Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 31
- Auf der Märcheninsel
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dies ist vielleicht meine Lieblingsfolge überhaupt. Was für ein Einfallsreichtum, was für eine besondere Stimmung, was für ein Abenteuer. Und eine äußerst geschickte Verbindung des Neustadt-Hörspieluniversums mit den alten klassischen Märchen. Die SprecherInnen der Märcheninsel gefallen mir ebenfalls durch die Reihe und dann ignoriere ich natürlich auch, dass es - auch zum Entstehungszeitpunkt - weiße Flecken natürlich nicht mehr gibt/gab. Für mich die bese Folge außerhalb von Neustadt und vielleicht überhaupt!.

Bürgermeister-Chef  29.03.2023 20:01

47484 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Einfach perfekt!

Karla Kolumna  26.03.2020 13:39

45978 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Wunderschön ruhig und entspannend. Diese Folge kommt ohne viel Hektik, aber mit jeder Menge Wortwitz aus. Bibi findet eine geheime Insel, auf der Märchenfiguren leben. Das eigentlich brutale von Märchen wird entschärft (z.B. Hensel und Gretel langweilen sich, als die Hexe sie fressen will...). Wirklich tolle Folge.

Effie  05.05.2015 18:11

43104 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ist mir zu hysterisch aber sonst ganz lustig

Nicola  21.04.2015 20:00

43056 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Oh wie fürchterlich!!!!
Diese Märchenfiguren sind ja sowas von unsympathisch.

Miriam  28.08.2014 22:33

42474 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Einfach furchtbar.

Miau  04.06.2014 16:42

42185 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Gibt schlimmere Folgen z.b. die Hundebabys, das Schmusekätzchen oder das traurige Einhorn.

Finistra  13.06.2014 21:17

42202 - Antwort zu Kommentar Nr. 42185

 Finde ich überhaupt nicht! Der Frosch ist super! Und die Idee, was mit den Märchenfiguren passiert, wenn wir keine Märchen lesen, ist doch auch nicht schlecht.

Pomelo  04.06.2014 21:17

42187 - Antwort zu Kommentar Nr. 42185

 Diese Folge ist wirklich super gemacht!

Wuxel  12.08.2013 21:28

41297 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Kann man sich als Kind einfach immer wieder anhören! Wird nicht langweilig! Und es wird an die guten alten Märchen erinnert :-)

Pinky  10.06.2012 15:19

39551 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ich liebe diese Folge

bine23  03.02.2012 00:27

38770 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ich bin echt verwundert, dass hier so viele Leute so begeistert von der Folge sind. Ich versuch immer wieder mir die Folge ganz anzuhören. Aber schaffen tu ich das nicht, ich finde die Folge echt schrecklich.

Mal schauen vielleicht ändert das sich ja nochmal!

Astrid  16.01.2012 12:12

38669 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 so eine gemütliche folge! einfach eine der besten.

eve  17.10.2011 20:17

38154 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Die Folge ist einfach nur top!!!
Aber ist euch auch schon aufgefallen, dass auf dem einem Cover Moni neben Bibi steht anstatt Marita??
LG

Sternschnuppe97  16.06.2011 17:13

37262 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 "Montags Griesbrei dienstags Griesbrei mittwochs Griesbrei"
Echt das ist eine der lustigsten Folgen
Am besten gefällt mir dass sich die Märchenfiguren selbst nicht so ernst nehmen
Dieses Hörspiel macht einem echt Lust wieder Märchen zu hören und zu lesen
Ich bin fast 28 und ich schäme mich nicht dafür dass ich noch so"Kinderkram"höre

Cath Bond  20.03.2011 02:45

35841 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Definitiv eine meiner allerliebsten Folgen in der ganzen Zeit, seitdem ich Bibi Blocksberg höre. Alle Märchenfans werden gewiss das ein oder ander Mal schmunzeln, wenn gewisse bekannte Figuren auf den Plan treten... schön schräg, schön temporeich, eine tolle Folge!

Namenlos  06.07.2010 16:54

33539 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Das ist mein absoluter Longtime Favorite!
Ich liebe diese Folge.
Einzige mich bisher verunsichernde Sache: Beim Hochladen des 2. Covers fällt auf, dass ein Mädchen mit schwarzen Haaren abgebildet ist, dass in der Folge Marita sein soll. Eigentlich sieht so aber nur Moni aus, wenn man die bisherigen Hörspiele betrachtet???? Das fand ich etwas verwirrend und dachte deshalb lange Moni hat 2 Zöpfe und Marita ist das mit den schwarzen Haaren. Aber egal. Die Folge ist toll!
Ich finde das noch heute sehr abenteuerhaft. Einen weißen Fleck entdeckt. Und dann einfach zu Marita und dann abends die wichtigsten Sachen gepackt und zum Flughafen. Und dann treffen sie ausgerechnet auf Karla Kolumna. Finde dass sehr clever mit den Märchenfiguren. Da bekommt man ein echt schlechtes Gewissen, dass Märchen immer mehr in Vergessenheit geraten. Hab damals gleich eins gelesen, nachdem ich die Folge als Kind gehört hab. Besonders schln ist auch das Ende, wo sie alle Märchen lesen. Tolle Kassette!

Lil  11.01.2010 15:21

31912 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

1-15 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 31. Auf der Märcheninsel