Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 105
- Die drei ??? - Der Nebelberg
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Unter den Folgen über 50 eine der ganz wenigen guten, wohl der beste Fall eines deutschen Autoren.

Horriphobus  22.03.2016 21:34

43809 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 Ordentliche Folge.
Die Story ist zwar arg aus dem ???-Baukasten ("übernatürliche" Inszenierung, um von einer Mine abzulenken), aber sie ist immerhin gut erzählt.

Dafür sorgt auch das Experiment mit Bobs Reisetagebuch. Das Mitlesen beim Schreiben hat zwar einen gewissen Nervfaktor, aber es trägt irgendwie zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Die Figur des Marc finde ich etwas überflüssig, das Hörspiel hat etwas Überlänge, und es gibt kleinere Ungereimtheiten, aber unterm Strich ist das eine gut erzählte, spannende Geschichte.

Und der Running-Gag mit dem Wecker ist auch nett.

guybrush  17.08.2013 12:24

41314 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 Ich mag die GEschichte sehr. Vor allem, als alle im Haus sitzen und Mr. Falkner die Geschichte erzählt ist sehr spannend gemacht.

MAX  18.05.2011 17:05

36747 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 Meine absolute Lieblingsfolge ist diese hier. Ich liebe die Atmosphäre in diesem Hörspiel. Es ist auch eine längere Folge, die nicht so schnell zu ende geht. Ich mag es ja nicht wenn die Folgen nur 29 Minuten oder so dauern. Mir gefallen die Tagebuchszenen sehr gut. Sie wirken irgendwie idyllisch. Am besten gefällt mir dass, die drei ??? in den Rocky´s sind. Nur nebenbei, ich liebe die Berge, egal wo auf der Welt, sie sind echt faszinierend.

inco  01.03.2010 10:37

32531 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 die folge gefällt mir richtig richtig gut. gerade die tagebuchszenen machen das hörspiel mehr als hörenswert. erinnert mich ein wenig an die tkkg folge "abenteuer im ferienlager"!:-)

ich würde der folge 7 von 10 punkten geben:-)

Nick Knatterton  20.01.2009 10:28

28724 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 Keine schlechte Folge, die anfangs sehr gut und spannend ist, aber dann etwas abbaut.
Besonders Bobs langatmige Erzählungen aus seinem Tagebuch sind immens nervig und fast eine Zumutung.

Stinkor  25.01.2006 00:30

14991 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 Die langen Tagebuchszenen sind zwar gewagt langatmig, aber diese Folge sollte man einfach mal in aller Ruhe hören und in ihrer Länge auf sich wirken lassen! Dann ist sie klasse!

Spörkinski  24.10.2008 23:29

27920 - Antwort zu Kommentar Nr. 14991

 Gestern angehört!
Geniaaal.. ich finde das Tagebuch sehr interessant und gut gemacht. Die ganze Folge ist sehr spannend und gut durchdacht, war teilweise auch sehr unheimlich. Höre ich mir gerne jederzeit wieder an!

Maike  01.01.2005 17:21

11267 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 Naja, wieder einmal kein besonders gutes HSP
aber man ist ja schon nicht mehr ganz so anspruchsvoll.

Die Geschichte bleibt im Rahmen.
Ganz schlimm ist allerdings das rumgestottere von Bob. Gähn diese langen Eintargungen sind sehr ermüdent, besonders wenn man diese HSP mehr als nur einmal hören möchte

Note 3

Markus  17.02.2004 02:46

7906 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 Super spannend. Gerade das Tagebuch finde ich gut. Wolfgang Hartmann als Mister Falkner ist echt geil, die Musik zum großen Teil auch.

Andreas  05.02.2004 16:40

7693 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 finde die folge auch richtig gelungen! besonders die "Musik beim Tagebuch". kann mir jemand sagen ob, wie und wo man sie bekommen kann, ohne bob's stimme natürlich :) ?

ctree  13.05.2005 19:57

12017 - Antwort zu Kommentar Nr. 7693

 Einfach nur gut!

asimov  12.02.2003 05:18

2343 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

 nicht schlecht- gute story ! erinnert etwas an den alten stil - rätsel und geheimnis. auf jeden fall eines der besseren der neuen folgen. allerdings hätten die das tagebuch weglassen sollen - nervig finde ich

chris  28.10.2002 01:34

1288 - Kommentar zu Die drei ??? - (105) - Die drei ??? - Der Nebelberg

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 105  

Die drei ??? - Der Nebelberg

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Joanna Masterson Barbara Marks 
Jack Masterson Wolfgang Draeger 
Sarah Masterson Nadia Reichardt 
Mr. Falkner Wolfgang Hartmann 
Harvey Ashford Rolf E. Schenker 
Marc Hartmut Kollakowsky 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2002

INFO
Eine Wandertour in den Rocky Mountains - Peter und Bob sind begeistert! Doch unterwegs hüllt auf einmal ein undurchdringlicher Nebel den Berggipfel ein und die Wandergruppe wird von einer geisterhaften Erscheinung überrascht. "Das Phantom ist zurückgekehrt", murmeln die Alten des nahe gelegenen Bergdorfes. Da fängt der Erste Detektiv Feuer, denn neben der körperlichen Anstrengung sind jetzt seine Gehirnzellen gefragt. Was steckt hinter der Spukerscheinung? Die drei ??? müssen diesmal besonders klug vorgehen, um die wortkargen Einsiedler zum Sprechen zu bringen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2002
CD, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen
1 Stimme

Gänsehautfeeling
eine der besten Folgen
Bobs Tagebuch
??? in den Rocky´s
Atmosphäre
die absolute No.1
Bob´s langatmige Berichte im Tagebuch

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 105. Die drei ??? - Der Nebelberg