Folge 6

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Hochzeit auf dem Schloß

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Lady Lockenlicht Marion Elskis 
Matti Gosta Liptow 
Drache Tatzel Andreas von der Meden 
Biber Knabberjahn Günther Flesch 
Hund Prinz Gernot Endemann 
Gräfin Rabenstolz Micaela Kreißler 
Magier Zottelzahn Holger Mahlich 
Meister des Lichts Manfred Steffen 
Nebelnixe Moma Anna Grisebach 
Schlange Li Monika Gabriel 
Prinzessin Seidenwelle Eva Weißmann 
Prinzessin Goldlöckchen Verena Großer 
Stallmeister Utz Richter 
Ben Dennis Schmidt-Foß 
Dialogbuch: Martina Licht
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Prinz ist entzaubert worden und will Lady Lockenlicht heiraten. Aber die eifersüchtige Gräfin Rabenstolz versucht das zu verhindern. Wenn Matti aus dem Zauberwald nicht gerade gekommen wäre, hätte es bestimmt ein böses Ende genommen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Lady Lockenlicht - Folge 6
- Die Hochzeit auf dem Schloß
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

21296 - Kommentar zu Lady Lockenlicht - (6) - Die Hochzeit auf dem Schloß
Lady_Lockenlicht  29.01.2007 15:31

 Hier mal ein inhaltlicher Beitrag ohne Tauschgesuch...

Als Kind und vor Ebay Zeiten habe ich alles versucht, um an diese Folge heranzukommen - vergeblich. Dem entsprechend groß waren meine Erwartungen an das "Highlight" Traumhochzeit der Lady. Wurden sie im 'Alter' erfüllt?!
Nun ja, die Vorbereitungen lassen auf eine ordentliche Party hoffen und die Stimmung in dieser Folge kommt recht gut rüber. Wer aber schon mal die Märchen der Brüder Grimm gelesen oder gehört hat, wird nicht drum herum kommen, eine gewisse Einfallslosigkeit zu bemängeln. Teilweise wieder diese durch den kleinen Troll Matti wieder gut gemacht - der hat die Brüder Grimm nämlich auch gelesen :-)
Insgesamt eine mittelprächtige Folge, positiv: nicht so viel Glückssträhnchen-Gekicher!

21297 - Antwort zu Kommentar Nr. 21296
Lady_Lockenlicht  29.01.2007 15:32

 ich wünsche mir eine Edit -Funktion :-) tausche 'wieder' gegen "wird"