Märchenbox
 
Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Hänsel und Gretel

CharakterSprecherIn
Hänsel Stephan Chreszinski 
Gretel Susanne Wulkow 
Mutter Monika Schottke 
Vater Horst Breiter 
Hexe Eva Fiebig 
Ente Volker Lechtenbrink 
Erzähler/in Hans Paetsch 
Autor: Gebrüder Grimm
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

Hans im Glück

CharakterSprecherIn
Hans Hans Clarin 
Meister Konrad Mayerhoff 
Reiter Claus Wilcke 
Bauer Karl Ulrich Mewes 
Metzger Rudolf Fenner 
Bursche Andreas von der Meden 
Scherenschleifer Horst Breiter 
Erzähler/in Hans Paetsch 
Regie: Konrad Halver
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Märchenbox - Folge 2
- Hänsel und Gretel
- Hans im Glück
Stand: 18.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42143 - Kommentar zu Märchenbox - (2) - Hänsel und Gretel
Cath Bond  08.05.2014 20:25

 Ich weiss noch dass als ich klein war immer sofort die Cover zerissen habe und ich erinner mich daran dass bei dem Cover der Riss genau durch den Lebkuchen ging
So nun aber zum Hörspiel an sich:Hänsel und Gretel hat eine sehr dichte Atmosphere die gut rübergebracht wurde
Ich hatte als Kind richtig Angst vor der Hexe
Was ich auch schön fand war dass dort an einer Stelle das Kinderlied"Meine kleine Geige"eingespielt wurde denn dies war von mir das liebste Kinderlied welches ich jemals von EUROPA gehört habe
Bei Hans im Glück haben sie Hans Clarin super besetzt
Beim Gespräch mit dem Scherenschleifer hört man einmal die berümte Pumuckl-Lache
Von den Märchen aus dem Hause EUROPAsicher das Beste