Nachricht zu Playmobil - Folge 3
- Der Geist von Burg Rabenfels

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier minus Eins?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Playmobil - Folge 3
- Der Geist von Burg Rabenfels
Stand: 30.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Professor Mobliux meets Hui Buh.

Nee, so einfach ist diese tolle Geschichte nicht zu interpretieren, aber es geht auch hier um ein Schlossgespenst, dass hier aber namenlos ist und nicht von Hans Clarin verkörpert wird.

Mobilux und Patrick, geraten hier in eine Ritterburg und müssen sich mit einem goldgierigen Herzog, seiner Frau, die immer nur die letzten beiden Wörter wiederholt und der verwöhnten Herzog-Tochter sowie dem "schwarzen Ritter" und dem eben besagten Schlossgespenst, herumschlagen.

Natürlich nimmt auch diese Folge einem wieder in ihren Bann, danke der genialen Hauptprotagonisten, Draeger und Rohrbeck, denen man in jeder Silbe und jedem Wort anhört, wieviel Spaß sie bei der Aufnahme hatten.

Auch Musik und Erzähler überzeugen wieder sehr.

Fazit: Eine sehr gute, unheimliche Gespenster-Folge mit einem tolle Wolfgang Draeger und einem lustig-jugendlichen Oliver Rohrbeck in den Hauptrollen.

Gunther Rehm  03.11.2013 22:32

41527 - Kommentar zu Playmobil - (3) - Der Geist von Burg Rabenfels

 GRANDIOS!!!ich will in meine kindheit zurück:-)

ben  24.02.2011 21:34

35726 - Kommentar zu Playmobil - (3) - Der Geist von Burg Rabenfels

 Diese Folge ist sehr spannend und die Atmosphäre ist ausgezeichnet hergestellt worden.
Am besten ist Herzogin Ludmilla, die am Satzende immer die letzten 1-2 Worte wiederholt!

lost1981  15.07.2010 20:36

33657 - Kommentar zu Playmobil - (3) - Der Geist von Burg Rabenfels

 Dieses mal verschlägt es Professor Mobilux und seinen Assistenten Patrick F.Patrick ins Mittelalter.

Ich finde diese Folge hat von allem etwas zu biete. Spannung, ein wenig Grusel (mit dem Schlossgespanst) und diese Folge ist auch auf Humor aufgebaut.

Eine der bsten Folgen der Reihe, meiner Meinung nach.

Stefan  29.09.2007 21:49

24165 - Kommentar zu Playmobil - (3) - Der Geist von Burg Rabenfels

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Playmobil > 3. Der Geist von Burg Rabenfels