Moriarty: Neue Serie mit Andreas Fröhlich

Die neue Hörspielreihe „Moriarty“ vom Label Maritim widmet sich ganz dem bekanntesten Gegenspieler von Sherlock Holmes.

Für diese besondere Schurkenrolle wurde Hörspiel-Legende Andreas Fröhlich verpflichtet. Er kann in dieser Rolle seine besondere Stimme hervorragend einbringen und mal einen ganz anderen Charakter voll ausleben.

Die 1. Folge der Reihe ist eigentlich ein klassischer Sherlock Holmes Fall und Moriarty „nur“ sein Gegenspieler, der hier nur im Hintergrund seine Fäden spinnt. Schon das erste Aufeinandertreffen von Holmes, Watson und Moriarty stellt die Brillianz der Charaktere heraus. Der Böse ist hier faszinierend intelligent.

Eine kleine Anekdote am Rande: im Auftakthörspiel ist Joachim Tennstedt in einer Nebenrolle zu hören. Tennstedt verkörpert in der Serie bei Titania Medien die Rolle des Sherlock Holmes.

Folge 1 wurde jetzt auf allen Streaming-Diensten veröffentlicht.

Verfasser: Malte Köhne, 10/2020

 
Beitrag kommentieren

 

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play
Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

hoerspielland.de > Welcome > Moriarty: Neue Serie mit Andreas Fröhlich