Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Grusel Kabinett - Folge 169
- Ein Heim für Oscar
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine weitere Geschichte eines Autoren, dessen Werk in dieser Reihe noch zu Lebzeiten vertont wird. :-)

Und endlich hat es eine "Chucky, die Mörderpuppe"-Geschichte in diese Reihe geschafft. Ich habe zwar noch nie etwas von Chucky gesehen, gehört oder gelesen, aber es wurde zu einem geflügelten Wort.

Die Geschichte um die Puppe "Oscar" ist gut erzählt. Besonders gelungen ist der Einsatz von Marc Gruppe als Oscar und Clara Fischer als Pamela. Ursula Sieg, die sogar auf der Rückseite der CD-Hülle mit Foto genannt wird, hat einen viel zu kurzen Auftritt. Bis zum Schluss habe ich vermutet, dass die misgünstige Tante auf Rache aus war und deshalb die Puppe absichtlich ins Spiel gebracht hat, aber Per McGraup hat sich einen überraschend anderen Schluss der Story überlegt. Trotz des Friede-Freude-Eierkuchens-Finale bleibt der Zweifel, dass es so ruhig bleibt.

Fazit: Gelungene kurzweilige Grusel-Unterhaltung um eine "lebendige" Puppe.

MK  13.04.2021 16:27

47081 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (169) - Ein Heim für Oscar

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel Kabinett > 169. Ein Heim für Oscar