Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 8
- Auf der Spur der Vogeljäger
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch diese Folge ist sehr gelungen! Das Thema finde ich interessant und es passt ja zur TKKG-Bande, da sie ja Alle sehr tierlieb sind und Gaby den Hund Oskar hat.

Auch die Atmosphäre in der Natur finde ich sehr stimmig. Musik und Sprecher sind auch wieder top!

Ele  28.09.2015 01:30

43428 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Schöne Folge, der Fall um die Trophäen Jäger gefällt mir, ist mal was anderes. Von den Sprechern finde ich Ursula Sieg, Horst Stark und Ernst von Klippstein am Besten.

Arkadia  26.09.2015 15:59

43426 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Ich finde vor allem den Herrn von Picharizki sehr gut ! Vor allem klingt dieser sehr morsch und uralt ...herrlich
einen "Altdeutschen" möchte er ...ich habe mich da gekugelt vor lachen, obwohl die Stelle wohl nicht lustig war.

Er möchte ja einen Schäferhund präpariert haben ...!

Trotzdem die Folge meiner Jugendzeit immer wieder gut !

Michael  23.02.2011 14:24

35717 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Ursula Sieg als etwas verplante Reptilienzoobesitzerin...göttlich :-)

???  22.02.2011 20:23

35710 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Tarzan: "Willi, wenn wir Mäuse wären, würde ich dir empfehlen, schleunigst ins nächste Loch zu verschwinden!" Klößchen: "Verstehe Tarzan, das ist ein Hühnerhabicht." Tarzan: "Neeeeiiin, ein Mäusebussard!"

Nina  02.02.2011 18:29

35540 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Hallo Nina,

Genau. Auch diese tolle Folge zählt zu meinen Highlights. Besonders die Stücke "Grace for all or a few" und "Groceria Velaquez" von Carsten Bohn sind einfach nur spitze;-).

Bin schon echt auf die "Brandnew Oldies Vol. 4" von Carsten Bohn gespannt, die hoffentlich dieses Jahr herauskommen wird. Die Folgen "Brandnew Oldies Vol. 1,2,3 habe ich ja schon zu Hause.

Du auch;-).

Gruß Patrick.

Gunther Rehm  02.02.2011 22:36

35545 - Antwort zu Kommentar Nr. 35540

 @Patrick: nee, hab ich nicht :-(
Ich habe nur die alte ???-Originalmusik.

Nina  09.02.2011 21:20

35597 - Antwort zu Kommentar Nr. 35545

 @ Nina: Es gibt auch noch eine MC von der Gruselserie 15 "Die Musik aus der Welt des Horrors". Dort ist auch die geniale Musik von Carsten Bohn drauf. Diese habe ich neben der drei ??? MC auch.

Aber die "Brandnew Oldies Vol. 1,2,3 kann ich Dir nur empfehlen, denn diese Kollektion des wohl besten Hörspielkomponisten ist einfach genial. Vor allem sind dort nicht die störenden Geräusche und Effekte drin, die Europa bei der drei ??? 29 - Die Originalmusik und bei der Gruselserie 15 - sinnlos beigemischt hatte.

Gruß Patrick.

Gunther Rehm  13.02.2011 01:16

35634 - Antwort zu Kommentar Nr. 35597

 Eine sehr spannende und überzeugende Folge. Gehört zu meinen persönlichen Top-Ten. Musikalisch und sprecherisch ist alles erste Sahne. Besonders Horst Stark als Tierpräparator Schlitzer, der ihn stellenweise etwas tuckisch spricht ;-). Wenn man wie ich auch die Buchvorlage kennt, bzw. zu Hause hat, merkt man, das Hörspiel doch arg gekürzt hat. So fehlt z.B. der Teil, wo eine alte Frau ihren Vierbeiner vermisst und im Schloß des Sammlers Picheritzki ausgestopft wieder auftaucht als Tarzan dem Sammler im Showdown eine ausgestopfte Ginsterkatze andrehen will. Ich denke mal, daß die Herren von Europa das extra herausgenommen haben, weil es für ein Jugendhörspiel zu brutal erschien. Dann aber verstehe ich nicht, warum bei Folge 32 der Tod des Hirsch Hansi´s so ausführlich beschrieben wird, mit dem abgesägtem Kopf. Aber wird wollen hier nicht weiter spekulieren und das Hörspiel bewerten.

Fazit: Spannendes Hörspiel mit guten Sprechern und Bohn´s toller Musik.

Gunther Rehm  20.01.2010 20:53

31992 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Zum Einschlafen ist sie ganz gut ;)

bambikitz28  02.07.2009 20:09

30155 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Habe ich hier irgendwas nicht mitgekriegt, oder ist die Folge so kurz? Sie lief doch höchstens eine halbe Stunde!
Ich finde, es gibt bessere TKKG-Folgen. Hier waren die Sprecher noch sehr jung, Tarzan, Willi und Klößchen sind noch nicht im Stimmbruch.
Und auch sonst habe ich bei dieser Geschichte den Faden verloren.

Marvin  01.11.2007 17:07

24648 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

 Die Musik am Ende der ersten Seite haut total rein!

Gisilette  02.02.2007 16:42

21350 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (8) - Auf der Spur der Vogeljäger

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 8  

Auf der Spur der Vogeljäger

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Fräulein Obermüller Ursula Sieg 
Kaufmann Stefan Brönneke 
Dr. Reitz Hans Paetsch 
Patenfuß Günther Flesch 
Aurig Hans Meinhardt 
Wachtmeister Voigt Henry Kielmann 
Herr von Picheritzki Ernst von Klipstein 
Herr Schlitzer Horst Stark 
Bärbel Susanne Wulkow 
Mutter Renate Pichler 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1980

INFO
Als Tarzan und Klößchen im Vogelschutzgebiet Tiere beobachten, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Ein Wilddieb erschießt während der Schonzeit einen Bussard. Damit beginnen unheimliche Abenteuer. Die TKKG-Bande kommt Trophäen-Jägern auf die Spur, die keinerlei Rücksicht nehmen. Eine aufregende und gefährliche Jagd beginnt...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1982
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

gute Stimmen !
witzige Dialoge !
tolles Thema !!!
langweilig
wenig Prügeleien
alles super
keine Frage
klasse Folge !

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 8. Auf der Spur der Vogeljäger