Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 12
- und der traurige Clown
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Neben"Das Fest der Farben"meine 2.-liebste Folge
Hier zeigt vorallem Lutz Mackensy volles Facettenreichtum
Er kann auch mal anders als "nur" der ruige Erzäler oder der fiese TKKG-Schurke sein
Ausserdem liebe ich Zirkusfolgen generell
Die Rettungsaktion der Farbkristalle ist sehr spannend dargestellt und das Ende eine echte Zerreisprobe fürs Zwerchfell

Cath Bond  18.08.2013 20:24

41321 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (12) - und der traurige Clown

 Eine tolle Folge, sehr fantasievoll! Es gibt jede Menge zu lachen, vor allem über Grummel.
Darf in keiner Sammlung fehlen.

Caro  08.09.2009 21:13

30822 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (12) - und der traurige Clown

 Eine lange und lustige Folge ... die Zirkusszenerie ist atmosphärisch und die Soundeffekte sind stimmig .
Highlights in dieser Folge ... die zwei Angsthasenauftritte von Grummel ... einmal als Schleichmichel Grummel mit Absicht weil er von ihm gestresst und genervt ist über einem Abgrund
in seiner Tonne baumeln lässt und als Grummel auf dem Zirkusgelände vor Angst bibbert wegen dem alten gebrechlichen Löwen ! ^^ :-)))))))))))

Tom  22.08.2009 23:35

30647 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (12) - und der traurige Clown

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 12  

und der traurige Clown

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Nina Nachtigall Kerstin Draeger 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Maria Mandarina Claudia Schermutzki 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Katrin Kleeblatt Annika Pages 
Direktor Horst Naumann 
Clown Lutz Mackensy 
Viola Veilchenscheu Renate Pichler 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Vor der Stadt hat ein Zirkus seine Zelte aufgebaut, aber es ist ein trauriger Zirkus, den nur wenige Zuschauer besuchen. Regina Regenbogen und ihre Freunde wollen dem Zirkus helfen, bunt und fröhlich zu werden. Aber das gefällt Grummel Griesgram gar nicht. Schon rückt der kleine Bösewicht mit seiner Grau-Kanone heran! Können Regina und die Regenbogenkinder überhaupt gewinnen?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen > 12. und der traurige Clown