gemacht, die Sprecher, Renate Pichler, Rüdiger Schulzki, Karin Eckhold, Ursula Sieg, Andreas von der Meden und Horst Breiter sind wieder einmal sehr gut...die Sprecher von "EUROPA" sind immer klasse;-))!!!.

Die Orchester-Stücke sind sehr schön, man kennt sie auch vielen alten tollen "EUROPA"-Hörspielen!!!.

Teilweise kommt hier und da sogar mal ein geniales Carsten Bohn Stück dazu ( in der ersten Bewertung hatte ich es noch übersehen/hört ), was man aus "TKKG", "die drei???", "Funk-Füchse", "Larry Brent", "Macabros" etc., her kennt!!!.

Hier kommt sogar ein altes 70 er Jahre Stück der "Hiltonaires" auf einer Party-Szene in diesem Hörspiel vor, dass auch schon bei den "Funk-Füchsen", in der Folge 11, "Kampf um den roten Blitz"...in einer Disco-Szene lief!!!.

Kurz kommt auch auf Seite 2 das Intro von der "EUROPA"-Horrorserie "Macabros" vor...ECHT KLASSE!!!.

Kurz darauf hört man das ausländische instrumentale Stück, dass auch auf der "TKKG"-Folge 5, "Das Phantom auf dem Feuerstuhl" in der Eisdielen-Szene, mit Herrn Herfurth zu hören ist..TOLL!!!.

Hier ist noch nicht Günther Ungeheuer der Erzähler, er kam erst in der Folge 3 ( wie auch in der "Gruselserie"...dort kam er auch erst in Folge 3, als Erzähler dazu ) hinzu!!!.

Fazit: Tolle Folge ( auch wenn es kein Krimi ist, die ich immer bevorzuge ), teilweise sehr spannend...die "Roman-Serie" ist echt nicht so schlecht, wie sie, laut den kitschigen Covern den Anschein nach hat...sehr gute Sprecher, und tolle Musiken...gleichen den visuellen Makel ( Cover ) aus!!!.

Gunther Rehm und Ele  08.01.2021 23:37

46733 - Kommentar zu EUROPA Roman - (2) - Keine Liebe ohne Tränen

 Dank großartigem Emsemble auch sehr gut gelungen, denn die Musik dazu überzeugt auch hier und macht diese Folge auch noch hörbar, wenn auch manchmal dass Seichte etwas durchkommt.

Toll ist hier, dass hier mal Renate Pichler die Erzählerin ist, denn sie schildert die Geschichte aus ihrer Sicht und dass macht den regulären Erzähler ( Günther Ungeheuer ) überflüssig.

Dass gab es auch schon in der genialen Folge 14 "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" aus der tollen "Gruselserie", wo Elke Reissert die Erzählerin aus ihrer Sicht war und Günther Ungeheuer dort auch arbeitslos war;-).

Musikalisch kein Carsten Bohn, aber die Orchesterstücke sind genauso genial, wie zutreffend hier in dieser Folge.

Gunther Rehm  08.07.2014 20:50

42308 - Kommentar zu EUROPA Roman - (2) - Keine Liebe ohne Tränen

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA Roman

Folge 2  

Keine Liebe ohne Tränen

CharakterSprecherIn
Nora König Renate Pichler 
Manuel König Rüdiger Schulzki 
Birgit Volmer Karin Eckhold 
Julia Ursula Sieg 
Paul Herder Andreas von der Meden 
Kommissar Bittner Horst Breiter 
Regie: Nicole Berger
Musik: Bert Brac, Betty George
Effekte: Bert Brac, Betty George
Verlag: Europa

INFO
Zehn Jahre lang waren wir verheiratet - und in diesen zehn Jahren war zwischen uns alles Gewohnheit geworden. Und dann kam der Abend, an dem er sich zum ersten Mal dagegen auflehnte. Es fiel das häßlichste Worte, das ich kenne: Scheidung.

Eheroman

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA Roman > 2. Keine Liebe ohne Tränen