David, der Kabauter
 
Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Gefahr über dem Königshaus

CharakterSprecherIn
David, der Kabauter Fred Maire 
Lisa Anita Höfer 
Troll Hollie Willi Schäfer 
Troll Pot H. Peter Musäus 
Troll Pat Willi Röbke 
Troll Poppie Armin André 
Claire, die Gans Maria Böhme 
Thusnelda, eine Gans Heike Bart 
Elvira, eine Gans Claudia Thun 
Swift, der Fuchs Leon Rainer 
Erzähler/in Hans Paetsch 
Autor: Rien Poortvliet, Will Huygen
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Hedda Kehrhahn
Musik: Hendrik Wiethase (Titel, Text), Torsten Breuer/Dominik Roth (Titel, Komp. und Arrangement)
Effekte: Roland Michel
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1990

INFO
In Folge 3 wird David vom König der Kabauter zu Hilfe gerufen, denn der weiß genau, daß nur das medizinische Wissen von David ein kleines krankes Mädchen retten kann. Das Heilmittel ist eine sehr, sehr seltene Pflanze, die noch dazu in einem weit entfernten Land wächst. Schon viele haben versucht, diese Pflanze zu finden, doch meist vergeblich, denn dort, wo sie wächst, lauern viele Gefahren. Mit List und Tücke gelingt es David doch noch, das todkranke Mädchen zu retten.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1990

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu David, der Kabauter - Folge 3
- Gefahr über dem Königshaus
Stand: 20.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?