Abenteuer-Serie (Europa)
 
Folge 1
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die Insel der Abenteuer

CharakterSprecherIn
Philipp Simon Jäger 
Dina Sina Rauschenbach 
Jack Jürgen Kluger 
Lucy Caroline Ruprecht 
Bill Rolf Jülich 
Jo-Jo Walter Hinsch 
Harry Rüdiger Schulzki 
Erzähler/in Peter Weis 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Ferien an der See. Das führt Philipp, Jack, Dina und Lucy zusammen. Eine geheimnisvolle Felseninsel lockt sie unwiderstehlich: die Toteninsel! Was mag ihr Geheimnis sein? Und was hat Bill Smugs damit zu tun? Fragen über Fragen, die zuletzt eine überraschende Antwort finden.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Abenteuer-Serie (Europa) - Folge 1
- Die Insel der Abenteuer
Stand: 30.11.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Neben die "Pizza-Bande", "Flitze Feuerzahn" ist diese Serie auch leider eine der schwächeren aus dem genialen "EUROPA"-Label!!!.

Sie ist sogar die schwächste der eigentlich tollen "Enid Blyton"-Serien, wir mögen die "Fünf Freunde", "Rätselserie" sehr gerne, meine Frau Gabi nebenbei noch "Hanni und Nanni"!!!.

Unsere "Top-Eight" ( gab nur 8 Folgen;-):

Platz 1: "Der Fluß der Abenteuer"..., hier stimmt alles, die genialen Sprecher, wie Karl-Walter Diess, Oliver Rohrbeck etc., auch die geniale Musikauswahl, denn so abwechslungsreich ist selten eine Folge, so kommen gleich Carsten Bohn UND "Phil Moss" vor ( sonst meist immer nur Stücke von einem Komponist....zumindest früher, heute auch nicht mehr )!!!.

Platz 2: "Der Zirkus der Abenteuer"..., auch hier, tolle Sprecher und tolle Musik, hier mal die legendären, teils gesungenen Stücke, auch bekannt aus "Drei ???" 37, "TKKG" 43, "Knight Rider" 26 etc.!!!.

Platz 3: "Der Berg der Abenteuer"..., auch eine relativ gute Folge, mit Willem Fricke mal in einer schrägen Rolle, auch die Musik überzeugt!!!.

Platz 4: "Das Schiff der Abenteuer"..., gute Folge mit einem überragendem Henry Kielmann und toller Musik!!!.

Platz 5: "Die See der Abenteuer"..., schönes maritimes Feeling, tolle Sprecher und tolle Musik!!!.

Platz 6: "Die Insel der Abenteuer"..., guter Erstling, tolle Sprecher, tolle Musik!!!.

Platz 7: "Das Tal der Abenteuer"..., gutes Remake eines 1975 er Einzelhörspieles von "EUROPA", tolle Sprecher, tolle Musik!!!.

Platz 8: "Die Burg der Abenteuer"..., gute Folge, tolle Sprecher und tolle Musik!!!.

Fazit: Eine eher durchschnittliche "Enid Blyton" - Serie, da ist man von der Autorin besseres gewöhnt ( viele Folgen haben "nur" ein GUT, während andere Serien TOP sind), wie "Fünf Freunde", "Rätselserie", etc., aber dank dem tollen Label "EUROPA", kein Totalausfall, da sehr liebevoll umgesetzt...die Sprecher und die Musik, sind toll und stimmen, aber die Geschichten sind nicht so packend, wie andere von "Enid Blytons"!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.06.2020 14:58

46166 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (1) - Die Insel der Abenteuer

 Die Folge ist so mittelmässig was aber leider für fast die ganze Serie gilt
Zumindest erfährt man hier im Gegensatz zu jeder anderen Europa-Krimiserie die ich kenne wie die Freunde sich kennengelernt haben
Diese war allerdings nicht meine 1. Folge die ich bekam weswegen ich Bill schon kannte
Jetzt noch eine Frage:Wird der 2. Gangster welcher im Inlay nicht genannt wird nicht von Lutz Mackensy gesprochen
Ich bin mir da ziemlich sicher

Cath Bond  12.06.2017 18:58

44632 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (1) - Die Insel der Abenteuer

 Ich hatte diese tolle Serie von dem Tollen Label EUROPA als Kind auf MC - Die "echten" mit der genialen Hintergrundmusik von C. Bohn.
Als ich vor kurzem im Keller meine alten Kassetten wiederfand, waren diese leider nicht mehr dabei.
Hatt Irgendjemand da draussen sie vielleicht und könnte sie mir per e-mail schicken (auch im Tausch gegen andere Hörspiele, die ich besitzte)- wär super
Meine e-mail Adresse: christian.schuster@flying-dsl.

chris  04.09.2011 21:09

37875 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (1) - Die Insel der Abenteuer

 Ich vermisse hier ein bißchen den Hinweis, dass es die Abenteuer-Serie in den 70ern schon mal von Europa gab. Oder habe ich etwas überlesen? Was meint ihr dazu? Bei Hanni u. Nanni gibt´s diesen Hinweis!

Sonja  01.06.2003 20:54

3640 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (1) - Die Insel der Abenteuer

 Hallo, Sonja!

In den 70er gab es das "Das Tal der Abenteuer" als kultiges Einzelhörspiel von Europa auf Schallplatte und Kassette. Unter
www.hoerspielland.de/hl-3.2.1615-1.2.1615.html
steht mehr dazu.

Malte  01.06.2003 21:59

3642 - Antwort zu Kommentar Nr. 3640

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Abenteuer-Serie (Europa) > 1. Die Insel der Abenteuer