Das Nachtleben der Götter
Diverse Hörspiele

Mit "Das Nachtleben der Götter" haben die Macher von "Mark Brandis" und "Und auf Erden Stille" den Klassiker von Thorne Smith aus dem Jahre 1931 als Hörspiel vertont. Die Umsetzung kann mit hervorragenden Sprechern, passender Musik und einer gelungenen Geräuschkulisse aufwarten. Schon die geräuschvolle Einrahmung des ganzen Hörspiels, als wäre es ein historischer Film, der von einer alten Filmrolle abgespielt wird, ist eine passende und gelungene Idee.

Einzig die Geschichte selbst kann nicht durchweg überzeugen. Streckenweise durchaus spannend, aber selten amüsant. Obwohl das Buch bereits vor über 90 Jahren erschienen ist, hätte die Handlung auch heute verfasst sein können. Das exzessive Verhalten der Götter mag vieles Aussagen und eine interpretierte Kritik darstellen, aber der Sinn und der Unterhaltungswert bleiben gering. Einzig die Liebesgeschichte ist eine runde Sache und führt zu einem ungewöhnlichen Happy End.


'Das Nachtleben der Götter' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Hallo, gibt es die Märchenbox MCs auch als CD Version, am liebsten Original wegen der Tonqualität, alternativ wäre ich aber auch sehr an Überspielungen interessiert?
Ich habe die ganze Hörbuch Sammlung Die schönsten Märchen der Welt mit Hans Paetsch, aber es war doch das Hörspiel was mich seit meiner Kindheit begeistert und ich gerne wieder haben möchte zum weitergeben an die nächste Generation.
Vieln Dank!

ac_dolton  24.11.2022 12:39

47448 - Kommentar zu Märchenbox

 Justus: "Ich hasse sie nicht. Ich finde sie nur maßlos arrogant. Und ähnlich sind wir uns überhaupt nicht, klar???"
Peter & Bob: "Wie du meinst..."

;p

Jenson  04.11.2022 09:33

47443 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

 "Man oh man, McManoman wird Augen machen."

Frage mich bei solchen Sachen, ob sowas im Skript steht oder improvisiert war (wie Bobs "Schwachmotte" aus "Nacht in Angst)

Jenson  04.11.2022 08:47

47442 - Kommentar zu Die drei ??? - (77) - Die drei ??? - Pistenteufel


 Hallo liebe Comunity!
Meine Enkelin wird jetzt 4 und deshalb han ich mal meine alten Sachen durchgewühlt um meine "Erzähl mir was" zu suchen.
Leider habe ich gesehen, dass mir die Hefte 4, 9 und 35 fehlen. Sollte diese jemand haben und bereit sein, sich davon zu trennen, würde ich
mich sehr über eine kurze Info freuen!
Danke, habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

gfuxi  27.01.2022 05:49

47350 - Gesuche

 Hallo Leute,
ich suche alle Folgen ab 141 von den Drei ???
könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen..Format ist völlig egal!!!
Ich kaufe oder kann auch ein Tauschgeschäft anbieten,
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Ich zähl auf Euch

fcn-fan26  30.11.2021 14:58

47323 - Gesuche

 Einen schönen Tag wünsche ich.
Vielleicht kann mir wer helfen, ich suche ein paar Kassetten, vielleicht hat die jemand für mich für schmalles Geld.
-Die Dinos 3,5,6,7,9,10
-Bravestarr 1,3,4,5,6
-Zurück in die Zukunft 2
-Ducktales 6,9,10,15,16,18,20

Eigentlich sind es noch mehr, aber ich muss ein wenig aufs Geld achten. Grüße aus meiner kleinen Stadt

MasterFloh  23.11.2021 16:57

47319 - Gesuche

hoerspielland.de > Welcome