Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 31
- Auf der Märcheninsel
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich habe erst gedacht: Warum ist da Moni auf dem Cover, obwohl da Marita mitspielt ?? Dabei habe ich vor kurzem erst gemerkt, dass Marita auf den alten Covern immer dunkelhaarig und ohne ihre Zöpfe abgebildet worden ist, zB auch bei "Das Sportfest" (19)

Komisch, oder ??

André  18.08.2009 13:11

30592 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Dem alten Cover verdanke ich, dass ich Moni und Marita immer verwechselt habe, bis ich kapiert hab, dass Marita die mit den roten und Moni die mit den schwarzen Haaren ist...
Ziemlich blöder Fehler, der verwirrt...

Dany  18.08.2009 15:23

30595 - Antwort zu Kommentar Nr. 30592

 Wie schon gesagt, Bibi in einer märchenhaften Welt ein Traum. Soviel los, so viel Action und Spanung u dabei waren sie nur ganz kurz weg... und was lernte man daraus, dass man Märchen nicht vergessen darf!! Also gleich ein Märchen lesen!

bambikitz28  24.06.2009 17:21

29982 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Super tolle Folge eine meiner lieblingsfolgen!
Ich finde es eine super Geschichte. Vor allem das Rumpelstilzchen ist echt toll gemacht. Ich habe diese Folge schon als ich klein war geliebt und immer beim einschlafen gehört grins und sie begleitet mich auch jetzt noch durch mein Leben,

Micha  18.02.2009 19:53

28949 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Schon wo sie auf den ersten Zwerg treffen und diese Hilfe holt, muss ich schmunzeln. Die Geschichte mit dem Griesbrei mag ich auch sehr und den Spruch der Hexe "Das kann nicht sein, das darf nicht sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf."
Schade nur, dass sie die Insel nicht mehr besuchen! ;-(

bekru84  01.01.2009 17:53

28546 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 War als ich noch Klein war meine absolute Lieblingsfolge!! :-)
Hatte ich drei mal kaputt gehört.
(Meine Ma hat erzählt wenn man die zu oft hört, dann geht die kaputt, und das ist dann auch wirklich passiert :-))

Püppy  13.10.2008 17:29

27830 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 War als ich noch Klein war meine absolute Lieblingsfolge!! :-)
Hatte ich drei mal kaputt gehört.

Püppy  13.10.2008 17:27

27829 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Eine der besten. Die Hexe ist so toll.Äpfel köstliche Äpfel, fast gar nicht vergiftet. 1A Spitzenware. Ich hör die Geschichten oft mit meinem Sohn im Auto.

Anakin  26.08.2008 08:41

27502 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, obwohl ich die erst sehr spät angehört habe...Total lustig...

Steffi123  09.06.2008 11:49

26751 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 ich finde das ist die beste folge überhaupt.
total schön!!!!!

Steffi  04.05.2008 13:50

26482 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Finde ich auch richtig gut. Besonders die Märchenfiguren in ihrem "langweiligem" Alltag.

bekru84  04.05.2008 22:48

26488 - Antwort zu Kommentar Nr. 26482

 Ich liebe diese Folge!!
wie alle anderen auch,da ich ja sowieso ein großer fan von Bibi Blocksberg und Susanna Bonasewicz bin!!!!!

ashley-Bibi-Fan1306  04.04.2008 17:37

26251 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Tolle Folge!!!!! Das mit Schneewitchen ist absolut lustig!! Bei der Folge kann man nicht meckern!!!!!!

bibiblocksberg  26.02.2008 16:29

25785 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, schon seit ich sie das erste mal gehört habe. die sprüche sind einfach zum weglachen!!
"montags - griesbrei!"
"dienstags - griesbrei!"
"mittwochs - GRIESBREI!"
vor allem die dreiecksgeschichte karla-märchenprinz-böse hexe hats in sich XD

Kira  30.01.2008 21:12

25478 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 neben bibi im dschungel die beste folge der serie...!!!

svenchenhh  21.12.2007 17:51

25110 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Also diese ist zusammen mit "die weihnachtsmänner" meine lieblingsfolge...erstmal find ich die message gut, dass kinder mal wieder mehr märchen lesen sollten..dann ist sie total witzig...auch spannend und überhaupt einfach genial xD

Conny  10.09.2007 14:46

23936 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 ich mag die folge nit. aba mein kleirner bruder leiht die sich standig bei mir aus. wenn karla un der prinz flirten is das aba sau lustisch

di@n@  26.02.2007 16:47

21724 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 31  

Auf der Märcheninsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Marita Tatjana Buschenhagen 
Der Froschkönig Heinz Theo Branding 
Hexe Ursula Diestel 
Stiefmutter Hilde Volk-Odemar 
Rumpelstilzchen Wolfgang Ziffer 
Schneewittchen A. Gerstl 
Prinz K. Rumpf 
Zwerg Wilfried Herbst 
Zwerg Dieter Kursawe 
Hänsel Markus Jahn 
Gretel R. Helmi 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Bibi Blocksberg ist fürchterlich aufgeregt. Sie hat in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck entdeckt. "Was mag sich dort befinden?" Sofort fliegt Bibi los und landet mit Karla Kolumna und ihrer Freundin Marita auf einer Märcheninsel: mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen, aber auch der bösen Hänsel-Gretel-Hexe. Na, Bibi! Wenn das nur gut geht!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
3 Stimmen

Die Märchenfiguren
Insel-feeling
Die Moral von der Geschicht`
karla kolumna und der prinz
Märchenfiguren
reise auf die Insel
spannung
schön lang
karla
Der Prinz und seine Wimperntusche
alles
die Zwerge
Hänsel-und-Gretel-Hexe
lustig
Sieben Zwerge
Mungo-Bungo
Superüberschall
Flughafen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 31. Auf der Märcheninsel