Kommentare zu Lego Piraten
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Da kann ich mich Gunther nur anschließen. Tolle Sprecher! Wolfgang Draeger höre ich irgendwo noch heraus. Er wird ja gar nicht aufgeführt. Außerdem fehlt hier auch die Rolle des Roney (falls man den Namen so schreibt). Er taucht ja bei mehreren Folgen auf. Ich denke, dass diese Rolle von Christian Stark gespielt wurde. Das sind auch zwei gute Sprecher.

Ele  29.04.2011 01:26

36081 - Kommentar zu Lego Piraten

 "Der Schatz der halben Münze" ist die erste und auch von der Laufzeit her längste der 6 Hörspiele "Lego Piraten".

Als die Piraten 1989 in den Lego-Katalogen auftauchten, war eines der angebotenen Produkte das Comic mit der Geschichte "Der Schatz der halben Münze" sowie Rumpot- und Willi-Minifig (wohingegen die Hörspiele nie Teil des Jahresproduktkataloges waren). Das Erscheinungsbild der Figuren im Comic entspricht dem der auf den Kassettencovers abgebildeten Charakteren.

Einige Details in der Geschichte sind aufgrund der abweichenden Möglichkeiten der verschiedenen Medien natürlich vorhanden, jedoch nicht markant. Einzig auffälliger Unterschied ist die Bezeichnung des Schiffes des Gouverneurs, die zumindest in der deutschen Fassung im Comic "Seefalke" und im Hörspiel "Cannon Ball" lautet.

Da die Hörspiele insgesamt sehr unterhaltsam sind und auch der Comic äußerst gelungen ist - vor allem wegen der umgesetzten Lego-Piraten-Bausätze - ist es schade, dass man sich bei beiden Medien gegen eine Fortsetzung nach nur wenigen (bzw. einer) Folge(n) entschieden hat.

Philipp  27.02.2011 14:58

35742 - Kommentar zu Lego Piraten - (1) - Der Schatz der halben Münze

 Hallo Philipp, dein Text ist zwar schon 6 Jahre alt aber ich versuche dich trotzdem hier zu erreichen.
Ich bin auf der Suche nach diesem Comic (6255) in deutscher Sprache. Hast du den?

Jens  20.04.2017 10:39

44550 - Antwort zu Kommentar Nr. 35742

 Habe bis jetzt nur diese eine Folge ( gestern von Ebay bekommen ) aber das kann sich ändern;-).

Die Sprecher sind alle sehr überzeugend und sehr gut, wie z.B.
Sascha Draeger, Jürgen Thormann, Wolfgang Völz, Harald Eggers, Renate Pichler, Michael Harck, Kerstin Draeger und die anderen.

Rainer Schmitt ( Larry Brent ) als Erzähler ist auch gut besetzt.

Die Musik ist auch sehr spannend gehalten und passt sehr gut zu den Ereignissen im Hörspiel.

Fazit: Eine tolle Serie mit vielen bekannten und tollen Sprechern aus dem tollen Europa - Label, das mit toller und spannender Musik untermalt ist.

Gunther Rehm  06.02.2011 20:39

35572 - Kommentar zu Lego Piraten - (5) - Das Geheimnis von La Sceletta

 1. Sollte man nicht sowas schreiben wenn man das Hörspiel nicht kennt

2. gibt es Playmobil Hörspiele, sehr gute sogar!

Namenlos  20.03.2006 19:01

16044 - Kommentar zu Lego Piraten

 Gute Nachrichten!!! EUROPA wird am 14 Juni die ersten drei Folgen unter dem Titel Piraten der Meere auf dem Marktbringen, das sind die ersten drei Folgen der Serie LEGO - PIRATEN. Wir können nur hoffen, das die nicht gekürzt sind oder so.

Zoe  03.06.2004 13:40

9414 - Kommentar zu Lego Piraten

 Korrektur: Ich meinte natürlich "Auch Gouverneur Breiseit, Bootsmann Willy und Captain Roger haben alle etwas Besonders an sich."

Andele  30.01.2004 15:36

7542 - Kommentar zu Lego Piraten

 Korrektur: Ich meinte natürlich "Auch Gouverneur Breiseit, Bootsmann Willy und Captain Roger haben alle etwas Besonders an sich."

Andele  30.01.2004 15:36

7541 - Kommentar zu Lego Piraten

 Die Lego - Piraten Serie ist ein absoluter Kracher. Die Sprecher sind allesamt sehr gute besetzt. Herausstechen tut hier vor allem Captain Baddog, der für mich die am genialsten gespielte Rolle in einem Hörspiel spielt, die ich kenne. Er ist hier der Inbegriff des Bösen. Auch Captain Baddog, Bootsmann Willy und Captain Roger haben alle etwas Besonderes an sich.
Die Hörspielserie kenne ich noch aus meiner späten Kindergartenzeit und Anfang der Grundschule. Habe sie seit Jahren nicht gehört und war letzte Woche sehr geschockt, dass sie unerklärlicherweise eingestellt wurde nach nur 6 Folgen.

Weiß jemand den Grund dafür, dass die Serie vom Markt genommen wurde?

Andele  30.01.2004 15:35

7540 - Kommentar zu Lego Piraten

 Mh.. kann mir jmd vielleicht sagen wo und ob ich noch die Hörspiele bestellen kann?

JMotion  24.07.2003 00:21

4410 - Kommentar zu Lego Piraten

 Die Serie Lego Piraten ist absolut genial.
Gute Stimmen und sehr interresante Geschichten. Lego Piraten ist ein absolutes Highlight und war frueher einer meiner Liebsten Hoerspiele ueberhaupt. Alleine die Intro Melodie ist so einpraegsam das ich sie noch immer kenne obwohl ich sie seit langem nichtmehr gehoert habe. Fuer Lego Fans besonders toll ist das es die auf der Packung abgeblideten Figuren alle als Legofiguren gibt die mehr oder weniger Aehnlichkeit mit den Charakteren der Geschichte haben.
Einige Geschichten der Hoerspielserie erinnern stark an Piratengeschichten die man schon aus anderen Filmen oder Buechern kennt sind aber abwechslungsreich in erschafen eine eigene in sich schluessige Piratenwelt der Caribic.

Benjamin Grap  10.09.2002 15:02

864 - Kommentar zu Lego Piraten

 Ich schließe mich Deiner Meinung an. Übrigends suche ich Kasetten - Folgen 3 - 6!

Josef Heckl  25.09.2002 18:04

1001 - Antwort zu Kommentar Nr. 864

 Ich kann mich auch noch mal der Meinung anschließen! Absolut das beste was ich als Hörspiel gehört habe - hab' sie schon als Kind genial gefunden und bin froh das ich sie immer noch habe - hab' übrigens alle 6 MCs - hat die vielleicht irgendwer Digitalisiert?

Bastian Steinhoff  09.11.2003 22:07

6199 - Antwort zu Kommentar Nr. 1001

GenreAbenteuer
VerlagEuropa

Die gutgemachte Reihe von 1990 ist seit 2004 aktuell wieder im Handel unter dem Serien-Namen "Piraten der Meere".

 

6 Das goldene Schiff 
5 Das Geheimnis von La Sceletta 
4 Der geheimnisvolle Schatz 
3 Bootsmann Willy rettet den Gouverneur 
2 Der Schatz des Gouverneurs 
1 Der Schatz der halben Münze 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Lego Piraten