Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 6
- Angst in der 9a
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

 AN ALLE FACHKUNDIGEN TKKG HÖRER!!!!
ICH SUCHE NACH EINER FOLGE , AN DIE ICH MICH NOCH AUS MEINER KINDHEIT ERINNERN KANN ! ICH WEISS DEN TITEL NICHT; ICH WEISS NUR, DASS SICH DIE FOLGE TEILWEISE(VEILLEICHT AUCH KOMPLETT) IN EINEM HOTEL ABSPIELT.
DARÜBERHINAUS WEISS ICH; DASS TIM BEOBACHTED, DASS EINER DER GÄSTE (VERDÄCHTIG) ZWEI KOFFER TRÄGT; VON DENEN EINER SCHWERER IST: TIM ERKENNT DASS AN DER HALTUNG DES GASTES:(EIN ARM WIRKT LÄNGER ODER SO) DAS HOTEL MÜSSTE EIN UMGEBAUTES SCHLOSS ODER EINE BURG SEIN; DA DER GEGEN STAND; UM DEN SICH ALLE REIßEN IN DEN WASSERGRABEN/BURGGRABEN GEWORFEN WIRD!!
KONNT IHR MIR WEITERHELFEN???????

Peter Kleptoma  07.10.2003 11:41

5626 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (6) - Angst in der 9a

 Lieber Peter Kleptoma! Nimm Folge 9!Bitte schicke an clarissa123 ob die Idee gut war!!!!!!!!!!!Viel Glück.

clarissa123  17.11.2008 19:13

28198 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 Die Folge heißt "Trickdieb auf Burg Drachenstein"

Namenlos  20.03.2006 15:09

16022 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 wen ich mich nicht irre könnte das banditen im palasthotel sein.ich hoffe ich konnte dir helfen

jörg  20.12.2005 20:41

14485 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 Meinen sie 59 Trickdieb auf Burg Drachenstein.

Marcel Ecklbauer  06.11.2005 11:45

14011 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 @ Peter Kleptoma ... ich denke das ist die Folge Nr. 59 = Trickdieb auf Burg Drachenstein !! Oder ??

ste[FAN]  08.10.2003 11:25

5645 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 Ja, ich glaube, da kann ich Dir weiterhelfen. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen und heißt "Trickdieb auf Burg Drachenstein" (Nr. 59).

Finchen  07.10.2003 16:29

5631 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 In dem Film sind zwei Jungen aus der 9a gefürchtet die ihre Lehrerin terrorisieren. Außerdem sorgen sie dafür, dass Tims Fahhrad von "King" einem Autodieb , geklaut wird.

Namenlos  01.04.2003 16:30

2901 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (6) - Angst in der 9a

 Hi!!
Ich raff die story von der 9a net !?!!!

Ich  17.07.2004 12:26

9758 - Antwort zu Kommentar Nr. 2901

 Ich weiß nur das Marcelo "ziemlich stark" ist. ;--D

Namenlos  14.06.2003 11:01

3795 - Antwort zu Kommentar Nr. 2901

 Super Folge, einer meiner liebsten, die ich mir noch heute gerne anhören. Alle Verbrechen sind gut vermischt, und kommen am Ende schließlich alle zusammen. Beide Rowdies geben ein gutes Bild ab, und Elke Reissert als Lehrerin ebenfalls. Enttäuscht war ich von Wolfgang Jürgen als Autodieb und Ehemann, der gar nicht betont und einfach ganz lässig tut. Trotzem. Note: 1-

Max  28.06.2007 17:37

23212 - Antwort zu Kommentar Nr. 3795

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 6  

Angst in der 9a

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Frau Müller-Borello Elke Reissert 
Herr Borello Wolfgang Jürgen 
Drechsel Florian Westphal 
Bettger Eric Heitmann 
King Friedrich Hey 
Friedhelm Christian Mey 
Seibold Hans Irle 
Maria Marlen Krause 
Ulrich Alexander Körting 
Kellner in der Trattoria Wolfgang Draeger 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1979

INFO
Am liebsten von allen Lehrern in ihrem Internat mögen die TKKG-Freunde die Müller-Borrello. Sie ist immer fröhlich und gibt gute Noten. Bloß in letzter Zeit, da macht die Mübo einen recht traurigen Eindruck, und in der 9a wird sie regelrecht schikaniert. Drechsel und Bettger, zwei üble Rowdies, sind die Anführer. Warum? Tarzan sieht die beiden in einer Kneipe zusammen mit "King" Seibold, einem stadtbekannten Rocker, der mit seinen Kumpanen besonders die Kinder von italienischen Gastarbeitern terrorisiert. Daß "King", dessen Vater eine schmuddelige Werkstatt betreibt, aber einen flotten Porsche fährt, mit dem angeberischen Autohändler Antonio Borrello unter einer Decke steckt, macht die Geschichte nur noch rätselhafter. Antonio ist der Ehemann der Mübo, die sich aber von ihm schneiden lassen will und um den gemeinsamen Sohn Marco kämpft. Die TKKG-Freunde lösen auch diesen Fall und klären in letzter Minute sogar eine Entführung.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1981
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 6. Angst in der 9a