Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Europa Singles
- Der Eisenhans
- Das Nußzweiglein
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Sehr geehrte Damne und Herren,

ich interessiere mich sehr für Ihr Hörspiele "Der Eisenhans" und "Das Nußzweiglein" in der Fassung von 1971 mit dem Sprecher Hans Paetsch. Wo und wie kann ich dieses Produkt erwerben? Es wäre mir dabei gleich, ob als CD, LP, oder MC.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Buhr

Andreas Buhr  31.08.2003 11:48

5050 - Kommentar zu Europa Singles - Der Eisenhans

 Suche die Hörspiele von Wendy die ich mit dem Esel Emule runterladen möchte...kennt jemand ne gute Website wo ich die finde???

Angel  25.11.2006 11:40

20218 - Antwort zu Kommentar Nr. 5050

 Hy Andy ,
lade im Esel grade den Eisenhans herunter , gibt hier fast alles an Hörspielen was Du möchtest nur manchmal ist leider auch ein Faker am Werk ,dann beendet der Esel den Download nicht , schaun wa mal .

manni  18.11.2003 14:08

6304 - Antwort zu Kommentar Nr. 5050

 Hallo Andreas

da ich selbst auf der Suche bin nach "Hänsel und Gretel, 2.Seite "Das Nusszweiglein" bin ich auf
www-Hörspiel-Welten.de gestoßen,
dort unter dem Label "Perl" habe ich das Nusszweiglein gefunden, ob der Sprecher allerdings Paetsch ist weiss ich nicht, auch nicht, wo man die Platte erwerben kann,
bin selbst auf der verzweifelten Suche nach meiner o.g Platte (die dort angegebene von Perl ist est nicht"
schönen Gruß
Tanja

Tanja  20.09.2003 22:34

5372 - Antwort zu Kommentar Nr. 5050

 Hy Tanja ,
im Esel bei Emule gibt es hunderte von Hörspielen zu downloaden , wenn Du Fragen hast oder Du hast schon Emule dann schick doch einfach ne Mail.
Ich helfe gern das Dein Rechner richtig "funzt" , bis dann

Manni

manni  18.11.2003 14:13

6305 - Antwort zu Kommentar Nr. 5372

Bearbeiten · Kommentieren

Europa Singles

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Der Eisenhans

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Minister Horst Beck 
1. König Walter Petersen 
Jäger Rudolf H. Herget 
1. Mann Michael Weckler 
2. Mann Peter von Schultz 
3. Mann Klaus Wagener 
Eisenhans Herbert A. E. Böhme 
Königssohn Konrad Halver 
Königstochter Sylvia Anders 
2. König Edgar Maschmann 
Autor: Gebrüder Grimm
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Konrad Halver
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1971

 

Das Nußzweiglein

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Michael Poelchau 
Kaufmann Marco Fehrs 
Elisabeth Hella von der Osten 
Adele Sieglind Bruhn 
Klärchen Heike Kintzel 
Bär Christoph Rudolf 
Hirtentochter Hildegund Hess 
Autor: Ludwig Bechstein
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Konrad Halver
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1971

 

AUFLAGEN

LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Europa Singles > Der Eisenhans