Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 48
- Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge ist in ihrer Umsetzung betuchter als die Folge 3 von 1981, der Gruselserie, "König, der Vampire".

Aber dank der tollen Sprecher, wie Hans Paetsch, Charles Regnier, Katharina Brauren, Michael Poelchau, Rudolf Fenner, Werner Hinz, Reinhilt Schneider, Herma Koehn u.v.a, ein wahrer Hörgenuss.

Das Cover soll übrigens Charles Regnier ( * 1914 - + 2001 ) darstellen, der hier und in der Gruselserie von 1981, in den Folgen 3 und 10, den Dracula sprach.

Fazit: Eine sehr gute, aber ruhigere Version von 1970 ( als die Gruselserien-Folge 3 von 1981 ), die aber dank der tollen Sprecher einzigartig ist.

Gunther Rehm und Ele  05.02.2021 00:11

46874 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (48) - Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs

 Dies ist das Original von 1970. Die 1976 Version ist gekürzt und die drei Vampirfrauen haben neue Sprecher. Es gibt noch eine Maritim Vertonung die genauso gut eingesprochen wurde.

Philipp Mevius  31.08.2018 15:35

45279 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (48) - Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 48  

Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Dracula Charles Regnier 
Wirtin Katharina Brauren 
Jonathan Harker Michael Poelchau 
Postillion Rudolf Fenner 
Prof. van Helsing Werner Hinz 
Mina Murray Reinhilt Schneider 
Lucy Westenra Herma Koehn 
1. Vampirbraut Pamela Punti 
2. Vampirbraut Wanda Osten 
3. Vampirbraut Petra Doste 
Autor: Bram Stoker
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Konrad Halver
Schnitt: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1970

INFO
Die Ur-Fassung ist von Konrad Halver und erschien unter dem Titel 'Dracula - Jagd der Vampire'.

1976 erschien 'Dracula' mit dem Zusatztitel 'De Geschichte des berühmten Vampirs' in einer von Heikedine Körting überarbeiteten Fassung.

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 48. Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs