Videochat zur Veröffentlichung von Hyde Away

Heute am Freitag, den 13., (was für ein passendes Datum für einen Thriller), zelebrierte Europa die Veröffentlichung der neuen Thriller-Serie Hyde Away.

Zu Gast waren Hilla Fitzen, die Produktmanagerin von Europa, Christian Gailus, der Autor von Hyde Away, sowie die Schauspieler Tobias Kluckert und Wolfgang Bahro. Moderiert wurde der Videochat von Silke Schröckert. Dr. Jan Eike Reuter wurde als Fachmann zum Thema Amnesie angehört.

Vor zwei Jahren haben die ersten Gespräche zur Serie angefangen. Hilla Fitzen hat zusammen mit STIL das Ermittlerduo entwickelt und dafür Christian Gailus als Autor gesucht. Gailus verfasste Hyde Away direkt als Hörspiel. Da er Hörspiele lieber mag, wenn es keinen Erzähler gibt, entwickelte er das Dialogbuch direkt ohne Erzählerpart.

Zuerst hat Christian Gailus die Folgen als "Outlines Exposé-eartig" grob aufgeschrieben und mit Frau Fitzen durchgesprochen. Erst dann hat er das Dialogbuch verfasst.

Fitzen lobte, das "Gailus Steven Roberts etwas ganz Besonderes gegeben hat."

Tobias Kluckert und Wolfgang Bahro kamen über ein Casting bei STIL zu ihren Rollen (vor einem Jahr).

Bahro betonte den Gegensatz im Duo: "Roberts der Akademiker und Hyde der Hau-Drauf, der auch mal prollig sein darf." Hilla Fitz wollte Bahro, nachdem Sie eine Hörprobe von ihm gehört hat.

Für Herr Gailus ist die Dynamik in den Gesprächen besonders wichtig und spannend. Damit hat er auch Tobias Kluckert begeister, der viel "Spaß an den Essenszenen" hatte.

Laut Frau Fitzen ist es auch eine Folge des heutigen Streamingverhaltens, dass Europa wieder mehr auf erwachsene Hörspielhörer zugeht und mit der neuen Gruselserie, Vidan und jetzt Hyde Away wieder mehr für diese Zielgruppe anbietet.

Alle Loben die Arbeit von STIL und Christian Hagitte. Sie sind begeistert von der Geräuschkulisse, der Atmosphäre und der beeindruckenden von Hagitte selbst komponierten und eingespielten Musik.

Die ersten beiden Folgen von Hyde Away sind ab heute auf allen Streaming-Kanälen online.

Direkter Link zum Videochat auf YouTube

Verfasser: Malte Köhne, 11/2020

 
Beitrag kommentieren

 

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play
Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

hoerspielland.de > Welcome > Videochat zur Veröffentlichung von Hyde Away