Folge 113
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die drei ??? - Das Auge des Drachen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Emily Madeleine Weingardt 
Mrs. Silverstone Katrin Wasow 
Dr. Wakefield Hans Daniel 
Alruna Gisela Trowe 
Marcus Lake Thomas Karallus 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2003

INFO
Ein markerschütternder Hilfeschrei hallt durch den Wald. Als Justus, Peter und Bob sich alarmiert auf die Suche machen, finden sie ein kleines Mädchen, das zitternd in den Himmel zeigt: "Es? es war ein Drache! Ein Drache hat mich angegriffen!" Kurze Zeit später schwebt tatsächlich ein seltsames Tier hoch oben in den Wolken. Eine optische Täuschung? Oder gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die rational nicht erklärbar sind? Die drei Detektive aus Rocky Beach müssen bei ihren Ermittlungen zu diesem Fall sehr genau hinsehen und machen die Erfahrung, dass man selbst den eigenen Augen nicht immer trauen kann?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2003
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Tetrachromatie
Tetrachromatie
Fantasievoll
gute Idee
Story
Spannungsbogen
zum davonlaufen
schlechte Dialoge
kein wirkliches Thema
ganz kleines Mädchen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 113
- Die drei ??? - Das Auge des Drachen
Stand: 17.09.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Anscheindend Geschmacksache. Ich finds eher nicht gut

chris  24.09.2011 00:08

38001 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Eine gute Folge.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dachte spontan an den "Tanzenden Teufel".
Nur so von wegen Emily.
Im Vergleich finde ich diese Folge besser.

JayTee  14.04.2010 11:23

32921 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Eine der besten Folgen überhaupt! :)

sunrise  09.10.2008 21:14

27799 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Ich finde die Folge ein bisschen unheimlich, als ich sie das erste Mal hörte. Vor allem die Stelle, ander Mrs. Alruna von dem Vogelmann erzählt.

MAX  13.12.2007 13:26

25056 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Ich kanns ja verstehen, dass viele die alten Folgen vermissen, aber irgendwie passen die neuen Geschichten besser zu den älter gewordenen Sprecher. (Ich möchte zum beispiel jetzt keinen Fall mehr in dem man nach Papageien oder verschwundenen Katzen sucht). Die Folge an sich ist ganz okay. 7 von 10 Punkten

Cringer  04.06.2007 17:26

23013 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Tolle, spannende Folge!! Die Idee mit der Geld-Krankheit ist echt super...

Cherub  19.11.2006 23:10

20148 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Thanks for sharing. Alwyas good to find a real expert.

VGIvDTYEmeoOiaw  16.06.2011 07:24

37075 - Antwort zu Kommentar Nr. 20148

 Ich liebe diese Folge- ich habe alle und zusammen mit dem "Labyrinth der Götter" ist das echt die beste Folge! Finde das super spannend mit dieser genetischen Krankheit, die es dem Mädchen ermöglicht mehrere Farben in Gelb zusehen. Einfach toll!

anna  21.03.2006 23:30

16076 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Ich find die Folge sehr spannend, weil es total aufregend ist, mitzurätseln!!!

Peter der Schisser Shaw  13.09.2005 09:57

13375 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Schöne Folge, auch als Buch sehr gut zu lesen! Schöne Details... =)

Sandra  28.04.2004 17:18

8940 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Der Kea (oder wie immer das geschrieben wird) ist ja noch schlimmer als der schreiende Wecker!!!
Aber die Folge fand ich cool.
Ciao

weltenbummler  20.02.2004 22:06

7986 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Ich frage mich, ob die bei der Produktion nicht gemerkt haben, daß das vieh viel zu laut ist. Hab die Folge im Auto auf der Autobahn gehört, hatte also das Radio eh schon laut und als der Kea geschrieen hat, sind mir beinahe die Ohren weggeflogen...

Tanja  03.03.2004 23:21

8220 - Antwort zu Kommentar Nr. 7986

 Ein Hörspiel für Kinder, leider an der momentanen Hauptzielgruppe vorbei.

Kein Biß keine Ortswechsel und ein langweiliges Thema ( wenn es da wirklich ein Thema geben sollte )

Wie schön waren die Zeiten zwischen 01-30

Markus  17.02.2004 02:18

7896 - Kommentar zu Die drei ??? - (113) - Die drei ??? - Das Auge des Drachen

 Seh ich genauso, aber lag die Spannung der Folgen 1-34 nicht auch an unserer Kindheit?

Mike  19.09.2004 20:45

10392 - Antwort zu Kommentar Nr. 7896

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 113. Die drei ??? - Das Auge des Drachen