Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die kleinen Detektive - Folge 4
- Die Entführung
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Endlich habe ich es mal geschafft, diese Serie komplett zu hören. Immer kam etwas dazwischen und das Hören über Spotify macht so gar keinen Spaß. Der Vorteil ist, da bereits die 2. Staffel erschienen ist, konnte ich somit auch den Abschluss der Geschichte hören.

Zur Story: Die Geschichte ist genial spannend und vor allem perfekt erzählt. Die Geräusche wirken wir ein Kinofilm, der vor dem geistigen Auge abläuft. Perfekt gemacht. Die Story ist grundlegend gut und leider mehr als aktuell, leider gibt es immer mal wieder lange Passagen, die die Geschichte in die Länge ziehen. Andererseits empfand ich es, dass sich das Hörspiel Zeit lässt, die Geschichte von allen Seiten zu erzählen. Das ist also gut und fordernd zugleich. Es ist auch nicht immer einfach der Handlung zu folgen, da es zwar eine Erzählerin gibt, diese aber mehr für die Atmosphäre da zu seien scheint, als zu erzählen, worum es gerade geht. Da das Hörspiel in der Handlung springt, ist schon volle Aufmerksamkeit erforderlich. Diese Erzählweise wirkt aber sehr erwachsen und am Ende fügen sich alle Puzzleteile perfekt zusammen. Die erste Episode fand ich aber besonders anstrengend, weil Christoph zu viel erzählt und die Szenerie zu lange unklar bleibt. Erst als sich Rhiannon auf den Weg macht nimmt das Hörspiel fahrt auf. Durch immer neue unerwartete Wendungen bleibt die Geschichte spannend. Die Episoden sind mit nichtmal 30 Minuten recht kurz. So müssen alle Folgen zusammen als eine Geschichte - als ein Hörspiel - gesehen werden.
Wer ein erwachsenes und perfekt inszeniertes Hörspiel erleben möchte und dazu noch eine absolut in die Zeit passende Story will, sollte an "Und auf Erden Stille" nicht vorbeihören. Absolute Empfehlung!!
Aber Spotify sollte sich mal etwas für Hörspielhörer überlegen. Die App scheint nur für Musik ausgelegt zu sein. Ich habe immer wieder lange gebraucht, um die Stelle wiederzufinden, wo ich aufgehört hatte. Der rote Fortschrittsbalken aller Streaminganbieter hat Spotify nicht erreicht!

Leni2  19.06.2023 13:04

47572 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (4) - Die Entführung

 In dieser Folge gehen die kleinen Detektive auf die Geburtstagsfeier ihres Freundes Georg. Etwas seltsam fand ich gleich am Anfang die Einstellung der drei, dass sie die Feier auch absagen würden, wenn Theo Kernbacher einen Fall für sie hätte. Haben sie sich denn gar nicht auf den Geburtstag von diesem Georg gefreut?
Auch hier tauchen wieder jede Menge merkwürdige Leute auf, die alle an der Entführung beteiligt hätten sein können. Das gefällt mir an dieser Serie besonders, dass man erst auf ganz viele Irrwege gerät, bis man den eigentlichen Schuldigen findet.
Bis auf den schon benannten Sprecherfehler hat mir die Folge sehr gut gefallen, vorrangig natürlich wieder die Detektivarbeit der drei Freunde und nicht zu vergessen der „Verwechslungsirrtum“ der Entführer.

Marvin  06.07.2010 08:37

33535 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (4) - Die Entführung

 Hier hat sich ein Fehler im Booklet eingeschlichen. Dieser Felix Kosske wird mit Sicherheit nicht von Joachim von Ulmann gesprochen. Der hat zwar die Dialogbücher für diese Serie verfasst, aber der Sprecher hier war definitiv Till Hagen.

Marvin  01.07.2010 08:40

33506 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (4) - Die Entführung

Bearbeiten · Kommentieren

Die kleinen Detektive

Folge 4  

Die Entführung

CharakterSprecherIn
Tina Tatjana Buschenhagen 
Andi Frank Schaff 
Markus Carsten Zachariae 
Theo Kernbacher Klaus Nägelen 
Georg Beckmann Steffen Lucke 
Carola Beckmann Rita Engelmann 
Robert Biletzki Gerd Holtenau 
Martha Strubel Maria Axt 
Egon Sölle Hermann Ebeling 
Felix Kosske Joachim von Ulmann 
Autor: Joachim von Ulmann
Dialogbuch: Joachim von Ulmann
Regie: Ulli Herzog
Musik: J. Stahlberg
Ton: Heiko Rüsse
Produktion: Kiddinx Studios GmbH
Verlag: Kiosk

INFO
Andi, Tina und Markus, die drei Freunde, sind bei ihrem Freund Georg eingeladen.
Georg hat Geburtstag und den wollen sie richtig toll feiern. Langweilig wird das bestimmt nicht werden.
Doch dass sie dann eine Entführung erleben, hätten sie nich im Traum gedacht. Und mit einem so
gemeinen Verbrecher möchten sie auch nie wieder etwas zu tun haben - darüber sind sie sich einig.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, maritim, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die kleinen Detektive > 4. Die Entführung