Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Pitje Puck - Folge 9
- Pitje Puck als Detektiv
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hier haben wir es mit Wiederholungstätern zu tun, denn Jacob Dauerklau und Alois Schleichfuß ( wieder auf freiem Fuß ) klauen hier Blumen aus den Gärten der Bewohner von Kesseldorf.

Pitje filmt die Täter zufällig in Herrschmanns Garten.
Die Kamera hat er von Zahnarzt Dr. Bohrloch bekommen, als er wegen Zahnschmerzen dort gewesen ist.

Am Ende werden die Gauner duirch der erneuten Hilfe von Pitje, wieder dingfest gemacht - hoffentlich für länger;-))))), hihihihihi;-)))).


Fazit: Auch diese Folge ist ein Highlight der Pitje-Serie.
Hervorragende Sprecher machens möglich.

Gunther Rehm  30.06.2013 21:12

41152 - Kommentar zu Pitje Puck - (9) - Pitje Puck als Detektiv

 Pitje hat furchtbare Zahnschmerzen. Vom Zahnarzt, zu dem er spät abends hingeht, bekommt er eine Fotoausrüstung. Mit der filmt er den Garten des Bürgermeisters wegen eines Wettbewerbs. Als der Bürgermeister vereist, passt Pitje auf den Garten auf. Doch gerade als er die Blumen filmt, kommen zwei Diebe.

Manuela  14.06.2009 19:12

29849 - Kommentar zu Pitje Puck - (9) - Pitje Puck als Detektiv

 Also ich hatte die Kassette als Kind und habe sie später nachgekauft. Finde sie recht amüsant aber zu schnell zu ende erzählt.
Trotzdem bleibt Pitje Puck mein Lieblingspostbote.
Übrigens gibt es Kesselbach wirklich, ist allerdings kein eigentliches Dorf sondern ein Stadtteil von Hünstetten, soweit ich weiss.

kleinkind  07.04.2007 12:14

22433 - Kommentar zu Pitje Puck - (9) - Pitje Puck als Detektiv

 Der Ort heißt Kesseldorf;-).

Gunther Rehm  26.06.2014 23:26

42256 - Antwort zu Kommentar Nr. 22433

 Hallo kleinkind.
Kannst du mir sagen, wo Du die Pitje Puck Kassetten oder CDs nachgekauft hast? Bräuchte dringend eine oder zwei oder drei .Bitte melde Dich.Dankeschön jetzt schon Mal und liebe Grüße.

Muselchen  01.05.2007 12:00

22617 - Antwort zu Kommentar Nr. 22433

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 9  

Pitje Puck als Detektiv

CharakterSprecherIn
Pitje Puck Ernst H. Hilbich 
Bürgermeister Herrschmann Richard Lauffen 
Doktor Bohrloch Eric Vaessen 
Witwe Wunderlich Anne Marks-Rocke 
Wachtmeister Knurrhahn Franz Josef Steffens 
Jakob Dauerklau Eckart Dux 
Alois Schleichfuß Helmut Ahner 
Papagei Lora Lotti Krekel 
Zahnarzt Dr. Bohrloch Eric Vaessen 
Metzger Fleischkloß Jörg von Liebenfels 
Schneider Langstich Joachim Wolff 
Bäckermeister Windbeutel Henning Schlüter 
Frau Herschmann Anne Marks-Rocke 
Frau Windbeutel Elisabeth Wiedemann 
Autor: Henri Arnoldus
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pitje Puck > 9. Pitje Puck als Detektiv