Folge 10

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

HUI BUH und das verschwundene Spukschloß

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
HUI BUH, das Schloßgespenst Hans Clarin 
König Julius der III. Claus Wilcke 
Schwiegermama von HUI BUH Wanda Osten 
Prinzessin Konstanzia Ingrid Andree 
Kastellan Andreas von der Meden 
Königliche Schwiegermama Gisela Trowe 
Lakai Ladislaus Joachim Grützner 
Lakai Stanislaus Rolf Mamero 
Autor: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Das Schloßgespenst vernimmt ein nächtliches Donnerwetter - Eine Tür schlägt auf und Hui Buh erscheint im Tränenschwall - Julius der 111. hat Kummer und Hui Buh einen schaurigen Plan - Der vertauschte Spuk - Seine gespenstische Majestät geht in die Luft - "Hugo, der hustende Henker" - Zwei entsetzte Lakeien - Ein Geisterbett rollt durch das unheimliche Schloß - Spuk in der Königsgruft - Hilferufe aus dem Hungerturm - Das verschwundene Schloß - Hui Buh gruselt sich gräßlich - Der Bann ist gebrochen

In der Neuauflage von 2003 bekam die Geschichte einen veränderten Titel: "HUI BUH und das verschwundene Schloss"

"Entsätzlich", stöhnt seine Majestät, "ewig lästert meine Schwiegermama herum". "Hui, ich wünscht ich wäre du, Julius, dann wollt ich die Lästerzunge in den Hungerturm stecken", kichert das Gespenst. "Oho, ich wünschte ich wäre du, HUI BUH, dann würde ich sie persönlich hineinjagen", lacht der König. Und plötzlich haben beide mit unheimlichem Getöse ihre Rollen getauscht. Derweil HUI BUH entgeistert durch Burgeck irrt, verspukt der begeisterte König grauenvoll seine Schwiegermama mitsamt dem Schloss...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2003
MC, Europa, 2003
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hui Buh, das Schloßgespenst - Folge 10
- HUI BUH und das verschwundene Spukschloß
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?