Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 106
- Der verrückte Staubsauger
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich bin ein großer Gegner von den neuen Bibi Folgen. Ich finde die Geschichten absolut platt, langweilig, albern, schlicht weg unkreativ. Die Stimmen hören sich oft gleich an und sind somit kaum zu unterscheiden. Bibis Hexenfreundinnin sind furchtbar einfach gestrickt und könnten somit wunderbar weggelassen werden. Kinder werden hier als dumm verkauft und die Autoren halten es für besonders komisch Bibi und die jeweilige Freundin zusammen im Chor das Selbe sagen zu lassen. Ist aber leider gar nicht komisch, sondern einfallslos! Bibi ist auch irgendwie nicht mehr so cool wie sie mal war.
ABER ab und an gibt es eine der neuen Folgen (auch wenn keine der neuen Folgen an die Qualität der alten anknüpfen kann), die tatsächlich hörbar ist. Der verrückte Staubsauger ist eine davon. Eine recht witzige Geschichte,(der Zwerg ist furchtbar) die gut umgesetzt ist. Wenn ich eine der neuen Folgen empfehlen würde, dann diese hier! Von den anderen Finger weg. Die Kiddinx Leute verdienen sich eine goldnene Nase mit Bibi und pfeiffen auf Qualität. Schade.

Limbo  15.09.2016 12:55

44175 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (106) - Der verrückte Staubsauger

 Hier wurde die Besetzungliste verstaut. Die hier angegebene gehört zu Folge 107 "Die Geheimsprache".

Marvin  30.07.2014 19:09

42393 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (106) - Der verrückte Staubsauger

 und ich meinte natürlich "vertauscht" :-)

Marvin  30.07.2014 19:10

42394 - Antwort zu Kommentar Nr. 42393

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 106  

Der verrückte Staubsauger

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Marita Uschi Hugo 
Moni Julia Ziffer 
Loni D. Freundt 
Tim Julius Jellinek 
Tom M. Mann 
Klaus Oliver Feld 
Harald Peter Lontzek 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse/Wolfgang W. Loos (Titel)
Effekte: Carsten Richter
Ton: Carten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2012

INFO
Bibi und Flauipaui wollen zur Autogrammstunde der Band "Höhenflug" in Neustadts großem Elektromarkt "Jupiter". Leider gibt es dafür eine Anmeldeliste und die ist schon voll. Enttäuscht richten die beiden im Laden ein riesiges Hex-Chaos an und müssen als Wiedergutmachung dort aushelfen. Aber so ganz ohne Hexerei geht das natürlich auch wieder nicht.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2012

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 106. Der verrückte Staubsauger