Kommentare zu Point Whitmark
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-71 von 71

 Also ich persönlich finde POINT WHIITMARK wesentlich besser als die drei???

Namenlos  18.04.2004 10:34

8840 - Kommentar zu Point Whitmark - (10) - Der Schattenadmiral

 Also ich habe mir die Folge letztens angehört und sie ist wirklich eine der besseren PW Folgen. Die Folge ist durchweg spannend und auch ein bissel gruselig. Insgesamt ein sehr gute Abenteuergeschichte (siehe Klappentext) und ich vergebe eine 1 bis 2!

C. Lambert  05.06.2007 15:59

23032 - Antwort zu Kommentar Nr. 8840

 die vierte Folge erinnert meiner Meinung nach noch stärker an die ???. Was aber nicht sonderlich schlimm ist...besonders der Hang zu den alten ??? kommt bei Point Whitmark heraus und gerade das ist es, was mich an der Serie begeistert. Allein schon der Einstieg in die Folgen mit einem kurzen Intro ist perfejt gemacht...und wenn dann noch die echt gelungene Titelmelodie ertönt ist alles wie in alten ??? Zeiten! Eine Serie, die auf alle Fälle Zukunft hat!(Dank der Neuauflage von Kiddinx sozusagen, durch die auch ich erst zu der serie gekommen bin!)
Bin schon sehr gespannt auf Folgen 11 und 12! Dazu aber auch die Frage: Weiß jemand, ob Kiddinx auch Folgen 5-10 rausbringt (müssen sie wohl, schon die geniale Covergestaltung mit Schriftzug auf dem Rücken, der mit jeder weiteren Folge komplettiert wird, weißt darauf hin!) .....NUR: warum bringen die dann erst Folge 11+12 raus? Kommen die anderen in naher Zukunft? Ich will es schwer hoffen!!! Weiß jemand näheres?

Christine  16.02.2004 16:13

7889 - Kommentar zu Point Whitmark - (4) - Das Haus der vegifteten Bilder

 Ich bin wirklich froh, dass die Serie jetzt fortgesetzt wird! Endlich mal eine Alternative zu den drei ??? und TKKG. Die ersten 10 Folgen sind allesamt superspannend, innovativ, innovativ und es macht Spaß den drei Jungs zuzuhören. Einziges Manko: Die Stimmen von Hasper und Schmitt-Foss klingen sehr ähnlich.
Ansonsten kann ich jedem Hörspielfan diese Serie nur ans Herz legen!

Eliza  20.01.2004 10:17

7364 - Kommentar zu Point Whitmark - (1) - Die Bucht der 22 Schreie

 da hast du recht

pizza ashby  16.08.2008 23:32

27421 - Antwort zu Kommentar Nr. 7364

 Ich finde, die Stimmen von Hasper und Schmidt-Foss kann man klasse auseinanderhalten

Namenlos  18.04.2004 10:29

8839 - Antwort zu Kommentar Nr. 7364

 Suche noch diverse Folgen dieser Reihe und kriege sie nirgends. Gibt es jemanden, der mir welche verkauft, überspielt oder brennt? Vielen, vielen Dank

olli  04.11.2003 22:57

6131 - Kommentar zu Point Whitmark

 Warum schreibt denn sonst niemand was zu dieser Serie? Gibt es denn niemanden, der diese Serie mag?

olli  02.11.2003 23:24

6095 - Kommentar zu Point Whitmark

 Habe gerade festgestellt, dass Malte wohl der einzige ist, der hier seinen Kommentar abgibt. Finde ich echt bemerkenswert, wie er hier völlig einsam immer wieder seine Meinung loslässt :-) Aber mal ganz im ernst. Gibt es denn sonst niemanden auf der Welt, der erkannt hat, wie grenzenlos genial diese Serie ist?

olli  31.10.2003 16:56

6031 - Kommentar zu Point Whitmark

 die serie ist supper da muss ich dir rehct geben. ich find sie so gail ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.

gruß carlo.

carlo  21.02.2004 03:39

7988 - Antwort zu Kommentar Nr. 6031

 Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsserie. :-) Auch die 6. Folge der Reihe ist perfekt in Szene gesetzt. Zwar wartet diese Geschichte mit einer sehr unwahrscheinlichen Theorie auf, aber spannend ist es allemal. Und das Wiedersehen mit dem Dauerganoven Hancock ist ein witziges Element.

Point Whitmark überzeugt nicht nur durch die guten Sprecher, die filmreife Musik und die realistischen Soundeffekte, sondern auch durch die guten Drehbücher. Weiter so.

Malte  12.03.2001 11:20

441 - Kommentar zu Point Whitmark - (6) - Das kalte Phantom

 Auch die dritte Folge der Reihe erzielt auf meiner Beliebtheitsskala Bestnoten. :-)
Und Hans Paetsch einmal in einer interessanten Rolle.
Es schön, daß diese Serie lediglich mit Übernatürlichem spielt. Aber alle Geschichten eine natürliche Erklärung haben. Also man sollte den Klappentexten nicht immer Glauben schenken. Es handelt sich nicht auf John Sinclair Version. Nein. Eher ein drei Fragezeichen Touch ist vorhanden. Aber bei DDF vermisse ich immer mehr den mysteriösen übernatürlichen Anteil, der sich dann als erklärbar erweist. Hier steckt noch Potenzial. Spannende Geschichten. Und auch einen Gruseleffekt kann ich nicht leugnen. Der Clown klingt einfach spitze.

Dafür wirkt die Szene in der Sicherheitszentrale zu gestellt. Diese Nebenrollen sind nicht so gut besetzt. Naja, das macht der Clown und Mr. Pork aber wieder gut. Allemal.

Malte  09.03.2001 21:29

439 - Kommentar zu Point Whitmark - (3) - Die Insel der letzten Rache

 Hochkarätige Gastsprecher erwarten uns hier: Hans Paetsch und Rolf Jülich. Endlich hören wir die geniale Stimme von Herrn Jülich mal wieder. Die absolute Brummbär-Stimme von Sheriff Baxter: Andreas Becker.
Die Geschichte hat eine unerwartete Wendung parat.

Malte  09.03.2001 21:22

438 - Kommentar zu Point Whitmark - (2) - Die rote Hand des Teufels

 Genialer Auftakt zur neuen Serie. Die erste eigen produzierte Serie von edel records wartet mit hervorragenden Sprechern auf. Bekannte Namen wie Kim Hasper (schon gehört als Kinderstar bei den Fünf Freunden als Dick), Gerrit Schmidt-Foss und Sven Plate (bekannt als die Stimme von "Kokrotsch" in der Cosby Show).

Der Klappentext deutet daraufhin, daß uns hier die Seelen der Toten begegnen. Da schossen die Autoren leicht über das Ziel hinauf. Diese Serie beschäftigt sich nicht mit übernatürlichen Dingen. Vielmehr handelt sich um einen interessanten und auch spannenden Kriminalfall. Der Abenteuercharakter steht hier aber im Vordergrund. So ergründen die drei Reporter das Geheimnis des versunkenen Schiffs.

Die Hörprobe die unter www.point-whitmark.de angeboten wird, ist wahrhaftig die spannendste Szene. Denn schon in der erste Folge werden wir und Jay und Tom mit einer echten Wasserleiche konfrontiert. Somit ist die Serie wirklich nicht zimperlich.
Die Rolle des etwas dümmlichen Helden, der den Jungen aus der Patsche hilft, ist ein tolles Element. Sein "Vater" allerdings, hat 22 Menschena uf dem Gewissen. Diese Punkt kommt im Hörspiel nicht besonders gut raus. Vielmehr erscheint er ein guter Mensch zu sein, denn er hat das leicht dümmliche Waisenkind aufgezogen. Das Herr Stinger also auch in den Knast gehört, wird im Hörspiel nicht gesagt.
Der Sohn wird hier sehr ungeschickt gesprochen. Wahrscheinlich soll er einfach nur etwas dümmlich erscheinen, aber es wirkt so, als solle der Zuhörer nur nicht den Sprecher erkennen.

Für die Serie ist diese Folge eine gelungene Einleitung, denn erst hier bekommen die flinken Reporter Ihren Leuchtturm als Sendestation.

Am Ende hat die erste Folge sogar noch einen witzigen "Extrahappen" zu bieten.

Malte  09.03.2001 21:20

437 - Kommentar zu Point Whitmark - (1) - Die Bucht der 22 Schreie

 Witzig bei dieser Serie ist der DDF-Touch. Das Cover ist schwarz und in den Bildern ist auch ein kleines Zeichen des Künstlers. Nur warum ist gerade das Bild, das jede Folge ziert, so banal gezeichnet: der Leuchtturm. Die roten Ringe sind nicht perspektivisch und auch die Fenster des Turmes wirken unnatürlich. Das Logo "Point Whitmark" stellt die beiden Buchstaben P und W hervor. Fast als solle das zur Abkürzung werden. Jedoch liest es sich eher als WP statt PW. Und die Wortzüge "oint" und "hitmark" fallen hinter den Anfangsbuchstaben zu stark zurück.
Die Aufteilung erinnert zwar an DDF, aber durch die andere Schrift und den farbigen Leuchtturm hebt sich die Serie doch ausreichend von den drei ??? ab.
Die Bilder hingegen sind schlicht genial. Auch wenn bei Folge zwei gar keine rote Hand vorkommt. So ist der Sinn doch gut zu verstehen, denn die Hand des Oxman malt überall mit roter Farbe seine Zeichen an die Wand.

Malte  09.03.2001 21:15

436 - Kommentar zu Point Whitmark

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-71 von 71
Autor/inBob Lexington
GenreJugendkrimi
Verlagedel, kiddinx, Universal Family Entertainment, Karussell, Folgenreich, , Decision Products, Europa
geeignet ab8 Jahren

Plötzlich taucht vor dir eine kleine Stadt in der Weite der neuenglischen Wälder auf:
Das ehrwürdige Rathaus, der fast vergessene Hafen und der Sheriff in seinem Streifenwagen vor dem Schnellrestaurant. Konntest du vorhin auf dem Schild den Namen der Stadt entziffern? Wenn darauf POINT WHITMARK stand, sollten wir hier unbedingt für einige Zeit verweilen. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
2001 2019
42 Der Ruf des Wellengängers 
41 Rückkehr aus dem Totenland 
40 Das Orakel des Unheils 
39 Das Feld beim Krähenhaus 
38 Der glühende Mönch 
37 Das Moor der Vergangenen 
36 Geschöpf der bösen Träume 
35 Verirrt im Spinnenwald 
34 Die einäugigen Puppen 
33 Das Schloss des Blutmalers 
32 Hauptrolle: tot 
31 Das Kabinett 
30 Der Seelenkünder (2/2) 
29 Der Seelenkünder (1/2) 
28 Der leere Raum 
27 Eiland der Gespenster 
26 Die Diener der Pest 
25 Die fiebrigen Tränen 
24 Am Tag der großen Flut 
23 Der Duft der Finsternis 
22 Die blutenden Schlüssel 
21 Gefahr am schwarzen Wasser 
20 Der Bund des Zorns 
19 Der Weg zur Dunkelmühle 
18 Im Sog der Sirenen 
17 Der steinerne Fluch 
16 Die Zeit des Knochenfängers 
15 Das Geheimnnis des Scherbendiebes 
14 Die Kammer des schweigenden Ritters 
13 Die Wüste des Hexenmeisters 
12 Im Bann der Totenmelodie 
11 Die Nacht der ewigen Fliegen 
10 Der Schattenadmiral 
9 Das Buch des Grauenjägers 
8 Am Berg der Nebelspinne 
7 Das Grab aus Wüstensand 
6 Das kalte Phantom 
5 Tief in den nördlichen Minen 
4 Das Haus der vegifteten Bilder 
3 Die Insel der letzten Rache 
2 Die rote Hand des Teufels 
1 Die Bucht der 22 Schreie 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Point Whitmark