Kommentare zu Barbie (Europa)
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste121-122 von 122

 Diese Serie ist besonders geeignet, wenn man krank im Bett verweilen muß. Dann ist es richtig gemütlich mit diesen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Geschichten sich positive Gedanken zu machen.
Kurze, einfache Geschichte aus einer realen Traumwelt (in der die Helden nie zu arbeiten brauchen), die mit guten Sprechern perfekt in Szene gesetzt wurden. Auch die Musik dieser Hörspiele finde ich nach wie vor ausgezeichnet. Das ist teilweise die gleiche, wie bei den neuen Hanni & Nanni Kassetten.
MfG Malte.

Malte  20.09.1999 13:37

52 - Kommentar zu Barbie (Europa)

 In der Barbie-Serie hat H.G. Francis ja seine alten Kurzgeschichten verbraten. Hier z.B. hat er die Geschichte 'Das Spukhaus', welches ja auch schon bei Europa als Hörspiel erschienen ist, für Barbie umgeschrieben. Allerdings ist und bleibt diese Folge eine echte Kindergeschichte, in der das Alleinsein thematisiert wird.

Malte  20.09.1999 13:29

51 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina

 Und ich muss echt sagen, dass ich diese Kasette huete noch (bin 18) echt gruselig finde *g Habe die damals bekommen, weil das Mädchen in der Geschihcte halt auch Nina heisst!

Nina  30.03.2007 16:12

22316 - Antwort zu Kommentar Nr. 51

Anfang der ListeVorige Seite der Liste121-122 von 122

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Barbie (Europa)