Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bei den Trollen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Lady Lockenlicht Marion Elskis 
Matti Gosta Liptow 
Oona Pamela Großer 
Mutter Renate Pichler 
Vater Rolf Jülich 
Großmutter Beate Hasenau 
Drache Tatzel Andreas von der Meden 
Eule Urda Gisela Trowe 
Schlange Li Monika Gabriel 
Biber Knabberjahn Günther Flesch 
Hund Prinz Gernot Endemann 
Gräfin Rabenstolz Micaela Kreißler 
Autor: Martina Licht
Dialogbuch: Martina Licht
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Der Trolljunge Matti und der kleine Drache Tatzel finden im Zauberwald ein blondgelocktes Mädchen, das alles vergessen hat außer seinem Namen: Lockenlicht. So bleibt die kleine Hübsche eine Weile bei den Trollen. Doch als ihr Hund Prinz sie dort findet, müssen sie weiter: über den gefährlichen Nebelfluß in das Reich, das Lockenlicht von ihrem Großvater, dem König, geerbt hat…

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Lady Lockenlicht - Folge 1
- Bei den Trollen
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

3980 - Kommentar zu Lady Lockenlicht - (1) - Bei den Trollen
Sara  25.06.2003 21:02

 Ich bin ein großer Fan von Lady Lockenlicht. Ich höre die Kassetten immer zum Einschlafen, und zwischendurch mal.... und wenn es mir nicht gut geht...usw... Ich finde, der Erzähler hat eine sehr beruhigende Stimme und auch sonst finde ich es sehr angenehm, die Kassetten anzuhören!

4824 - Antwort zu Kommentar Nr. 3980
Bea  18.08.2003 20:26

 hi!
supa und ich dachte schon ich waer die einzige, die sich dieses hörspiel reinzieht.
höre die kassetten auch immer zum schlafen und finde die erzaehlerstimme ebenfalls total beruhigend. schön mal gleichgesinnte zu treffen ;-)
bis denne
bea