Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 39
- Oliver Twist
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Habe dieses Hörspiel wieder verkauft, weil mir die Atmosphäre nicht mehr gefällt.

Philipp Mevius  31.08.2018 15:40

45282 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (39) - Oliver Twist

 Ich habe noch eine CD Fassung von 2002 als Rückehr der Klassiker gekauft.

Philipp Mevius  31.10.2016 14:55

44253 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (39) - Oliver Twist

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 39  

Oliver Twist

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Oliver Twist Oliver Röhricht 
Ein Waisenkind Sieglind Bruhn 
Mrs. Mann Ingeborg Kallweit 
Jack Dawkins Ingo Eggers 
Fagin Horst Beck 
Nancy Sabine Titze 
Mr. Brownslow Werner Hinz 
Mrs. Bedwin Heike Kintzel 
Sikes Rudolf Fenner 
Rosa Maylie Reinhilt Schneider 
Brittles Ernst G. Schiffner 
Giles Marco Fehrs 
Mrs. Maylie Katharina Brauren 
Dr. Losberne Klaus Wagener 
Henry Maylie Konrad Halver 
Monks Michael Poelchau 
Autor: Charles Dickens
Regie: Konrad Halver
Künstlerische Gesamtleitung: Konrad Halver
Länge: 41:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1970

INFO
Oliver Twist wächst in einem Waisenhaus auf. Über seine Herkunft weiß niemand etwas. Seine Situation verschlimmert sich noch, als er eine Lehre bei einem Leichenbestatter machen soll. Er reisst aus und lernt den Ganoven Fagin kennen, der davon lebt, Kinder für sich "arbeiten" zu lassen.

Fagin verkauft die gestohlenen Gegenstände weiter und sichert sich und den Kinder so das Überleben. Oliver muss stets riskieren, erwischt zu werden - und genau das passiert ihm beim Einbruch in eine Villa. Doch anders als erwartet, findet Oliver endlich ein Zuhause...

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 39. Oliver Twist