Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Felix - Folge 2
- Felix und die Zirkusmaus
- Felix und das Riesenvieh
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Felix

Folge 2  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Felix und die Zirkusmaus

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Felix Reiner Brönneke 
Inky Bernd Schipper 
Dinky Peter Heeckt 
Goliath Bernd Kreibich 
Jumbo Heinz Harm 
Leo Harald Graf 
Ein Lama Michael von Rospatt 
Ein Hund Rüdiger Wolf 
Ein Affe Hans Meinhardt 
Chung Ping Andreas von der Meden 
Kassierer Rolf Klein 
Ansager Hans Meinhardt 
Frau Zaralani Pamela Punti 
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Brigitte Weber
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1973

INFO
Geburtstag im Mühlenhaus! Goliath wird schon wieder ein rundes Jährchen älter. Junge, da gibt's ja ein Bombenfest. Felix rückt mit einem Riesenknüller von Geschenk an: Ein Eigenheim für Goliath! Mit allen Schikanen, versteht sich! Kühlschrank, Fernseher, Waschmaschine und so... Nur Goliath selbst beäugt diese Wucht von Mäusevilla mißtrauisch. Vielleicht ist dieser Prachtbau nur 'ne schick getarnte Mausefalle? Und beim Gedanken Mausefalle hakt's bei Goliath restlos aus! Lieber die Sache gar nicht erst ausprobieren - eine arme, aber freie Maus bleiben und Reißaus nehmen! Goliath gerät geradewegs in den Zirkus Zaralani und damit in einen atemberaubenden Wirbel schrecklicher Ereignisse. Da drohen die Zerstampfe-Beine von Elefant Jumbo, da fletschen die Reißzähne von Löwe Leo, da spuckt der Feuerfresser Rauch und Flammen... Ob Felix, Inky und Dinky ihren Mäuserich aus dieser wilden, fremden Zirkuswelt glücklich wieder herauspauken können? Hört's Euch gleich an!

 

Felix und das Riesenvieh

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Felix Reiner Brönneke 
Inky Bernd Schipper 
Dinky Peter Heeckt 
Gackelina Regine Lamster 
Kikerikitos Bernd Kreibich 
Herr Wuzzi Michael von Rospatt 
Butterflöckchen Pamela Punti 
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Brigitte Weber

INFO
Felix hat eine grandiose, urgesunde Idee: Schluss mit den Mahlzeiten aus Konserven, Dosen, Büchsen und Schachteln! Das Mühlenhaus wird ein Bauernhof, basta! Kurz entschlossen verfrachtet Felix die Kuh Butterflöckchen, Kikerikitos, den Hahn, mit Henne Gackelina und ihren Schwestern sowie Herrn Wuzzi, das Schwein, auf die neugebackene Farm! Von diesem einsamen Entschluß haben Inky und Dinky allerdings keinen blassen Dunst. Aber es kommt noch schlimmer: Felix vergißt vor lauter Begeisterung, daß es im Mühlenhaus weder Stalldach noch Futter für das liebe Vieh gibt. Guter Rat ist teuer! Was um Himmelswillen tun? Schließlich aalt sich Butterflöckchen in einem richtigen Bett, Kikerikitos und seine Damen bevölkern Inkys und Dinkys Gartenzelt, und alle zusammen veranstalten vor lauter Magenknurren einen Heidenspektakel. In höchster Not mixt Felix verzweiflungsvoll einen Brei aus allem Eßbarem zusammen. Und siehe da, er schlägt in ungeahnter Weise an: Butterflöckchen wächst zum Ungetüm, Kikerikitos und die Seinen stelzen auf kirchturmhohen Beinen durch die Wiesen, und als gar Gackelina das größte Ei aller Zeiten legt, sind Felix' Nerven restlos zerfleddert! Werden die lustigen Kater Butterflöckchens Schlagsahnegebirge und Gackelinas Riesenrührei bezwingen? Spitzt die Ohren und hört zu!

 

AUFLAGEN

LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Felix > 2. Felix und die Zirkusmaus